Michel schrieb:@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m
Welche Generation? Reicht da ein 2+?
Michel schrieb:@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m
Michel schrieb:(und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )
Hama schrieb:Ist doch auf diese Weise auch nicht verboten, wenn ich mich nicht täusche?
Michel schrieb:Weidmannsdank.
Kastljaga schrieb:Uhrzeit, Distanz würden mich auch interessieren.
@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m
*) ich weiß, ich bin der einzige, für den die Anzeigen in der Jagdpresse geschaltet werden (und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )
Gruß
Michel
Jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen!Forestgump schrieb:Michel schrieb:Weidmannsdank.
Kastljaga schrieb:Uhrzeit, Distanz würden mich auch interessieren.
@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m
*) ich weiß, ich bin der einzige, für den die Anzeigen in der Jagdpresse geschaltet werden (und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )
Gruß
Michel
Saubere Sache, jetzt kapiere ich auch, warum einer nachts mit den Eotech loszieht. :wink:
Michel schrieb:Falls nicht eindeutig, es waren zwei Striche angezogen. Nach dem ersten Schuß zog die Bache mit dem verbleibenden Frischling im gleichen Tempo weiter und so folgten noch zwei weitere Schüsse.
django schrieb:Was ist den hier los?
Da zieht einer mit einem bösen Sturmgewehr los, schießt zur Hauptaufzuchtzeit um 23 Uhr im hohen Weizen eine führende Bache tot, nur weil sie für 10 Cent Schaden pro Quadratmeter macht und das ganze auch noch mit zur Nachtzieltechnik modifiziertem Nachtsichtgerät! Und das einzige was gerufen wird ist Weidmannsheil? Oder ich will auch son Teil, wenn der damit Nachts Sauen schiessen kann!
Arme Rattenjäger!!! :cry:
Das einzige positive an der ganzen Geschichte ist, das die verweisten Frischlinge (wenns denn wirklich die dazugehörigen waren) sofort mit neben die Bache gelegt wurden.
Und nein, ich bin kein scheinheiliger Weidgerechter. Auch mir ist vor Jahren mal das Mißgeschick des überhasteten Bachenabschußes im Rapsloch passiert. Aber ich habe meine Bemühungen darin gesteckt, alle Frischlinge zu bekommen und daraus zu lernen. Ich würde das nicht noch als Heldentat ins Internet stellen!
django schrieb:bösen Sturmgewehr [...] Hauptaufzuchtzeit um 23 Uhr [...]zur Nachtzieltechnik modifiziertem Nachtsichtgerät! [...]
Und nein, ich bin kein scheinheiliger Weidgerechter.