Sauen 2011/2012

Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
Basti1985 schrieb:
Ja ich bin neu hier:)Aber wollte mal meinen Beitrag zu dem Thema Sauen dazu tragen!!!


Sauen 38 Stk. 3xKeiler 5&älter
29x Überläufer m/w
6x Frischlinge m/w

Rehwild 1xPerrückenbock 1xUngerader Achter 453Gramm 1x9-Jährigen Gabler
3xKnopfböcke 2xMittelalte Böcke 1xSchmalreh

3x Marderhundwelpen

Sind seid dem 1.April erlegt worden.

Bilder folgen.!!

dreifach donnerndes waidmannsheil, reichsjägermeister!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Basti1985 schrieb:
Ja die Sauen momentan!!!!Jeden Abend im Weizen !!!bin gerade bei die Bilder hochzuladen!!

Schwaller nicht nur dummes Gestrüpp mit jedem Post, TU es einfach und wir lassen uns überraschen.
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
matthes1962 schrieb:
Eine Bitte:

Lade deine Bilder mal anders hoch, die Werbung nervt nur.
Danke.

Welche Werbung? Eine Bitte, besser gesagt ein Tipp (gilt für alle die auf lästige Werbung verzichten wollen, im Jagdbereich viel wissen und anständig Praxiserfahrung haben - im Internet jedoch etwas hinter her hängen): ladet euch den Mozillafirefox (sofern nicht schon getan) und installiert das ADBlock-Plus Add-on - damit geht ihr lästiger Werbung (überall) aus dem Weg.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Waidmannsheil allen Sauenjägern :wink:

Nachdem ich mich die letzten Tage ein wenig mit den Weizenpiraten rumgeärgert habe ( schlechter Wind, dann ein Bache mit einem Überläufer der fast nie zu sehen ist und dem fehlenden Licht beim einwechseln der Sauen ) Gestern Morgen konnte ich dann um 4:30 Uhr 5 Überläufer auswechseln sehen, leider nicht in Schussentfernung! Heute Morgen bin ich dann an die schwer zu erreichende offene Kanzel gepirscht ( trotz Stiefel , nass bis zum Hintern :roll: geworden, danke Morgentau und danke hohes Gras )

Egal , was tut man nicht alles für die erfolgreiche Jagd :lol: um 4:15 Uhr konnte ich die 5 Weizenpiraten gerade noch ausmachen bevor Sie im Schilf verschwunden waren, mit dem letzten bin ich mitgezogen und bum + lautes Klagen , dann ruhe! Die Kugel hatte die Wirbelsäule mittig durchschlagen und die 25 KG Überläuferbache an Ort und Stelle gebannt :wink:


Mein Schwager hatte Urlaub und war zum ersten mal dabei ( für Ihn ein großartiges Erlebnis )

Tatwerzeug : AKAH Rep. mit Zeiss 2,5-10 x 52 Abs. 4
Kaliber : 7x64 mit RWS H-Mantel

Ich hoffe das, dass Klagen, beim Rest der Rotte einen prägenden Eindruck für dieses Weizenfeld hinterlassen hat!

Waidmannsheil

der Brandenburg-Jäger
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Brandenburg-Jäger schrieb:
Die Kugel hatte die Wirbelsäule mittig durchschlagen und die 25 KG Überläuferbache an Ort und Stelle gebannt :wink:



Ich hoffe das, dass Klagen, beim Rest der Rotte einen prägenden Eindruck für dieses Weizenfeld hinterlassen hat!

War der Treffersitz Absicht?
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!
Ich denk mal nicht dass der Treffersitz beabsichtigt war....

Hört sich sehr interessant an, wenn die meisten von euch in der Früh die Schweine anpirschen.
Ich bin in einem reinen Waldrevier tätig und werde mir heute mal wieder eine Kirrung vornehmen. Vielleicht kommen diesmal nicht nur Frischlinge mit Bachen. :roll:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Brandenburg-Jäger schrieb:
Die Kugel hatte die Wirbelsäule mittig durchschlagen und die 25 KG Überläuferbache an Ort und Stelle gebannt :wink:



Ich hoffe das, dass Klagen, beim Rest der Rotte einen prägenden Eindruck für dieses Weizenfeld hinterlassen hat!

Wenn die Wirbelsäule nicht erwischt gewesen wär:
Krellschuss oder Waidund.

In beiden Fällen wär die Sau mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl weg gewesen, oder?

Ich würd den Wirbelsäulentreffer und das nachvollgende Klagen nicht so hervorheben. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Logiophob schrieb:
Brandenburg-Jäger schrieb:
Die Kugel hatte die Wirbelsäule mittig durchschlagen und die 25 KG Überläuferbache an Ort und Stelle gebannt :wink:



Ich hoffe das, dass Klagen, beim Rest der Rotte einen prägenden Eindruck für dieses Weizenfeld hinterlassen hat!

Wenn die Wirbelsäule nicht erwischt gewesen wär:
Krellschuss oder Waidund.

In beiden Fällen wär die Sau mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl weg gewesen, oder?

Ich würd den Wirbelsäulentreffer und das nachvollgende Klagen nicht so hervorheben. :roll:

Erstmal kräftiges Weidmannsheil dem Erleger.

Warum das ganze nicht so schreiben wie es wirklich war? Ich fände es recht langweilig hier nur von Blatttreffern mit Bumm-Um lesen zu müssen. Denn das spiegelt doch, und da sind wir uns alle einig, nicht die Realität wieder. Sei es bei Sauen, Rehwild etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
465
Oben