Wir haben bei uns letztes Wochenende mit 6 Schützen einige abgelassene Fischteiche durchgedrückt.
Gleich zu Anfang verdrückte sich seelenruhig ein Keiler auf ca. 15m bei mir ( konnte nicht schießen, da eine vielbefahrene Kreisstraße im Hintergrund war ). Der Hund kehrte kurz darauf wieder ins Schilf zurück und da ging es auch schon wieder rund ( er fasste einen Waschbär und einen Nutria). Kurz darauf flüchtete eine Überläuferbache aus dem Schilf, das aber der Hundeführer erlegen konnte.
Kurz darauf kam auf ca. 15m ein Überläufer und trollte sich seelenruhig. Auf ca. 10m ließ ich fliegen und der Überläufer drehte sofort bei und verschwand wieder im Schilf. Erstmal durchatmen, war mir aber ziemlich sicher das ich getroffen hatte ( trotz 2,5 facher Vergrößerung).
1 Frischling flüchtete noch, aber der zu weit für mich. Er kam unbeschossen davon, ebenso wie die Bache mit 2 Frischlingen. Auch der dicke Fuchs wurde nicht beschossen.
Nachdem abgerufen wurde, ging ich zum Anschuss... nix zu finden. Als aufmerksamer WuH-Forumsleser wusste ich das nicht immer Schweiß zu finden ist. Ich ging zur Schilfkante.... nichts.... ich war mir aber immer noch sicher das ich getroffen haben musste. Meinen Vater hatte ich schon verständigt, der war schon unterwegs mit den anderen.
Ich konnte einen großen Kessel sehen, also ging ich dahin ( wenn auch mit leicht mulmigen Gefühl), aber da war anfangs nichts... und plötzlich... Schweiß. Mein Herz schlug jetzt deutlich schneller.... große Schweißtropfen und einen kleines Stück Lunge ließen mich hoffen. Ich wartete dort auf den Hundeführer... der setzte seinen DD an und nach 2min gab er laut. Waffen entladen und durch den Matsch bis zum Schwein. Lag ca. 5m Luftlinie von mir.
Zu dritt haben wir dann unter viel Schweiß das Stück dann geborgen.
Einschuß war hinterm Blatt.
Die Schweine wogen 66 und 67kg.
Statistik:
Waffe: Mauser 66
Munition: Sako HH 11,7g 30.06
Entfernung: ~ 10m
Ich habe mich riesig gefreut.
Gruß Bob Byte