SAUEN 2010

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: SAUEN 2010http://www.wildundhund.de/forum/posting.php?mo

Sauer 202 schrieb:
gipflzipfla schrieb:
[quote="Sauer 202":2ro0w1qo]Keeeeer alles mus man selbst machen. :wink:
Waidmanns Heil!

Booah, @Sauer202.. den hast aber bettfertig gemacht, alle Achtung!

Wie genau soll ich das verstehen? :wink:[/quote:2ro0w1qo]na, der liegt so schmuck für´s Foto, wie extra gekämmt, gebadet und bettfertig gemacht ;)

Tolles Foto... :)

Waidmanns Heil!

ALso dann machen wir es doch einfach so:

handyman schrieb:
Habe auch mal wieder ein geborgenes Geschoss:

8x57 IRS Barnes TTSX 10,4g. Restgewicht: 8,4g. Die Fahnen scheinen abgerissen zu sein. Beschossen habe ich einen 30kg Frischling auf ca. 60m. Das Geschoss hat den Schädel durchschlagen und steckte dann auf Höhe der Keulen unter der Bauchdecke. War ein Fangschuss, der erste Schuss hatte leider zu weit hinten getroffen.

p1040892p.jpg

p1040895g.jpg

p1040896n.jpg

p1040897b.jpg

Ich reich mal kurz ein Foto von meinem Frischling nach. Ist übrigens meine achte Sau in diesem JJ. Auch mein bestes Jagdjahr bis jz. :D
img1326q.jpg

img1327t.jpg

Ich hab das Foto erst am Montag gemacht, als der Lebenskeiler meines Kollegen verblasen wurde. War etwas einmaliges.
Da läuft einem die Gänsehaut übern Körper wenn der Erleger die Geschichte nochmals Revue passieren lässt und dann die Jagdhornbläser dem Wild die letzte Ehre erweisen mit "Sau tot" und "Auf Wiedersehn"..
Wer da nichts empfindet..........

Weidmannheil zum Schwein!

Warum spielt ihr beim Sau verblasen " Auf Wiedersehn"? Habt ihr da auch ein Totengedenken an verstorbene Jagdkameraden ....??

Waidmannsdank!

Naja, das Sau tot-Signal ist ja mehr als Bekanntmachung und für den Schützen gedacht.
Und das Auf Wiederseh´n-Signal war für den Keiler gedacht, als Übertritt in die ewigen Jagdgründe (wenn man´s so bezeichnen möchte).

Also ich hab´s sehr passend gefunden!! War sehr ergreifend!!!!

junger_jaga schrieb:
Waidmannsdank!

Naja, das Sau tot-Signal ist ja mehr als Bekanntmachung und für den Schützen gedacht.
Und das Auf Wiederseh´n-Signal war für den Keiler gedacht, als Übertritt in die ewigen Jagdgründe (wenn man´s so bezeichnen möchte).

:roll: Andere Länder andere Sitten! :lol:

Willst du uns damit sagen, dass du für das Wild nichts empfindest und es die letzte Ehre nicht verdient hat?!

junger_jaga schrieb:
Willst du uns damit sagen, dass du für das Wild nichts empfindest und es die letzte Ehre nicht verdient hat?!

Nö, die Ehre für das Wild ist hier, ich würd jetzt mal sagen im Brukterer Stammesgebiet der Brukterer, eben das Signal Sau tot! Auf Wiedersehen wird hier bei Schüsseltreiben,Bläsertreffen oder allenfalls mal bei der Beerdigung eines Jägers geblasen, wobei da auch das Signal Jagd aus vorherrscht!
Es gibt Signale für jeden Anlass bei der Jagd, aber das Wiedersehen zu Ehren der erlegten Sau geblasen wird hab ich noch nie gehört.
Sagt waidwilli der seit über 20 Jahren aktiv in einer Gruppe Jagdhorn bläst.

Im Ösiland mag die Zuteilung der Signale anders sein, daher junger jaga, nicht immer gleich auf die Palme gehen und nix für ungut!

junger_jaga schrieb:
Waidmannsdank!

Wundert mich, dass ihr so was in Österreich dürft....

STOP!
Auch ich bin aus Österreich und spiele seit ca. 9 Jahren aktiv Jagdhorn in den versch. Gruppen.

Könnte mich absolut nicht erinnern, dass wir beim Strecke verblasen "Auf Wiedersehen" gespielt haben. AUßER: eben als Erinnerung an verstorbene Weidkameraden oder bei Begräbnisssen....

Als Totsignal für Wild kenn ich das überhaupt nicht. Und in meiner Gegend ist es sicherlich nicht üblich..... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
168
Oben