SAUEN 2010

Freitag Abend so um 20 Uhr im hessischen kam mir eine Rotte von ca.15 Sauen auf einer von Mond beschienenen Wiese. 2 Bachen 12 Frischlinge um 6Kg und ein Frischling mit 18 Kg. Konnte den "großen" Frischling und einen von den Kleinen erlegen.DieKleinen sind noch gestreift .

Die unten abgebildete Überläuferbache konnte ich gestern abend überreden, mit mir ins Auto zu steigen. Zu meiner Schande muss ich sagen, die erste Sau des Jagdjahres nach 8 Rehen :oops: . Aber jetzt stecken sie auch bei mir im Wald. Kam in einer Überläuferrotte, hat nicht geführt und hatte keine Föten inne.

5496378.jpg

Gefühlt hatte die Sau 100 kg, weil ich sie noch mindestens 500 m über einen nicht befahrbaren Waldweg zum Auto ziehen musste. Real wohl eher um die 45-50 kg aufgebrochen. Aber sehr feist, obwohl wir keine Mast hatten. Ein Blick auf den Unterkiefer zur Sicherheit :wink: :

5496388.jpg

Und da stehe ich an der Sau, da tritt noch ein Damtier plus Kalb auf die Fläche. Ich hatte gemäß UVV natürlich ordnungsgemäß entladen :? . Das Kalb hätte sonst auch eine Freifahrt gewonnen, na ja beim nächsten Mal.

Für die Statistik: Blaser BBF 95 8x57 IRS CDP mit Zeiss Classic 2,5-10x50 LP 60 auf 30 m mit 10 m Flucht. Kam übrigens eigentlich von der falschen Seite in meinem Wind :shock: .

A

anonym

Guest
Indiana Jones schrieb:
Aber sehr feist, obwohl wir keine Mast hatten.

Merke: das Schwarzwild verfügt über.........sicherlich keinen Feist.
Zum ÜL Waidmannsheil, gute Arbeit.

Gruss R.B. Hw.

Richard Burton schrieb:
[quote="Indiana Jones":1itt5ovb]Aber sehr feist, obwohl wir keine Mast hatten.

Merke: das Schwarzwild verfügt über.........sicherlich keinen Feist.
[/quote:1itt5ovb]
Dann war es wohl sehr weiß?

Weidmannsheil Indy!

Weiß war sie eigentlich nicht, eher rosa (ist doch eine Sau) :lol: . Na wenn es sonst nichts zu meckern gibt. Sie war dick und rund, fett, vollgefressen......

Aber danke für das Weidmanns Heil! Oder doch Waidmanns Heil :?:

WMH allen,

gestern zu zweit bei einem kleinem Kläpperchen: 2 Frischlinge, 1 Überläufer. Davon 1 Frischling von mir. Musste erst über eine Hügelkante rennen, um die Rotte (ca. 12 St.) abzupassen.

98 er, 8x57 IS, Norma Vulkan

Kumpel: 9,3x62

<script src='http://img440.imageshack.us/shareable/?i=p1108211010.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

w.h. allen erfolgreichen :!:

nachdem ich von mittwoch bis freitag insg. 14 stunden ohne erfolg angesessen habe konnte ich gestern nacht sau nr. 18 für dieses JJ zum bleiben überreden :D
auf einem 30ha schlag hatte ich 4 rotten (eine ca. 25 eine 19 eine 6 eine 4 stk) und einen keiler der die rotten abklapperte vor :shock:
nach 30 minütiger pirsch konnte ich dann diesen wohl genährten frischling auf ca 130m zum bleiben überreden ...

476.jpg

für die statistiker:

R93 prof. in 8x57IS mit S&B
Schussentfernung ~ 130m (im sitzen mit dem Stativ als Zielstock umfunktioniert :wink: )
Flucht 0m
Einschuss ist zu sehen
Ausschuss sitzt auch dort
aufgebrochen ~20kg

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
branco schrieb:
w.h. allen erfolgreichen :!:

nachdem ich von mittwoch bis freitag insg. 14 stunden ohne erfolg angesessen habe konnte ich gestern nacht sau nr. 18 für dieses JJ zum bleiben überreden :D
Waidmanns Heil @branco!
341.png

Hast aber mächtig Sitzfleisch
f045.gif

Waidmanns Heil und auch allen anderen Erlegern.

Waidmannsheil an Alle!

Hab am Samstag abend eine Überläuferkeiler mit 42kg erlegen können.
Bilder folgen.

Krico 700
.30-06
Federal Powershok 180grs
Ausschuss und viel Schweiss
Flucht 50m

Notwehr!

Am Samstag musste ich dieses "Hauende Schwein" von den Läufen holen, sonst hätte es mich wahrscheinlich umgerannt.

Dass man mit einem 15 KG Frischling Jagdkönig werden kann, habe ich bisher auch verdrängt. :oops:

5505040.jpg

}:-\
P

SE: 3,42m
FS: 0,5m
7,62x63 CDP

Kann ja gar nicht an Schuss verendet sein.
Bei dem Kaliber absolut unmöglich.

Bestimmt Herz- Kreislauf versagen. Überanstrengt oder so.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
588
Oben