SAUEN 2010

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
waidwilli79 schrieb:
.....
Auffällig war, dass wenig diesjährige Frischlinge zu sehen war, so bestand dann die Strecke aus 3 Frischlingen 1 mehrjähriger Keiler und 9 Überläufern zwischen 60 und 82 kg.
Dir, @waidwilli79, und allen anderen Erlegern, ein kräftiges Waidmanns Heil!

Immer wieder toll, Eure Berichte zu lesen und die Fotos zu sehen!
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.704
waidwilli79 schrieb:
Zurück aus den jagdlichen Gefilden.
Insgesamt ein runder Mond mit 13 Sauen, dem Anblick nach hätten es über 20 werden sollen und müssen, leider war nicht mehr drin da es den Gästen an der manchmal nötigen Erfahrung fehlte.
Erfreulich: Keine einzige Kirrungs Sau
Auffällig war, dass wenig diesjährige Frischlinge zu sehen war, so bestand dann die Strecke aus 3 Frischlingen 1 mehrjähriger Keiler und 9 Überläufern zwischen 60 und 82 kg.

Waidmannsheil! Saubere Strecke!

Täuscht das Foto oder haben die drei rechten Sauen irgendwas im "Rüssel" stecken? Haben Eure Sauen Piercings?
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Sachsen Paule schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Zurück aus den jagdlichen Gefilden.
Insgesamt ein runder Mond mit 13 Sauen, dem Anblick nach hätten es über 20 werden sollen und müssen, leider war nicht mehr drin da es den Gästen an der manchmal nötigen Erfahrung fehlte.
Erfreulich: Keine einzige Kirrungs Sau
Auffällig war, dass wenig diesjährige Frischlinge zu sehen war, so bestand dann die Strecke aus 3 Frischlingen 1 mehrjähriger Keiler und 9 Überläufern zwischen 60 und 82 kg.

Waidmannsheil! Saubere Strecke!

Täuscht das Foto oder haben die drei rechten Sauen irgendwas im "Rüssel" stecken? Haben Eure Sauen Piercings?

Richtig erkannt, wenn heutzutage schon Punker Schuldirektor werden können doch auch Schweine als Punks marodierend durch die Wälder ziehen. :lol: 8) :wink:
Nein, ernsthaft, das sind die Wildmarken!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
So, da Bilder hier Mangelware sind in letzter zeit bin ich gestern Abend wieder raus. :wink:

22:10Uhr

drei Firschinlinge auf den Maisstoppeln, einer blieb. 31kg im Knall
5525007.jpg



04:45Uhr

einzelne Sau auf den Maisstoppeln, eine blieb. knapp 80kg im Knall
5525011.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß einige sogar ne Kamera dabei haben, ich vergesse die meistens und wenn ich sie dabei habe, vergesse ich Bilder zu machen. :oops:
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
ja, bei mir is es auch fast so ähnlich!

aber meistens, wenn ich die kamera mithabe ist entweder der akku leer oder ich habe eben keinen anblick oder kein waidmannsheil!

:?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
@SAuer 202, das nenne ich Sitzfleisch!!! ich hätte mich schon nach er ersten Sau gemütlich in meinen Kessel eingeschoben ,,, Aber wei heißt es so schön: Jäger unverdrossen hat so manche Sau mehr geschossen ....
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
6.5 Grendel schrieb:
@SAuer 202, das nenne ich Sitzfleisch!!! ich hätte mich schon nach er ersten Sau gemütlich in meinen Kessel eingeschoben ,,, Aber wei heißt es so schön: Jäger unverdrossen hat so manche Sau mehr geschossen ....

Guten Abend zusammen. Wie gewünscht die kurze Erlebnisgeschichte von Sau Nr. 19 und 20 in diesem JJ.
Gestern Nachmittag klingelte das Handy und ich wurde gebeten, insofern ich Zeit hätte, mich Abends an ein Maisstoppelfeld zu setzen. Auf jenem Feld hatte er selbst die Nacht zuvor die halbstarken vor.
Gesagt getan um halb zehn bog ich von der Hauptstraße in den Forstweg ein und als der Lichtkegel über das geerntete Feld leuchtete sah ich die drei bereits gemütlich brechen. Wagen aus, licht im auto aus, aussteigen und laden des Drillings waren schnell erledigt. Oh mist, das Auto steht noch halb auf der Straße. Nochmal anmachen? Nein zu laut und die Sauen zu nah. Schieben! Auch das klappte ohne größere Kolleteralschäden und ich ging die Sauen bei gutem Wind an. Dachte ich zumindest. Als ich mich bückte um in Anschlag zu gehen, da ich nahe genug dran war klappte soeben noch und im gleichen Moment drehte der Wind in meinen Rücken. WUFF weg waren die Wutze.... Sakra :twisted: verflucht........leise fluchend tritt ich den Rückzug zum Auto an und holte die Kiste bis zum Feld, um darin "Windsicher" sitzen zu können. Halbe Stunde später erschienen die drei wiedr auf dem Acker. "Gott sei Dank" , dachte ich bei mir und ließ sie näher kommen. Auf etwa 100m waren sie gekommen, als ich ausstieg um am Zaunpfahl, der drei Meter weiter am Feldrand stand, anzustreichen. RUMMS, da alle Stücke gleich stark waren. 8)
Glücklich und zufrieden die Sau gepackt und versorgt. Mit dem Jagdherrn wacker ne Pulle alkoholfreies einverleibt und dann auf den zwei Minuten Heimweg gemacht... :roll:

ker dachte ich, jetzt wo der Mond mal durchscheint willst du nach Hause?
Könntest auch bei Opa auf den Stoppeln mal schauen. Ach komm nur eben gucken... Zehn Minuten später stehe am besagten Feld und kletter auf den Sitz. Hmmm. Ob das Sinn macht? Recht dunkel, dazu Nieselregen. Aber jetzt wieder abhauen haste auch keine Lust. Also gesagt getan und Augenpflege betrieben.
Um 4:45Uhr wach geworden und gestaunt wie tief und fest ich doch im sitzen ratzen kann :roll: :roll:
Fernglas hoch, denn da steht doch was auf dem Acker! Ah Reh....stellt sich breit, oh, kein REH--------->Sau, und keine ganz kleine. Drilling aus der Luke geschoben, geschaut wo hinten und vorne is. Da muss er hin: BAUTZ!!...Zum zweiten mal in dieser Nacht war die 30-06 aus dem Drilling auf die Reise gegangen und auch diese fand ihr Ziel hochblatt und ließ die Sau im Knall verenden.
achja, auch der Keiler wurde im Corsa problemfrei transportiert
Und heute, heute werde ich gut schlafen und vielleicht morgen früh wieder losgehen.
Waidmannsdank! :wink:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Hi Sauer 202, du bist einfach cool. Wie gesagt, nach einer "eingefahrenen" Sau, wäre ich in meine Kemenate verschwunden.. Schöne Geschichte..
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Weihei!

Manchmal ist es von Vorteil, wenn man gerade kein eigenes Auto mit hat und dann mal auf jemand anderen angewiesen ist ;)
Hat mir auch eine Sau mehr beschert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Sauer 202 schrieb:
..................
Und heute, heute werde ich gut schlafen und vielleicht morgen früh wieder losgehen.
Waidmannsdank! :wink:
Waidmanns Heil, @Sauer202

Starke Story, genau das Richtige zum vernebelten Morgen. Danke :)
 
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
111
@Sauer 202

WMH zu den beiden Stücken. Vielleicht könntest du uns ja auch noch ein paar Daten zu Kaliber und Geschoss schildern???

WMH
Waldeck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
280
Oben