SAUEN 2010

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
steve schrieb:
junger_jaga schrieb:
Gewicht: 153kg (Aufbruch:42kg)

Da möchte ich nicht der Haken sein an dem das Untier hängt...:mrgreen:

Wieso? Die Waage rechts steht doch auf "0"! :lol: Oder ist die beim wiegen "getilt"? 8)

Waidmannsheil dem Erleger! :wink:
mmmhhhh...... gibt bestimmt Leber für ne ganze Woche? :roll: :lol:
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Hallo
Donnerstag gestreckt einen Frischling 27 kg
und diesen Keiler 120 kg aufgebrochen .
dachte auch das er älter sein müßte aber er ist wohl nur 3 Jahre
5644245.jpg


5644252.jpg


5644255.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Wirklich unglaublich wie schwer die Keiler dieses Jahr sind! Ein kräftiges Waidmannsheil!!!

Ich konnte gestern einen Frischling und eine Überläuferbache auf der Drückjagd erlegen. Bilder folgen. Auch hier fiel auf wie schwer die Überläuferbache war. Hatte bestimmt 60-70 kg. (Ja es war eine ÜL-Bache, habe in die Zähne geschaut und nein sie war nicht führend!)

Allen Erlegern Waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
irgendwie höre ich auch dieses jahr überdurchschnittlich viel von erlegten keilern ....und schwer sind sie wirklich immer.
waidmannsheil

sirvivaldernochniediechanceaufeinenhatte :wink:
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Bin mal gespannt, wie sich die Population dieses Jahr entwickelt. Es sind ja den ganzen Sommer über alle Felder voll mit Mais gewesen, und wir haben schon Rotten mit noch gestreiften Frischlingen gesehn. Aber bei uns ist dieses Jahr null Mast ( Eicheln/Buchen). Wenn dann noch ein früher Winter kommt, dann sollten sie eigentlich wieder "regelmäßiger" an die Kirrung kommen. Wie sind da bei euch so die Begebenheiten? :?:
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Das mit den Keilern stimmt. Auf den letzten beiden Jagden wo ich war lag jedesmal ein dicker Brocken. Einmal 132kg, ca.6 Jahre und der andere auch deutlich über 100kg und im selben Alter. Der mit 132kg kam mir gleich zu Beginn auf 20m im hohen Farnkraut. Leider nicht sicher anzusprechen und bei 10€/kg bei Abschuss von weiblichen Stücken ab 60kg schaue ich lieber SEHR genau hin, ob Mama oder Papa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: SAUEN 2010http://www.wildundhund.de/forum/posting.php?mo

Sauer 202 schrieb:
Keeeeer alles mus man selbst machen. :wink:
Waidmanns Heil!

Booah, @Sauer202.. den hast aber bettfertig gemacht, alle Achtung!
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
p1010593r.jpg


Heute um 19Uhr auf den Ansitz!
Mond reicht schon!
19.45Uhr kommen 3 Frische zum Äpfel sammeln...
40m 7*57R Geco TMR 10,69g
Frischlingskeilerchen mit etwa 30kg
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen Saujägern !

Bei uns ist es leider bewölkt,der Mond reicht noch nicht.
Am Wochenende waren wir auf Abstauber,der Jagdheer meinte Bachen sollten wir schonen,da es kaum noch Sauen gibt.Wir müssten haushalten wenn wir im nächsten Jahr noch Bestand haben wollten.
Ich währe am liebsten gleich wieder heim gefahren,aber was solls.
Bei mir kam nichts,und ich hätte eh nicht geschossen.
Im Sommer geht das Geheule mit dem Wildschaden wieder los,,,,der Raps,,,,der Weizen,,,,,der Roggen,kommt Leute helft !!!!!!!
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

Gruß
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.370
Hab am Samstag auf einer Drückjagd bei wiederlichstem Wetter einen 30kg Zukunftskeiler gestreckt. Meine 3. Sau dieses Jagdjahr und die erste mit der neuen Munition.

Ich saß/stand auf meinem Drückjadbock auf einem Schneisendreieck. Gleich nach Beginn des Treibens kam ein Kapitaler 18 Ender gefolgt von einem 12er. Während ich denen hinterhergeschaut habe verpasste ich einen einzelnen Frischling der eine meiner Schneisen überfiel. Leider erschien er auf der nächsten Schneise erst wieder in 150m Entfernung so dass ein Schuss nicht möglich war. Um mich rum hat es jedoch geknallt ohne Ende.

Eine halbe Stunde später kam dann wiederum ein einzelner Frischling, diesmal von der anderen Seite angeflitzt. Ich hab ihn durch das Stangenholz kommen sehen und dann beim überfallen der Schneise beschossen. Leider hatte ich die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und das Schweinchen zu weit hinten erwischt. Zum Glück überschlug er sich jedoch im Knall, so dass ich Gelegenheit hatte, einen schnellen Fangschuss anzubringen. Der erste Schuss lag auf höhe der Nieren knapp unter der WIrbelsäule. Der Zweite ist dann frontal in der 12 gelandet.

Photos konnte ich leider ob des strömenden Regens keine machen. Das Geschoss des zweiten Schusses könnt ihr jedoch hier betrachten: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=39624
Da der alte Link nicht ging einfach auf die letzte Seite...

Ich hab schon lange nicht mehr so viel Anblick auf einer Drückjagd gehabt. Das Highlight war ein abnormer Kronen-10er, der sich 30 Meter vor mir mit Anlauf in die Suhle geworfen hat. Insgesamt kamen ca. 80 Stück Wild zur Strecke.

Waffe: Krieghoff Ultra 20 TS
Kaliber: 8x57irs
Geschoss: Barnes T-TSX 10,4g
Entfernung: 60m
Flucht: 0m
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
370
Oben