SAUEN 2010

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Michel schrieb:
(und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )

Ist doch auf diese Weise auch nicht verboten, wenn ich mich nicht täusche?

@Powerslave: 2+ reicht sicher! Wichtiger ist meiner Meinung nach der Aufheller. Bei Nachtsichtgeräten hab ich das schon so geteset. 2+ war da wirklich überragend.

2+, für mehr hat das Ersparte nicht gereicht :wink: - aber ich komme damit zurecht.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Michel schrieb:
Weidmannsdank.

Kastljaga schrieb:
Uhrzeit, Distanz würden mich auch interessieren.

@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m

*) ich weiß, ich bin der einzige, für den die Anzeigen in der Jagdpresse geschaltet werden (und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )

Gruß
Michel

Saubere Sache, jetzt kapiere ich auch, warum einer nachts mit den Eotech loszieht. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
@Michel,

na da hoffe ich doch, dass ich das ganze Zeug mal in Aktion erleben darf 8)

Weidmannsheil zu den Sauen und bis nächste Woche,
Christoph

ja warum denn nicht, zeige ich Dir gern. Habe vorhin die erste Salami probiert - ist noch butterweich und etwas salzig, aber hat ein Aroma...... 8) .

Gruß
Michel

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Freut mich zu hören,

Hunger habe ich eigentlich immer :wink:

PS:
"Der Jäger und sein Hund, die fressen alle Stund!"

Waidmannsheil Michel !

... scheint ja mal wieder alles zu passen ...
Revier ist für die Gäste hergerichtet...
Sauen sind da....

Nur Bier ist nach der Revieraktion etwas weniger geworden ....
und die eine oder andere Stunde schlaf fehlt auch noch.. !

Danke nochmals und ein kraftiges dreifaches Waidmannsheil auf die 3 Sauen!
Bache und Frischlinge liegen ... dann ist doch alles klar ! ! :D

Forestgump schrieb:
Michel schrieb:
Weidmannsdank.

Kastljaga schrieb:
Uhrzeit, Distanz würden mich auch interessieren.

@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m

*) ich weiß, ich bin der einzige, für den die Anzeigen in der Jagdpresse geschaltet werden (und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )

Gruß
Michel

Saubere Sache, jetzt kapiere ich auch, warum einer nachts mit den Eotech loszieht. :wink:
Jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen!
Wär auch was auf meine Marlin. Was muß man denn in so ein Nachtsichtgerät investieren damit es was taugt?

Edit: Ich habe nicht richtig gelesen und mich folglich über etwas aufgeregt, was so nicht stattgefunden hat. Aber lest selbst in den folgenden Postings.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Django: Lern erstmal vernünftig zu lesen bevor du hier lospolterst. Vielleicht fällt dir dann auf, das die Bache nicht zuerst geschossen wurde.

django, deine Meinung zur Waffe oder Nachtsichttechnik sei dir unbenommen, aber lies doch mal bitte das gepostete Vorgehen bevor Du hier sowas behauptest.
Michel schrieb:
Falls nicht eindeutig, es waren zwei Striche angezogen. Nach dem ersten Schuß zog die Bache mit dem verbleibenden Frischling im gleichen Tempo weiter und so folgten noch zwei weitere Schüsse.

Waidmannsheil Michel!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
django schrieb:
Was ist den hier los?
Da zieht einer mit einem bösen Sturmgewehr los, schießt zur Hauptaufzuchtzeit um 23 Uhr im hohen Weizen eine führende Bache tot, nur weil sie für 10 Cent Schaden pro Quadratmeter macht und das ganze auch noch mit zur Nachtzieltechnik modifiziertem Nachtsichtgerät! Und das einzige was gerufen wird ist Weidmannsheil? Oder ich will auch son Teil, wenn der damit Nachts Sauen schiessen kann!
Arme Rattenjäger!!! :cry:

Das einzige positive an der ganzen Geschichte ist, das die verweisten Frischlinge (wenns denn wirklich die dazugehörigen waren) sofort mit neben die Bache gelegt wurden.

Und nein, ich bin kein scheinheiliger Weidgerechter. Auch mir ist vor Jahren mal das Mißgeschick des überhasteten Bachenabschußes im Rapsloch passiert. Aber ich habe meine Bemühungen darin gesteckt, alle Frischlinge zu bekommen und daraus zu lernen. Ich würde das nicht noch als Heldentat ins Internet stellen!

Muss man nicht verstehen oder?

Erst lesen dann posten! :wink:

django schrieb:
bösen Sturmgewehr [...] Hauptaufzuchtzeit um 23 Uhr [...]zur Nachtzieltechnik modifiziertem Nachtsichtgerät! [...]
Und nein, ich bin kein scheinheiliger Weidgerechter.

Was ist an einem MR308 bitte böse?
Was ist bitte eine Hauptaufzuchtszeit um 23 Uhr?
Schonmal den Unterschied zwischen Sichtgerät und Zieltechnik angeschaut?

Und ich denke die letzte Aussage wäre damit auch widerlegt ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
558
Oben