SAUEN 2010

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.177
Und ich wollte eigentlich fragen, wo es die kleinen Mörtelkästen gibt :)
 
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
Ist zwar schon am 22.10. gewesen, aber es ist meine erste gescheckte Sau..naja, Frischling, 18 kg, beim Maishächseln, Schußdistanz ca. 70 m, Kaliber 8x57IS, TMR, DocterSight II....zum Glück waren wir eine Woche vorher im Schießkino zum üben... :shock:



Der Wutz kam mit seinem Brüderchen doch recht schnell aus dem Mais geschossen, wobei der andere nach meinem Schuss erst wieder rein gewechselt und dann 20 min später meinem Kumpel direkt vor die Füße gelaufenn ist...
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
hansi schrieb:
So hier habt Ihr mal nen vergleich :)


Gruss
hans

is ja ein dicker Hund ! Weidmannsheil !!

Apropos Hund - Gestern paar Sauen im Mais locker gemacht , konnte 2 Frillis stoppen , aber der hier hat die Grossen im Mais nur rumgejagd umd kam nach 10 min. total fertig an und meinte Feierabend mit Abkühlung und machte auch keine Anstalten mehr - so ein Sauhund : :lol:

5555420.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
8mmGL schrieb:
Ist zwar schon am 22.10. gewesen, aber es ist meine erste gescheckte Sau..naja, Frischling, 18 kg, beim Maishächseln, Schußdistanz ca. 70 m, Kaliber 8x57IS, TMR, DocterSight II....zum Glück waren wir eine Woche vorher im Schießkino zum üben... :shock:



Der Wutz kam mit seinem Brüderchen doch recht schnell aus dem Mais geschossen, wobei der andere nach meinem Schuss erst wieder rein gewechselt und dann 20 min später meinem Kumpel direkt vor die Füße gelaufenn ist...

Auch sehr niedlich! :wink:
Waidmannsheil!
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Ersteinmal Waidmanns Heil an alle !

Also mein Vater(der nicht im Forum ist) hat sein ersten Schwarzkittel geschossen! Es war Freitagabend auf unserem "kleinen" Jagdausflug ins Revier wo er einen Begehungsschein hat. Wir saßen nur auf Klapböcken unter freiem Himmel. Gegen 8 Uhr fing es an zu regnen, nach einem kurzen Telefonat saßen wir wieder in der Gaststätte und genoßen ein warmes Essen mit guten Bier dazu.
Nach einer Stunde war das Wetter immer noch nicht besser, wir legten uns zu Bett, doch vorher fragte ich meinen Vater noch ob ich mir den Wecker stellen soll um zu schauen ob es in der Nacht noch wieder aufzieht. Gemacht getan halb 12 gings wieder Raus. Strahlender Mondschein. Das Stück wo wir viele Brechspuren ausmachten am Tag, lag zwischen einem Bahndamm einem Maisacker und einem See, im Schilff hatten sie es sich gemütlich gemacht.. Wir mussten aufgrund des Windes auf der einen Seite des Bahndamms runterlaufen, dann über denn Bahndamm und haben uns an ihn Gelegt. 3m hinter uns sausten die Züge vorbei.. komisches Gefühl :? .. nach 1 1/2 Stunden sitzen entschlossen wir uns nochmal in die andere Richtung zu Pirschen, gegen den Wind. Nach etwa einem Kilometer am Ende des kleinen Feldweges stand ein schwarzer Fleck direkt am Schilffrand. Der Puls schoss in die Höhe.. ich flüsterten " Dein Part" legte mein Gewehr zu seite und sah durchs Fernglas. Zu unserem Glück waren wir direkt an einer alten Eisenleiter. Mein Vater legte sein Repetierer auf die Stufen. Er machte sich fertig zum Schuß, doch plötzlich war das Schwein weg. Er nutzte die Zeit und kletterte den Stuhl hoch. Da war es wieder! Er machte sich wieder fertig zum Schuss. Ich wunderte mich was das solange dauert (und saß direkt unter ihm) und aufeinmal BOOOM nach einem kurzen Schreck schaute ich durchs Fernglas. Ein grinsen machte sich Breit. Wir freuten uns wie zwei kleine Kinder zu Weihnachten. Dann erzählte mein Vater er hätte ein Versager im Lauf gehabt und deshalb hat es solange gedauert :) .
Der Keiler wog ca. 90 bis 100 Kilo
Entfernung 130m :shock: :shock: kam mir nicht soweit vor
Kaliber 30-06 RWS
Tieferblattschuss, Lag im Feuer
um viertel vor 1

Was ein Jagdkrimi :D

ps. haben beide zusammen dieses Jahr den Jagdschein gemacht :)
pps. Bilder folgen
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
Madde90 schrieb:
Ersteinmal Waidmanns Heil an alle !

Also mein Vater(der nicht im Forum ist) hat sein ersten Schwarzkittel geschossen! Es war Freitagabend auf unserem "kleinen" Jagdausflug ins Revier wo er einen Begehungsschein hat. Wir saßen nur auf Klapböcken unter freiem Himmel. Gegen 8 Uhr fing es an zu regnen, nach einem kurzen Telefonat saßen wir wieder in der Gaststätte und genoßen ein warmes Essen mit guten Bier dazu.
Nach einer Stunde war das Wetter immer noch nicht besser, wir legten uns zu Bett, doch vorher fragte ich meinen Vater noch ob ich mir den Wecker stellen soll um zu schauen ob es in der Nacht noch wieder aufzieht. Gemacht getan halb 12 gings wieder Raus. Strahlender Mondschein. Das Stück wo wir viele Brechspuren ausmachten am Tag, lag zwischen einem Bahndamm einem Maisacker und einem See, im Schilff hatten sie es sich gemütlich gemacht.. Wir mussten aufgrund des Windes auf der einen Seite des Bahndamms runterlaufen, dann über denn Bahndamm und haben uns an ihn Gelegt. 3m hinter uns sausten die Züge vorbei.. komisches Gefühl :? .. nach 1 1/2 Stunden sitzen entschlossen wir uns nochmal in die andere Richtung zu Pirschen, gegen den Wind. Nach etwa einem Kilometer am Ende des kleinen Feldweges stand ein schwarzer Fleck direkt am Schilffrand. Der Puls schoss in die Höhe.. ich flüsterten " Dein Part" legte mein Gewehr zu seite und sah durchs Fernglas. Zu unserem Glück waren wir direkt an einer alten Eisenleiter. Mein Vater legte sein Repetierer auf die Stufen. Er machte sich fertig zum Schuß, doch plötzlich war das Schwein weg. Er nutzte die Zeit und kletterte den Stuhl hoch. Da war es wieder! Er machte sich wieder fertig zum Schuss. Ich wunderte mich was das solange dauert (und saß direkt unter ihm) und aufeinmal BOOOM nach einem kurzen Schreck schaute ich durchs Fernglas. Ein grinsen machte sich Breit. Wir freuten uns wie zwei kleine Kinder zu Weihnachten. Dann erzählte mein Vater er hätte ein Versager im Lauf gehabt und deshalb hat es solange gedauert :) .
Der Keiler wog ca. 90 bis 100 Kilo
Entfernung 130m :shock: :shock: kam mir nicht soweit vor
Kaliber 30-06 RWS
Tieferblattschuss, Lag im Feuer
um viertel vor 1

Was ein Jagdkrimi :D

ps. haben beide zusammen dieses Jahr den Jagdschein gemacht :)
pps. Bilder folgen

Die Uhr wurde doch erst gestern umgestellt? :wink:
WH zum ersten Schwarzkittel
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
53
Waidmannsheil deinem Vater und dir.
Jagen mit dem eigenen Vater, das sind Momente die man nie vergessen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
5560345.jpg


"Gestern" Nacht um 0.30uhr. Kam mit einer Bache und 3 anderen Frischlingen an die Kirrung. Ich war doch sehr erstaunt wie hell es war, man konnte sie selbst mit bloßem Auge sehen. Die kleine Rotte war jetzt 3mal hintereinander um 1.30uhr an der Kirrung. Gestern dann wegen Zeitumstellung sehr pünktlich eine Stunde früher. :wink: So eine Wilduhr hat schon was an sich...8)

30kg
Frischlingsbache

wmh hama
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Waidmannsheil zum Grunzer. Ist da ein beleuchteter Ort in der Nähe oder warum war es so hell? Und was ist das für ein Püster?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsdank!

Ich kann es mir nur so erklären: helles Altgras, Lichtung, Bewölkung, Stadt in der Nähe.

Mond war auf jedenfall nicht da...

Bin auch mit der Einstellung da hin, das es wohl zu duster ist um einen Schuss anzubringen, war aber die letzte Chance für 2 Wochen.

Und wenn meine "nachtblinde" Freundin sie sogar mit bloßem Auge sieht, und zählen kann, dann war es wirklich hell... :lol:

Achso:

Sauer 202 XT in 8x57IS mit Kahles 3-12x56 CSX
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Waidmannsheil auch meinerseits euch allen!!

Wollte euch mal kurz was interessantes zeigen.
whlspuram9er1.jpg


Na, wer weiss was das ist?! 8)

Übrigens, das ist der Stand an dm ich meine beiden Frischlinge heuer erlegt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
138
Oben