SAUEN 2010

Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Waidmannsdank!!!
Ich freu mich wie jeder andere über eine Erlegung,
aber über dieses Schwein und dieses Erlebnis hab ich mich ungeheuer gefreut und tu´s immer noch.
Mein Grinser am Sitz muss ja bis Texas sichtbar gewesen sein. :lol: :D
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
703
Es ist zum aus der Haut fahren!!!
Jetzt bin ich schon 3 mal morgens draußen gewesen und habe insgesamt ca. 35 Sauen gesehen aber bin immer noch Schneider! :evil: :evil:

Am ersten morgen küselt der Wind und 3 Bachen 1Ü-läufer und ca. 15 Frischlinge machen sich über den Weg aus dem Weizen davon, die Frischlinge im Haufen, die Bachen gemütlich ich glaube die lachten mich aus. :x :x
der Ü-Läufer natürlich hochflüchtig. :twisted: :twisted:

2. Morgen,wieder bin an den Weizen gepirscht, leider keine Sauen im Weizen. Dann ein bisschen nach rechts geguckt Sauen, 3 Stück schön langsam ziehen Sie aus der noch nicht gemähten Wiese an die Suhle, die auf der gemähten Wiese ist und lachen mich aus (alles auf 80 m) beim Nachbarn. :twisted: :twisted:

Plötzlich wieder eine Bewegung, links von mir, mit dem Fernglas geschaut, Sauen, schnell das Glas gegen Schießstock getauscht und den Drilling aufgelegt, auf kaum 60 m kommen Sie aus dem Weizen Bache, bleibt mitten auf dem ca. 4 m breiten Weg stehen. Dann kommen Frischlinge, ca 10 kg aber alle vor der Bache, keine Chance zu schießen ohne die Bache zu gefährden, der Ü-Läufer natürlich hinter der Bache von dieser gedeckt. :twisted: Dann zieht die Bache ein und dahinter kommt dann nochmals eine Bache und bleibt ca. 30 sek. auf dem Weg stehn. :twisted: :twisted: :twisted:

Heute morgen dann mit dem frischgebackenen Jungjäger (Sohnemann schon der 3. der den JugendJS gemacht hat) auf die Pirsch geganen, der Weizen leider leer, aber beim nachbar auf der Wiese wieder 3 Sauen, ziehen direkt auf den Weizen zu ich habe schon dem Sohnemann gesagt "fertig machen" 30 m bis zum weg, 15 m dann nur noch 5 m. Plötzlich stoppen die Sauen drehen rum und ziehen langsam wieder zurück in Nachbars Raps. :twisted: :twisted:

Naja nicht jeder Tag ist Fangtag aber wenn ich mir den Schaden im Weizen anschaue wirds langsam zeit einen Frischling zu verhaften.
Auf bessere Tage hoffend.

Gruß Iwamm
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Iwamm, ich glaube, du bist zu langsam! :twisted:

Weidmannsheil!
Wird schon klappen :wink:
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Naja, was Vater und kleiner Bruder nicht schaffen muss ich halt gerade biegen. 8)

Sau Nr. 3 letzte Woche Mittwoch morgen, angehender Keiler 61Kg, Sonntag morgen Nr. 4 Überläuferschen 41Kg. Leider noch einen Frischling vorbeigeschossen, und deswegen auf die auf dem 4m Weg stehenden Frischlinge keinen Schuss mehr rausgebracht :arrow: weil unsicher über den 2. Schuss, und 2 Nachsuchen müssen nicht sein.

Sauen satt, keine Ahnung wo die auf einmal wieder herkommen,aber so hatten wirs vermutet.

Allerdings ist zZ Abends nichts zu machen, morgends stehen sie dann immer bei bestem licht draußen, nur wer legt gerne ne Bache auf die Schwarte :roll:

Schussentfernung 45m halbspitz und 110m hochblatt, gefehlt auf knapp 90m :oops:

7x65R RWS TMR
Flucht beidesmal 0, da diverse Getriebeschäden aufgetreten sind.
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Mouseshoot schrieb:
Sauen im Weizen,mehrere Bachen mit gestreiften Frillis,ca 25 Überläufer !
Ich bin mit meiner Holden durch den Weizen gegen 21.00 am Samstag,Jagdfreund hat den Rückwechsel am Graben abgestellt! Überall Bewegung im Weizen,Gegrunze aber keine Chance zum Schuss! Wir haben uns laut unterhalten selbst das hat die Schweine nicht gestört,Händeklatschen hat sie dann zurück in den Raps gedrückt.Um 21.30 fiel am Graben dann ein Schuss,kein Kugelschlag hörbar, bin mit meiner Holden aus dem Weizen auf die Strasse und seh in 200Meter Entfernung meinen Jagdfreund wie ihn Gott erschuf splitterfasernackend auf der Strasse stehen,der A++sch schneeweiss !

Sagte zu meiner Frau warte mal lieber bis der sich wieder angezogen hat !
Als wir dann bei ihm ankamen,bot sich ein interessantes Bild,den größten Teil der Jagdkleidung auf der Erde verstreut und mittendrin eine 45 Kg schwere Wutz,weiblich nicht führend,die er beim zurückwechseln auf der anderen Grabenseite erlegt hatte!
Um sich den Kilometer durch den Raps zu sparen ist er duch den Graben geschwommen und hat die Sau untern Arm geklemmt und ist mit ihr wieder zurück geschwommen,und hat sich gefreut wie ein Kaiser!

Beim Tottrinken zu hause, nach versorgen der Sau, haben wir ihn dann umgetauft von Oberförster Pudlich auf Weissar++ch!

Schenkelklopfer des Jahres bisher! :lol:

Fragt sich nur warum Deine Frau warten sollte bis er wieder bekleidet ist?
Pe***sneid? :lol: 8) :wink:
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Heute morgen waren sie dann wieder etwas langsamer... 8)

Frischling mit bisken mehr als 10kg machte noch einen Satz mit ganz tiefem Kammerschuss.

4734016.jpg


Entfernung: knapp 50m übern Zeilstock.

Nr.5 :D
Nr. 3 in den letzten 8 Tagen.

So sah das vor drei Tagen aus... :?


4734017.jpg


Das ist die von letzter WocheMittwoch

4734019.jpg


Sorry, sind alles Handybildchen :oops:
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
kar schrieb:
War die Batterie vom Varipoint leer? :D

Nope...nur mach ich das nicht immer an...was schlecht über die Handycam rüberkommt ist die Helligekeit. Es war so hell dass ich locker hätte ohne schiessen können...außerdem wollte ich ja keinen schuss mehr abgeben und gleichzeitig Waffe u auf dem Zielstock und Handycam in Eins zu bringen war schon genug..

waren knapp 40m bi zu den Schweinchen :lol:
 
A

anonym

Guest
Zweijähriger Keiler von gestern morgen.
Fast eine Stunde konnte ich ihn vor mir kauen hören,dann war es endlich hell genug,und in einer kleinen schon frei gefressennen Stelle :roll:
konnte ich ihn dann auch ansprechen !
Ging noch 60m,keilte nicht hinten aus :wink: ,Schuss war auf dem Blatt,aber kein Ausschuss,da etwas spitz !
4748476.jpg


Gruß
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Waidmannsheil!!
Ich beneide euch um den "grünen Weizen". Bei uns ist der wegen der langen Trockenheit schon Notreif.
 
A

anonym

Guest
Sindern schrieb:
Waidmannsheil!!
Ich beneide euch um den "grünen Weizen". Bei uns ist der wegen der langen Trockenheit schon Notreif.

Zu beneiden sind wir zur Zeit gerade nicht.
Der Weizen ist in der Milchreife,und nachts voll mit Sauen,die aus dem angrenzenden Raps kommen.
Wenn man im Weizen nicht so vorsichtig sein müsste,würde es dort jeden abend knallen.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
586
Oben