SAUEN 2010

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waldeck schrieb:
@Sauer 202

WMH zu den beiden Stücken. Vielleicht könntest du uns ja auch noch ein paar Daten zu Kaliber und Geschoss schildern???

WMH
Waldeck

Mache ich gerne, aber ist immer der gleiche Schund ;-)

Die 30-06 aus meinem Simson Suhl Drilling mit dem TUG von RWS hat umwerfende Wirkung :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.177
Endlich Winterzeit, nur der Wecker meiner Frau hat das Funksignal verpennt und um halb sechs Sommerzeit geqäkt.
Aufstehen, Katzenwäsche, Jagdklamotten anziehen.
Ach, es regnet, noch schnell eine Ladung 3-Wetter-Taft in die grauen Locken, und los gehts.
W.G. Regen nicht in den Erdsitz sondern ausnahmsweise auf die überdachte Hildegard Leiter an der Kirrung.
Mein Hund Johanna freut sich, die Leiter ist nicht verblendet, da kann man alles sehen.
Noch ist es Duster, der Regen plätschert gleichmäßig und ich lasse mich gerne zu einem Nickerchen überreden.
Nun wird es hell, aber kein Rehwild in Sicht, die Schweine kommen hier immer gegen 2 Uhr und sind bestimmet schon in ihren Dickungen.
8/30, Hanna sichert nach links zur Strasse und knurrt leise.
Eine, nein viele schwarze Gestalten ziehen zur Kirrung, die ersten Beiden stehen schon im Schlamm.
Den Hahn bei gezogenem Abzug spannen, das kleinere Stück anvisieren- brüllend geht die .54er Rundkugel auf die kurze Reise, im Dampf sehe ich die Sau wegbrechen.
Die Rotte aus Frischlingen, Überläufern und wirklich großen Stücken rast ebenfalls über die Kirrung, nach 3 Sekunden ist der Spuk vorbei und die Bühne leer.
Jetzt kommen die Gedanken:
Eieiei Nachsuche, hoffentlich sitzt die Kugel gut, mit meinem jungen Hund wird das nie was, der Bongarts wird mich frikassiern, wenn er die Geschichte hört.
Das Übliche halt, wenn das Stück nicht am Platz liegt.
Nach einer gedachten Zigarrenlänge (ich würde nie eine stinkende Zigarette rauchen noch nicht mal virtuell) trage ich den Hund zunter, Hole mein Gewehr, lade sorgfältig und suche den Anschuss.
Ausser Schlamm- nix. Normal.
Die Sau ist durch einen schmalen Jungfichtenstreifen, soll die Hanna sich mal vorsichtig ansehen.
Der Hund saugt sich wie auf Schienen uber das Herbstlaub, kaum dass ich nachkomme.
nach 20m der este Schweiss, nach 40m eine Breite Spur wie mit der Malerrolle, Schweiss an Bäumen und da liegt die Überläuferbache, mausetot.

Die este Sau seit über einem Jahr, endlich.



Uploaded with ImageShack.us

Dank Ratschenzug war das Aufhängen kein Problem mehr.



Uploaded with ImageShack.us

Übwerläuferbache, weder führend noch tragend, mindestens 50kg, fett wie Sau. kal .54, Rundkugel, 90grain Wano PP, Herz-Lungenschuss mit ausschuss, Flucht ca. 60m
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Mein Pony geistert immer noch rum, vorhin wieder gefährtet :roll: Ich warte mal auf den nächsten Mond..


5545705.jpg
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
So am Freitag mittah war es so weit!
Bei einem kleinen Drückerchen mit 4 Mann konnte in unserem Revier
diese Sau durch einen Jagdgast erlegt werden.
Die Freude war natürlich groß.
Gruss
Hans

5551162.jpg


Achso
Kaliber 9,3x62
Schussentfernung 50m
Gewicht 138Kg
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus Grendel,
ich stelle heute abend nochmal ein Bild ein mit nem grössenvergleich.
gruss
hans
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
126
Oben