Hallo Foristi,
ich für meinen Teil hatte am Samstag das Drückjagderlebnis meines Lebens - sowas passiert einem nur einmal.
Ich hatte das Glück bei den Staatsforsten auf einer Drückjagd 5 (in Zahlen - FÜNF) Frischlinge zu strecken. :lol: :lol: :lol:
Hab sowas noch nicht erlebt. Mir kamen ca. 30 Sauen in vier Anläufen - zuerst auf ca 60m drei etwas Dickere (m.M. Überläufer, da noch braun) mit ca 40 - 50 Kilo - hab ich gefehlt! Ne halbe Minute kamen denen ca 15 - 20 Frischlinge auf dem selben Wechsel hinterher - hab ich auch einen gefehlt (Da stellt sich die Frage, ob die Überläufer wirklich nur Überläufer waren, oder eben nicht). Zehn Minuten später zwei Frischlinge, die ich als Doublette beide erlegen konnte.
eine Viertelstunde später kamen nochmals vier Frilis, von denen ich nochmals ne Doublette hinlegen konnte, und leider noch einen Frischling gefehlt habe. Und nochmals ne Viertelstunde später kamen mir nochmals zwei Frischlinge, von denem ich nochmals einen erlegt habe.
Dummerweise hab ich dann noch ein weibliches Stück Rehwild verbummelt, weil ich meiner Freundin (Die saß 80m weiter und hatte gar keinen Anblick) unbedingt per SMS die Anzahl mitteilen musste!
Naja, soviel Dummheit muß eben bestraft werden!
Alle von mir gesehenen Frischlinge hatten noch Streifen!!!!
Seltsamerweise war ich letzte Woche ganz im Süden des Freistaates auf ner Drückjagd, bei der ebenfalls sehr viele Frischlinge noch Streifen hatten, zum Teil vom Hund gefangen und erst wenige Wochen alt (<3Kg).
Und berichtete wurde mir solches von sehr vielen Revieren, quer durch die ganze Republik.
Leider waren die Frischlinge nur bedingt verwertbar, da drei von denen zu schwach waren.
Bilder gibt's leider keine, da mein Handy keine Kamera hat und das Iphone zuhause lag!
Gruß
WB