Sauen 2011/2012

@ kuaza : Kräftiges Waidmanns-Heil zu dem starken Keiler. Gibts schon eine erste Altersschätzung ?

Weidmannsdank an alle!
Alterschätzungen liegen so bei 3-4 Jahre...

jetzt noch Fotos :12:

(Der Typ unter dem schwarzen Kasten grinst natürlich bis über beide Ohren :12: )

Weidmannsheil!!
So ne Sau macht natürlich riesen Freude.
Gruss
Hans

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gipflzipfla schrieb:
kuaza schrieb:
@gipflzipfla:

:12: hab ihn erwischt!!!!
104kg aufgebrochen!!!

siehe Thread Sauen :28:
Seas @kuaza,
jo bist Du Moped!!! :25: 104Kilo offn???

Kräftigs Waidmonns Heil :28:

Dei Joahr fongt jo schon fantastisch on... Wuascht und Schpeck fia a holb´s Joahr :27: :27:

kuaza schrieb:
Weidmannsdank an alle!
Alterschätzungen liegen so bei 3-4 Jahre...

jetzt noch Fotos :12:
@kuaza,
ich wiederhole mich zwar... aber sooo riesig schaut der auf dem Foto Deiner Wildkamera überhaupt nicht aus :shock:

Welches Kaliber wurde ihm zum Verhängnis?

Weidmannsdank nochmal an alle!

Kaliber wie immer 9,3x 62 RWS KS mit 16,0g
Ein- und Ausschuss Hochblatt...lag im Feuer (wie auf dem Foto zu sehen :20: )

edit: hat gestunken....(und wie :25: )

2

2470

Guest
Super Kuaza, ein ganz herzliches Waidmannsheil zum dicken Keiler von mir!Stellst Du auch ein Foto der Waffen ein? Wäre interessant.

Weihei

doc

K

K 9277

Guest
Was für ein Monster, und dann noch mit Ausschuss UND dann noch im Schuss liegen geblieben...besser gehts nicht. Außer das er halt rauschig ist. :(

Waidmannsheil nochmal:)

War noch ziemlich feist der Bursche...
Ich denke Rauschzeit ist noch voll im Gange bei uns....

Aber in der heutigen Zeit würde ich Wildschweine betreffend für nichts mehr garantieren :13:

Waidmannsheil!!!!!Und das ganz ehrlich!!!!!

Trotzdem nachdenklich geworden:

Ich bin ja nicht der Weltbedenkenträger,und hätt mit absoluter Sicherheit auch geschossen,aber was machst jetzt mit dem gstinkerten Teife?

In der Wurst so verdünnen,bis mans nimmer riecht????

Ist doch eigentlich nicht in den Verkehr zu bringen sowas,jedenfalls werden Hausschweine, die (wegen mißlungener Kastration)stinken, verworfen.....

Ich finds nur interessant ,daß manche sich nen Wolf schreiben,weil sie die "Beute" sinnvoll verwerten wollen,und zB durchaus sinnvolles Jagen nicht gut heißen,weil zB der Fuchsbalg nimmer verkäuflich ist,oder gar im Sommer keinen Fuchs schießen,nur weil sie dann nicht sinnvoll verwerten können,aber bei Brunfthirschen oder rauschigen Keilern kein Problem haben.....

kuaza schrieb:
Aber in der heutigen Zeit würde ich Wildschweine betreffend für nichts mehr garantieren :13:

Erstmal Waidmannsheil zum Keiler! Zum o.g. Satz kann ich nur beipflichten. Mittlerweile ist das ganze Jahr über mit rauschigen Keilern zu rechnen.
Ich hatte vor ca. 1Std., beim Reviergang, eine Begegnung mit zwei gestreiften Frilis in Hasengröße. Die wurden wahrscheinlich Anfang Dez. gefrischt. Wann die Bache rauschig war, kann sich jeder ausrechnen. Über den Verbleib der zugehörigen Bache ist mir nichts bekannt.

Gruß Wäller

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Waidmannsheil!!!!!Und das ganz ehrlich!!!!!

Trotzdem nachdenklich geworden:

Ich bin ja nicht der Weltbedenkenträger,und hätt mit absoluter Sicherheit auch geschossen,aber was machst jetzt mit dem gstinkerten Teife?

In der Wurst so verdünnen,bis mans nimmer riecht????

Ist doch eigentlich nicht in den Verkehr zu bringen sowas,jedenfalls werden Hausschweine, die (wegen mißlungener Kastration)stinken, verworfen.....

Ich finds nur interessant ,daß manche sich nen Wolf schreiben,weil sie die "Beute" sinnvoll verwerten wollen,und zB durchaus sinnvolles Jagen nicht gut heißen,weil zB der Fuchsbalg nimmer verkäuflich ist,oder gar im Sommer keinen Fuchs schießen,nur weil sie dann nicht sinnvoll verwerten können,aber bei Brunfthirschen oder rauschigen Keilern kein Problem haben.....

Erstmal Waidmannsheil!!!

Wenn ein Keiler in der Rausche erlegt wurde und ordentlich versorgt ist( und so sieht das hier aus) wenn das noch schnell gegangen ist und sauber gearbeitet sowie gewaschen kann man den sehr wahrscheinlich gut verwerten.
Ich würde die Sau jetzt drei bis fünf tage abhängen lassen und dann aus der Keule, dem Bachlappen und den Nacken eine Bratprobe machen und die heiß und ungewürzt verkosten. Dann weiß man was los ist! Ist die ohne " geschmäckle" kann man den durchaus in Verkehr bringen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
596
Oben