Sauen 2011/2012

Waidmanns Heil, starker Keiler! Sehr starke Haderer...so einen erwischt man nicht alle Tage! Den Kameraden möcht ich aber nicht in den Goldruten nachsuchen müssen...

Rottweil Exact...hm, leider fliegen die nicht aus meinem Drilling...die scheinen ja doch was zu können!

Kräftiges Weidmannsheil zum alten starken Keiler!!!!!!
Ich fühle mit dir :27:

Weidmannsheil auch von mir!
A bissl Neidisch bin ich ja schon :mrgreen:
Gruss
Hans

Waidmannsdank euch allen :21:

Adrenalin war sicher hoch, wobei ich dabei nicht wirklich sofort daran gedacht habe das es so ein kapitaler Keiler ist! Die Baikal ist bei mir ein Arbeitsgerät was mir bei unseren vielen schilfflächen immer gute Dienste geleistet hat und neben bei ,mit der Brenneke auf Sauen zu jahen ist total genial!
Was das alter angeht, denke ich mindestens 7 , tendiere aber eher zu 8 Jahren! Wenn ich das so mit den guten Keilern vergleiche die bei uns im familienjagdzimmer hängen!

Jetzt weis ich übrigens wieder warum das Schwarzwild für mich der Inbegriff der Jagd ist, wegen solcher Keiler gehen wir Stunden lang auf Ansitz, haben Stress mit der liebsten und versuchen trotzdem jede Möglichkeit wahr zu nehmen dem Schwarzwild nachzustellen bei jedem Wetter oder?

Waidmannsheil

Waidmannsheil zum kapitalen Keiler!!! Bei uns ist an jagen grad nicht zu denken. seit 3 tagen sturm und regelrecht "Land unter" :16: ...hoff auf die Vollmondphase auf Wetterberuhigung und ein bisserl Schnee!! Dann wird hoffentlich endlich mal wieder ein Schweinderl und ein Fuchs zur Strecke kommen. :13:

Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil. Toller Bericht, und die Harderer sind wirklich gut, die Gewehre sehen dagegen recht klein aus. Aber so einen Keiler wird man in unseren Lande hier wohl nur einmal im Leben erlegen,
und dann unter diesen Umständen beneidenswert, da kommen wieder alte Erinnerungen hoch als ich das Glück hatte meinen Lebenskeiler zu erlegen :21:
Gruß Fuchshaken :31:

A

anonym

Guest
Erstmal ein kräftiges Weidmannsheil an Brandenburgjäger.

Aber bitte dem Teppich bleiben: Der Keiler ist alt, aber weder stark noch kapital. Da gibts hier in Brandenburg und MV deutlich Besseres. Und das auch häufiger.

Mal bitte die Waffen ausmessen. Bin gespannt.

A

anonym

Guest
MVREL schrieb:
Erstmal ein kräftiges Weidmannsheil an Brandenburgjäger.

Aber bitte dem Teppich bleiben: Der Keiler ist alt, aber weder stark noch kapital. Da gibts hier in Brandenburg und MV deutlich Besseres. Und das auch häufiger.

Mal bitte die Waffen ausmessen. Bin gespannt.

Die Waffen sind schmal und zumindest rechts abgebrochen, aber die Harderer sind lang und haben einen guten Abschliff. Der Rest ist doch lala.
Mir wäre so ein Bursche immer recht und ob der jetzt 17 oder 20 (hat er nicht :13: ) cm hat, ist doch völlig Latte.

Auch das Gewicht ist Latte, wir hatten schon ÜL mit mehr - und?

Heute um 18.00 Uhr auf die "Schlafkanzel", links und rechts Mais, voraus Pool. Rehwild ohne Ende, hätte wohl für den Jahresabschuß ausgereicht. Kurz vor 20.00 Uhr zieht eine einzelne Sau zügig an der hinteren Maiskante entlang und verschwindet - nach vorschriftsmäßiger Umgehung der Schneise - im Mais. Immer schön in Richtung "gleich bekomme ich ja Wind von dir". An einen vernünftigen Schuß war nicht zu denken, also abwarten. Das Rehwild entfernte sich (ohne zu Schrecken), die Sau war nicht mehr zu sehen. Dann - pünktlich zur Tagesschau - schob sich ein schwarzes Etwas auf die Schneise, erst Haupt, dann halb, dann ganz, dann peng. Lag auf 50 Schritt im Knall, kurzes Schlegeln, Ruhe. Nach der obligatorischen Zigarette Anruf beim Bergungskommando (zu naß für den T 4, der Iltis muß ran), blieb noch halbe Stunde Zeit.
Also sitzen bleiben... Dann schreit der Fuchs, umschlägt die Kanzel komplett und macht einen Lärm, da kann man ja keine anwechselnden Sauen hören...
Endlich habe ich ihn in der 12fachen, aber gut weit, Sandsack, Armauflage, paßt, peng, liegt. 250 Schritt warens.
Letztendlich ist festzustellen, super Ansitzabend, auch wenn der Hauptfeldwebel mal wieder meckert, weil es zu spät ins Bette geht.

Alles mit Mauser 66 in .270 Win

Gruß und WH .270 Win

image.php
[/url][/img]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
418