SAUEN 2010

@ all kräftiges w.h. :!:

bei mir geht es munter weiter :D

477.jpg

der gleiche schlag wie am abend vorher ... ungefair die gleiche zeit ... etwa die gleiche menge an sauen auf dem schlag (über 50 stk insg. diesmal 6 rotten) :shock:

diesmal blieb ein überläuferkeiler :D aus einer 4 köpfigen rotte bei mir

für die statistiker:

r93 prof in 8x57IS mit S&B
entfernung ca. 80m (angepirscht im waldschatten)
einschuss / ausschuss handbreit hinterm blatt wirbelsäule angekratzt
flucht 0m
aufgebrochen 60kg

w.h. allen

branco schrieb:
@ all kräftiges w.h. :!:

bei mir geht es munter weiter :D

477.jpg

der gleiche schlag wie am abend vorher ... ungefair die gleiche zeit ... etwa die gleiche menge an sauen auf dem schlag (über 50 stk insg. diesmal 6 rotten) :shock:

diesmal blieb ein überläuferkeiler :D aus einer 4 köpfigen rotte bei mir

für die statistiker:

r93 prof in 8x57IS mit S&B
entfernung ca. 80m (angepirscht im waldschatten)
einschuss / ausschuss handbreit hinterm blatt wirbelsäule angekratzt
flucht 0m
aufgebrochen 60kg

w.h. allen

Ich hörte von den großen Schäden!! ;-)

Targethunter schrieb:

ist wirklich schlimm an dem schlag und eigentlich auch nicht in den griff zu bekommen :? mehr wie schießen kann ich auch nicht ... aber es ist halt jeden abend bzw. jede nacht das selbe spiel und so langsam merke ich das 4 stunden schlaf die nacht nicht reichen :oops: aber was solls ich werde auch heute nacht wieder dort sein und zusehen das ich nicht mit leeren kofferraum nach hause fahre :wink:

branco schrieb:
Targethunter schrieb:

ist wirklich schlimm an dem schlag und eigentlich auch nicht in den griff zu bekommen :? mehr wie schießen kann ich auch nicht ... aber es ist halt jeden abend bzw. jede nacht das selbe spiel und so langsam merke ich das 4 stunden schlaf die nacht nicht reichen :oops: aber was solls ich werde auch heute nacht wieder dort sein und zusehen das ich nicht mit leeren kofferraum nach hause fahre :wink:

Aber wenn die so krass da sind und dann auch noch mehrere Rotten, da kannst Du doch eigentlich auch pennen, Wecker stellen, Schwein schießen, weiter pennen......

Geht das nicht? :lol: :lol: :lol:

Wie bekommst Du/ ihr die noch alle vermarktet?

Bei uns liegen in den letzten 2 Wochen 8 Sauen, die schwerste ca 85 Kilo die leichteste 45.
Plus die 10 Stück von der DJ vor 3 Wochen und dem was so an schweren Stücken das Jahr über auf die Streckt gelegt wird

Der Weihnachtsmarkt kann kommen. :wink:

Rotmilan schrieb:
Waidmannsheil branco!!

Wie bekommst Du/ ihr die noch alle vermarktet?

w.d. @ all

über die vermarktung entscheidet der jagdherr und bis jetzt wurde noch nix wieder in den wald zurück gebracht :wink:
weihnachten ist doch auch nciht mehr weit oder 8)

so ich werde jetzt los und mal "schauen" ... obwohl der wind heute ne herausförderung darstellt den heute geht er genau rauf auf den schlag :? aber wir werden sehen was passiert die letzten 2 nächte bin ich ja auch nicht mehr auf meinen anvisierten sitz gekommen ...

Rotmilan schrieb:

Mittelprächtige Idee. Dann kommst Du vom Wildschaden zum Jagdschaden. Aber auf der anderen Seite, wenn jede Nach 50 Sauen eine Schlag stürmen, dann es wohl eh wurscht welche Art von Schaden am Ende bleibt....

@ branco

1. Waidmannsheil

2. Respekt vor soviel Ausdauer und Einsatzbereitschaft

so gestern war es deutlich ruhiger (bin ich nicht böse drum)
in den 3 stunden wo ich am schlag war kam nur eine einzelne sau rauf und die war auch nur kurz zu sehen als ich sie anlaufen wollte war sie auch schon wieder verschwunden ...
der landwirt hat gestern den roggen gespritzt (zumindest sah es so aus) und ich denke mal das hat sie davon abgehalten raufzukommen ...
und heute ist definitiv erstmal pause für mich :D

ab nächste woche gehts mit den drückjagden los bei uns da muss ich fit sein 8)

kräftiges w.h. @ all

T

take down202

Guest
@ branco
Erstmal Waidmannsheil zu all deinen Sauen.
Mein Freund teilte mir mit, dass er nächste Woche auf dem Trüppenübungsplatz Wittstock zur Jagd geht. Bist du auch da? Ist ja nicht weit von dir (Ruppiner Heide). Wie ist das Wildvorkommen dort? Er hat keine Ahnung was Ihn dort erwartet .

Allen erfolgreichen Saujägern ein Waidmannsheil

take down202 schrieb:
@ branco
Erstmal Waidmannsheil zu all deinen Sauen.
Mein Freund teilte mir mit, dass er nächste Woche auf dem Trüppenübungsplatz Wittstock zur Jagd geht. Bist du auch da? Ist ja nicht weit von dir (Ruppiner Heide). Wie ist das Wildvorkommen dort? Er hat keine Ahnung was Ihn dort erwartet .

Allen erfolgreichen Saujägern ein Waidmannsheil

das wildvorkommen ist dort recht gut es gibt überwiegend rotwild spez. auf dem platz ist das haupteinstandsgebiet von den roten. mit sauen ist auf dem platz selber keine rekordstrecke zu erwarten aber die ein oder andere sau gibt es dort natürlich auch :wink:
die jagden von der bundesforst sind dort eigentlich immer recht gut gemacht und ich denke das dein freund dort ein paar schöne jagdtage verbringen kann bzw. wird ... kanst ja mal berichten wie es gelaufen ist :wink:

w.h. allen

T

take down202

Guest
Danke branco

werde berichten. Er wird am Samstag den 06.11. wieder im Land sein.
Eigentlich hat er geglaubt dort hauptsächlich Damwild anzutreffen.
Gibt es dort überhaupt Damwild?

5523398.jpg

Zurück aus den jagdlichen Gefilden.
Insgesamt ein runder Mond mit 13 Sauen, dem Anblick nach hätten es über 20 werden sollen und müssen, leider war nicht mehr drin da es den Gästen an der manchmal nötigen Erfahrung fehlte.
Erfreulich: Keine einzige Kirrungs Sau
Auffällig war, dass wenig diesjährige Frischlinge zu sehen war, so bestand dann die Strecke aus 3 Frischlingen 1 mehrjähriger Keiler und 9 Überläufern zwischen 60 und 82 kg.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
641
Oben