SAUEN 2010

schalala schrieb:
nur mal so ne frage: ich war jetzt seit 3 oder 4 wochen nicht mehr im wald... aber früher war das so, dass man zum schießen licht brauchte.
meines wissens ist mond vorbei!
wie geht es denn dann um die uhrzeit mit den sauen?

nicht, dasss ich sie euch nicht gönne.
ich kenne auch reviere ab 5 km süd-östlich von mir, da kann man 24h an 30 tagen im monat jagen (dank eines großen automobilkonzerns;)) aber ansonsten ist es bei mir- grade bei mais und frischem hohen gras - wohl eher dunkel wie im ..a s c h !

Dazu muss ich sagen, dass ich an einer Wiese geschossen habe und das Licht außerordentlich gut war, aufgrund einer geschlossenen Wolkendecke und des unweiten Steinbruchs, der 24h erleuchtet ist. Licht war und ist da immer super! Nur wir können es uns auch nicht erlauben nur bei Mond den Sauen am Mais nachzustellen. Entweder müssen die Sauen dann näher zu mir oder ich näher zu ihnen ;-) Außer im Wald hab ich es selten erlebt dass es wirklich überhaupt nicht ging.

Also bei uns geht absolut gar nix zur Zeit. Ab 20:45 Uhr ist es echt dunkel wie im Ar...!
(Nicht das ich wüsste wie dunkel es in einem Ar... ist :lol: )

Keine Chance auf Sauen.... :roll:

Sauer 202 schrieb:
Na Klar lade ich die in mein Auto. Und das sogar mehrmals im Monat und bis jetzt sieht der Kofferraum aus wie am ersten tag. 90l Speißfass sei Dank ;-)

Mein Nickname hat nix mit meiner Waffe zu tun, die ich eig. ausschließlich führe und das ist mein Suhler Luxus Drilling in 30-06 ;-)

Ahh ja,

also ich finde diese Körbe auf der AHK sehr praktisch.

Magtip

korb.jpg
[/img]

Ganz schwierig ohne Anhängerkupplung :wink: Und auf dem Dach gucken immer alle so blöd :lol:

Sauer 202 schrieb:
Ganz schwierig ohne Anhängerkupplung :wink: Und auf dem Dach gucken immer alle so blöd :lol:

Da gebe ich Dir natürlich recht ! :lol:

Bitte jetzt nicht lachen !

Rate, warum dieses Auto ein AHK hat (wie schön ohne Elektronik, man kann selbst Hand anlegen....)

krti020-kl-1.jpg

Außerdem ist er ein sportlicher Zweisitzer, da gehen ne Menge Jagdklamotten rein.
Das preiswerteste Fahrzeug, was man sich denken kann, die Fraun kommt damit zur Arbeit, allerdings nur bedingt Geländegängig.

Magtip

Ich habe indirekt WMH gehabt:
beim Grubbern bin ich feldmäßig verpflegt worden...und wie ich so dasitze und futtere, kamen 2 Überläufer aus dem Mais aufs frisch gegrubberte. Jagdpächter angerufen, der aber zuhause war. Der Begehungsscheininhaber hingegen war im Revier. Ist sofort gekommen, unter der Tarnung der 150 PS vorm Schwergrubber konnte er sich anpirschen und ein schokobraunes Küchenschwein erlegen. Waren wohl 3 ÜL und eine Bache mit Frilis im Mais.

Waidmanns Heil ;-)
die wievielte ist es dieses Jahr schon?
Weiterhin viel Waidmanns Heil am Mais.

Gruß Hesse

Waidmannsdank. Am Mais is gut was los, nur einfach isses nicht. Wir bleiben dran =)
Müsste die.... gewesen sein ;-)

Magtip schrieb:
Sauer 202 schrieb:

Rate, warum dieses Auto ein AHK hat (wie schön ohne Elektronik, man kann selbst Hand anlegen....)

krti020-kl-1.jpg

Außerdem ist er ein sportlicher Zweisitzer, da gehen ne Menge Jagdklamotten rein.
Das preiswerteste Fahrzeug, was man sich denken kann, die Fraun kommt damit zur Arbeit, allerdings nur bedingt Geländegängig.

Magtip

Super Hobel - AB-Express! 8) Wird Zeit, dass Du mal ne Sau dahinten reinpackst - ich helfe auch gerne beim Transportieren! :lol: Hast Du schon die Kirrung fertisch???

Benchrest schrieb:
Magtip schrieb:
Sauer 202 schrieb:

krti020-kl-1.jpg

Magtip

Super Hobel - AB-Express! 8) Wird Zeit, dass Du mal ne Sau dahinten reinpackst - ich helfe auch gerne beim Transportieren! :lol: Hast Du schon die Kirrung fertisch???

Nicht aber, dass die Kiste dann nach hinten über kippt :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

Sauer 202 schrieb:
Nicht aber, dass die Kiste dann nach hinten über kippt.....

....sagte der Kleinwagenfahrer....... :roll:

Dann wäre ich gerne dabei wie Du eine sagen wir 85 kg Sau (noch nicht aufgebrochen) in Deinen 90 ltr, Kübel im Kofferraum hievst, gell

Hier geht das einfach, entweder mit Aluschienen oder einem Gurt.....

@Benchrest

Mit der Kirrung wird das nix..........die Lage und Hauptwindrichtung passt für Sauen nicht.
Werde anderen Platz suchen.

Magtip

Magtip schrieb:
Sauer 202 schrieb:

Dann wäre ich gerne dabei wie Du eine sagen wir 85 kg Sau (noch nicht aufgebrochen) in Deinen 90 ltr, Kübel im Kofferraum hievst, gell

@Benchrest

Mit der Kirrung wird das nix..........die Lage und Hauptwindrichtung passt für Sauen nicht.

Magtip

Wer suchet der findet!

Magtip schrieb:
Sauer 202 schrieb:

@Benchrest

Magtip

Das is wenigstens schonmal ein AUTO mit flotten 90 PS =) Und du wirst lachen, der 85kg Keiler lag schon bei umgeklappten Sitzen auf einer Plane. Irgendwo hab ichh auch ein Foto davon, ich schau mal.
So genug rumgeblödelt. Stell ne Sau auf deinem Träger ein und dann is gut :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
136
Oben