Sauen 2011/2012

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Sauer 202 schrieb:
... Skogman: völlig überflüssig. Finde es mehr als schade, dass uns von Hameln nicht mehr an seinen Erlebnissen teilhaben lässt, er hat oft viele und gute Geschehnisse berichtet.
So er sich darauf beschränkte, wäre das gewiss zu begrüßen. Die Berichte Anderer dagegen als "Provokation" zu bewerten, bzw. sie aufgrund ihres (wirksamen) Werkzeuges zu kritisieren, dass ist nicht gerade ein Beispiel für den positiven Gestaltungswillen am Forum. Auf diese Art und Weise verhält er sich genau so, wie die, die ihm vorgeblich die Freude am Einstellen seiner Erlebnisse und Bilder genommen haben.
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Also ich finds echt schlimm, dass manche trööts immer wieder so
kaputt gehen. Es geht doch hier eigentlich nur darum seine Jagderlebnisse
inklusive Bildern mit anderen zu teilen. Das ewige Gemeckers ist doch
umsonst. Oder wird dadurch irgendwas anders außer dass viele mittlerweile
keine Bilder und Geschichten mehr posten????
Bleibt einfach beim Thema und das sind die Sauen :!:
Amen :wink:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Und da waren sie wieder zu hauf.
Heut Nacht um halb zwei konnte ich mal wieder einen Schwarzkittel zum bleiben überreden.
Tatwekzeug mal was anderes ;-) R93Luxus in 30-06 mit kurzem Lauf und 3-12*56 Zeiss Vari.

Bei bestem Mond ein prima Abend.

Bild kommt morgen.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Bevor hier weiter rumgemöppelt wird und ich im zarten Alter von 20 schon graue Haare bekomme, hier das Bild von Nummer 7 im JJ und Nummer 2 am Weizen diese Woche. :wink:

Auf dem zweiten Bild sieht man bei genauem hinsehen den Einschuss auf der 10 ;-)

7411746pkq.jpg


upload.html.jpg


7411711lvd.jpg

Das das kleine Keilerchen dabei war für Nachwuchs zu sorgen als ihn die Kugel ereilte, sorgt vermutlich wieder für neuen Gesprächsstoff, aber wisst ihr was? Juckt mich nicht :wink:
Bin die Rotte an der Weizenkante angegangen und grad als ich auf Schussentfernung ran war, traten die ersten Sauen aus. Zwei der ca.10 köpfigen Rotte vergnügten sich einen Moment zu lang.
Es ist zwar nicht immer einfach die passenden Stücke rauszupicken, aber es macht das Jagen unheimlich spannend und Freude wenn es gelingt. Ist man sich nicht sicher bleibt die kugel halt im Lauf und man muss es erneut versuchen. :)
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Sauer 202 schrieb:
Bevor hier weiter rumgemöppelt wird und ich im zarten Alter von 20 schon graue Haare bekomme, hier das Bild von Nummer 7 im JJ und Nummer 2 am Weizen diese Woche. :wink:

Auf dem zweiten Bild sieht man bei genauem hinsehen den Einschuss auf der 10 ;-)

7411746pkq.jpg


upload.html.jpg


7411711lvd.jpg

Das das kleine Keilerchen dabei war für Nachwuchs zu sorgen als ihn die Kugel ereilte, sorgt vermutlich wieder für neuen Gesprächsstoff, aber wisst ihr was? Juckt mich nicht :wink:
Bin die Rotte an der Weizenkante angegangen und grad als ich auf Schussentfernung ran war, traten die ersten Sauen aus. Zwei der ca.10 köpfigen Rotte vergnügten sich einen Moment zu lang.
Es ist zwar nicht immer einfach die passenden Stücke rauszupicken, aber es macht das Jagen unheimlich spannend und Freude wenn es gelingt. Ist man sich nicht sicher bleibt die kugel halt im Lauf und man muss es erneut versuchen. :)

WMH Dir und allen Erlegern!

Jetzt sag nicht Du hast...... das Keilerchen runter geschossen :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Schöner Tod! :lol: :wink:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Habe ich auch gesagt, wenn ich frúh sterben sollte, dann bitte so;)

Doch genauso war es!
Habe ich vorher so noch nicht beobachten dürfen.
Heute Abend scheint es ruhig zu sein im Feld. Abwarten:)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Sauer 202 schrieb:
Habe ich auch gesagt, wenn ich frúh sterben sollte, dann bitte so;)

Doch genauso war es!
Habe ich vorher so noch nicht beobachten dürfen.
Heute Abend scheint es ruhig zu sein im Feld. Abwarten:)


Also Nein!!!!Sowas !!!!!Sauerei!!!! :twisted: :wink:

Dann wußtest Du wenigstens,daß es ein Keiler war!!!!! :lol:


Waidmannsheil!!!!!!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Ach verdammt ich will auch mal wieder Sau, wenn ich doch meine Brötchen mit Sauen erlegen verdienen könnt! :oops:
Für nen kurzen Wochenendabstecher sind die 530km ins Revier dann doch zu weit! :cry:

@ Sauer 202: die arme Wutz die drunter stand wird von nun an nur noch in der Missionars Stellung zu befriedigen sein! :lol:
 
A

anonym

Guest
Aus gegebenen Anlass möchte ich auch mal wieder was beitragen.
Letzte Nacht war ich am Weizen da die Sauen doch schon mächtig zu Schaden gehen.Der Weizen grenzt am Raps,in dem sie ihren Tageseinstand haben.
Am Tag zuvor konnte ich zwei einzelne Stücken bestätigen,leider zu weit,auch eine Rotte mit Frischlingen und eine Einzelne Bache mit 5 Frischlingen.
Also meinte ich das dort ein Ansitz lohnen würde,dort trennt Weizen und Paps eine ca 20m breite Grünfläche.
Gegen 21 Uhr wechselte mich ein einzelnes Stück an,welches ich als männlich anprechen konnte,kam aber dummerweise in den Wind und wollte sich wieder aus dem Staub machen.
Aber wie man die Sauen kennt verhoffen sie meist noch einmal kurz und das wurde ihm zum Verhängniss.
Auf 60m lag der Überläuferkeiler im Knall.
Nach einer Weile Stück bergen,versorgen und in die Kühlzelle.
Gegen 2.00Uhr wieder am Weizen,sah ich ein einzelnes Stück SW im Weizen.
Wenn es der vom Vortag sein sollte würde er seine Fährte treu bleiben und so war es auch.Leider machten mir zwei Hirsche im Weizen einen Strich durch die Rechnung,und die Sau war weg.
Gegen 4.00 Uhr konnte ich ihn in einer Leitspur wiederfinden, musste ihn allerdings angehen was mir aber bei gutem Wind gelang.
Er hatte durch seinen weißen Pürzel ein gutes Wiedererkennungsmerkmal.
Ich konnte ihm auf ca50m die Kugel antragen,und er lag im Knall.Leider etwas zu hoch abgekommen.
68 kg,zweijähriger Keiler.
Sau Nummer 6 und 7 in diesem JJ und das alles mit nem normalen Glas und Repetierer mit altmodischem Holzschaft. :wink:

Gruß
Bilder kommen noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
255
Oben