Sauen 2011/2012

@Von Hameln
Waidmannsheil!
Das war die bestmögliche Anwort auf diese Ausrüstungs-Pseudo-Diskussion!

So noch nen kleiner Nachtrag von meinem kleinen Bruder, der im März sein erstes Schwein auf gemeinsamer Pirsch :)arrow: er hat den Jugendjagdschein und darf noch nicht alleine)erlegen konnte. Stand uns gegenüber auf der anderen Seite einer Landstraße
knappe 1,5km vom nächsten Einstand entfernt im Feld.

Ist noch 40m in den Autobahnbüsch geflüchtet. Als ich die Wutz von vorne sah, war ich positiv überascht..;)

Ich hab se jetzt endlich mal aufgesetzt.
17,5 cm

7420731rqn.jpg

DEN hätte ich auch gerne erlegt.. :lol:

Hab meinen kleinen Bruder auf seinen ersten Bock und sein erstes Schwein geführt.
War schon ziemlich cool.

Heute abend gehts mal nach den Füchsen..vll kommt aber Schwein Nr. 6 vorbei..;)

Waidmanns Heil zu den Sauen!
Mit der Familie jagen ist schon ne Tolle Sache!
Ich pirsche immer mit meinem Vater zusammen wenn wir zu besuch in BB sind :)

Komme soeben vom besagten Weizen. Zwei Sauen hatte ich bis eben im Kofferraum, Bilder folgen morgen!

8)

Konnte mich doch noch dazu durchringen noch ein Bier zu trinken nach der Aufregung.

Kurze Schilderung der Geschehnisse. Nach dem Ansitz nochmal "eben" die Weizenkante gegen den Wind abgegangen und promt unterhalb im Wald lautes Gequieke vernommen. "Jetzt kannste noch nicht abhauen, die kennen nur einen Weg" : dachte ich bei mir und suchte mir eine günstige Position. Den beliebtesten Einwechsel, da wo es auch vor zwei Tagen geklappt hat, hatte ich so gut im Blick.
Zehn Minuten dauert es, da vernehme ich ziehendes Wild und siehe da, auf der Kuhwiese die erste Sau, ca 40kg. Sekunden später die ganze Wiese voller Sauen in allen Stärken, inklusive kleiner Streifenmännchen. Etwa 25 Stück insgesamt.
Vorm Zaun kurz halt gemacht und die ersten Sauen waren drin. Die Stärksten Stücke samt der Frischlinge wechselten zügig ein und einige halbstarke hielten sich an der Kante auf. Zwei dieser Burschen wechselten mich dann auf der kleinen Brachfläche an und zogen genau auf mich zu. 15m vor mir verhoffen beide breit stehend und der hintere fällt im Knall. Sofort repetiert aber die Sauen spritzten nur so aus dem Weizen und ließen keinen weiteren Schuss zu. Prima, Zigarette an und kurz warten. Am Stück festgestellt richtig angesprochen zu haben und wieder ziehendes Wild vernommen. Der erste Blick rundrum brachte keinen Erfolg. Ich blieb dann einen Moment regungslos stehen um zu orten. Aus meinem Rücken näherte sich eine kleine Rotte von 1 Bache mit 6 Frischlingen in Taschenformat. Bache rein in den Weizen und sofortiges Schmatzen. "Das darf doch nicht wahr sein!" Zwei der kleinen hielten sich einen Moment zu lange auf und einer musste bei mir bleiben. Dann war endgültig Ruhe. Für heute.

Jetzt aber ab ins Bett. Waidmannsheil !!

7436339uwy.jpg

Entschuldigt bitte das schlechte Handyfoto.

R93 30-06 TUG, 15 und 10m, Flucht 0,0 ca. 30 und 6kg, 00:30Uhr

Weidmannsheil Sauer202!

Bei uns rennen 2 Bachen von 30-40 kg mit 14 Frischlinge( max3Wochen alt) am Mittag auf der Wiese umher keine Fehler machen heißt, zuschauen und abwarten und die Wunschgäste kommen nicht oder zu Unzeiten :roll:

So das erste Weizenschweinchen für diese Saison haben ich am Samstagmorgen gegen 5 Uhr auf dem Rückwechsel 100m von der Feld-Waldgrenze entfernt im Wald (Buchenaltholz) verhaftet. :)

Überläuferkeiler
56 kg aufgebrochen
Flucht 0m
Treffer hinter dem Blatt rein vorm Blatt raus
Schußdistanz 40m
Blaser BBF B97 8x57 IRS 12,7 gramm Oryx

Das Keilerchen kam recht flott aus dem Weizen in den Wald gewechselt und konnte durch anpfeifen zum stehen gebracht werden. Knapp vor der rettenden Dickungskante.

WH Älg

Waidmanns Heil allen Saujägern

Bei uns ist der Weizen noch nicht so weit.
Dem Geschmackstest nach wird es wohl noch ca. 2 Wochen dauern.
Da bin ich dann im Urlaub.

Zur Zeit ist wiedermal tote Hose mit Schwarzwild.

Schau mer mal ob der Weizen früher fertig wird.

Waidmannsheil euch Erlegern!

Wir haben in einem Weizenschlag (der zum Glück beim Nachbarn liegt :wink: ) zZ 3 Bachen (60-70kg) mit jeweils mindestens 6 Frischlingen, die haben schon ganz schöne Löcher verursacht. Die kommen dann gegen 2:00 Uhr mal an die Kirre :arrow: keine Chance
Aber deren Zeit wird kommen :wink:

Wmh

Ersteinmal WmH allen Erlegern :) Da hier ja bundesweit Sauen gefallen sind oder noch fallende gepostet werden wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen mit zu hohen Becquerel-Werten hat bzw. diese immer noch stetig auftreten. Eine Antwort per PM würde mir reichen.

Grüße.

B

Basti1985

Guest
Ja ich bin neu hier:)Aber wollte mal meinen Beitrag zu dem Thema Sauen dazu tragen!!!

Sauen 38 Stk. 3xKeiler 5&älter
29x Überläufer m/w
6x Frischlinge m/w

Rehwild 1xPerrückenbock 1xUngerader Achter 453Gramm 1x9-Jährigen Gabler
3xKnopfböcke 2xMittelalte Böcke 1xSchmalreh

3x Marderhundwelpen

Sind seid dem 1.April erlegt worden.

Bilder folgen.!!

Basti1985 schrieb:
Ja ich bin neu hier:)Aber wollte mal meinen Beitrag zu dem Thema Sauen dazu tragen!!!

29x Überläufer m/w
6x Frischlinge m/w

3x Marderhundwelpen

Bilder folgen.!!

:roll: ?

Sauer 202 schrieb:
Basti1985 schrieb:

29x Überläufer m/w
6x Frischlinge m/w

3x Marderhundwelpen

Bilder folgen.!!

:roll: ?

Troll 8)

B

Basti1985

Guest
Ja die Sauen momentan!!!!Jeden Abend im Weizen !!!bin gerade bei die Bilder hochzuladen!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
663
Oben