SAUEN 2010

junger_jaga schrieb:
Waidmannsheil auch meinerseits euch allen!!

Wollte euch mal kurz was interessantes zeigen.
whlspuram9er1.jpg

Na, wer weiss was das ist?! 8)

Übrigens, das ist der Stand an dm ich meine beiden Frischlinge heuer erlegt habe.

Ich glaub ich weiß es! Dort lief einer der beiden Frischlinge, Du hast mit einem schweren Gegenstand ( vermutlich so 10 bis 12 Gramm) nach ihm geworfen und genau vorm Sitz überkam ihn das stolpern??? :lol: 8)

moin,
und die andere Sau hat ao lange am Hochsitz geschubbert bist Du wach geworden bist 8)
gruß
dorfler

A

anonym

Guest
5594151.jpg

5594165.jpg

weil man mit Hühnerhunden und Hasenbracken keine sauen jagen kann. :wink:

war zwei tage in der nähe von magdeburg auf drückjagd.

hier die strecke vom ersten tag:

p10001467li3.jpg

p1000148rlqo.jpg

p10001511l9b.jpg

p10001525ydn.jpg

hier die strecke vom zweiten tag:

p1000200sl8q.jpg

p1000201cbwp.jpg

p10001996ypf.jpg

p10001989lqr.jpg

p10002021lvp.jpg

p1000187ga2c.jpg

p1000188oabs.jpg

p1000189ear3.jpg

und meine beiden beiträge dazu:

p1000132g6uf.jpg

19xjg.jpg

p1000174uu58.jpg

h&k slb 2000, holosight, 9,3x62 mit s&b teilmantel 18g ,

bache, aufgebrochen ca. 75-80kg, bild zeigt ausschussseite, 2 schuss auf 60m, überschlug sich bereits nach dem ersten schuss, kam vorne nochmals hoch und bekam dann direkt den zweiten treffer, 1x herz 1x lunge

überläuferkeiler, aufgebrochen ca. 60-65kg, bild zeigt einschussseite, 1 schuss auf ca. 35m, zeigte keine schusswirkung obwohl herz komplett zerfetzt, ging dann noch ca. 20-30m und schweißte dabei stark)

Hallo Foristi,
ich für meinen Teil hatte am Samstag das Drückjagderlebnis meines Lebens - sowas passiert einem nur einmal.

Ich hatte das Glück bei den Staatsforsten auf einer Drückjagd 5 (in Zahlen - FÜNF) Frischlinge zu strecken. :lol: :lol: :lol:

Hab sowas noch nicht erlebt. Mir kamen ca. 30 Sauen in vier Anläufen - zuerst auf ca 60m drei etwas Dickere (m.M. Überläufer, da noch braun) mit ca 40 - 50 Kilo - hab ich gefehlt! Ne halbe Minute kamen denen ca 15 - 20 Frischlinge auf dem selben Wechsel hinterher - hab ich auch einen gefehlt (Da stellt sich die Frage, ob die Überläufer wirklich nur Überläufer waren, oder eben nicht). Zehn Minuten später zwei Frischlinge, die ich als Doublette beide erlegen konnte.
eine Viertelstunde später kamen nochmals vier Frilis, von denen ich nochmals ne Doublette hinlegen konnte, und leider noch einen Frischling gefehlt habe. Und nochmals ne Viertelstunde später kamen mir nochmals zwei Frischlinge, von denem ich nochmals einen erlegt habe.

Dummerweise hab ich dann noch ein weibliches Stück Rehwild verbummelt, weil ich meiner Freundin (Die saß 80m weiter und hatte gar keinen Anblick) unbedingt per SMS die Anzahl mitteilen musste! :oops:
Naja, soviel Dummheit muß eben bestraft werden!

Alle von mir gesehenen Frischlinge hatten noch Streifen!!!!

Seltsamerweise war ich letzte Woche ganz im Süden des Freistaates auf ner Drückjagd, bei der ebenfalls sehr viele Frischlinge noch Streifen hatten, zum Teil vom Hund gefangen und erst wenige Wochen alt (<3Kg).
Und berichtete wurde mir solches von sehr vielen Revieren, quer durch die ganze Republik.

Leider waren die Frischlinge nur bedingt verwertbar, da drei von denen zu schwach waren.

Bilder gibt's leider keine, da mein Handy keine Kamera hat und das Iphone zuhause lag!

Gruß
WB

testtest schrieb:
Waschbär schrieb:
(m.M. Überläufer, da noch braun)

:lol: :lol:

Waidmannsheil zu den Sauen!

Neulich auch ne gute Story gehört: Frei waren auf der Drückjagd Hirsche bis Sechser. jungjäger beschiesst Hirsch, Schweisshundeführer fragt was er denn aufgehabt hätte.

Antwort: Ja, nen haufen. rechts und links jeweils ne menge enden, genau hat ers nicht gesehn, aber er ist sich sicher, vom sechsten Kopf war der bestimmt noch nicht!

Fazit nach intensiver Suche: Hirsch glatt gefehlt.

Es gibt heuer eine Masse noch gestreifter Frischlinge. Auf einer DJ am Samstag lagen von 8 Sauen 6 in Katzengröße....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
266
Oben