SAUEN 2010

Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Skeeter schrieb:
hatte mit dem accubond in der .30-06 leider auch selten einen ausschuss. denke ich werde demnächst auf lapua mega umschwenken...

:shock:

Wie geht das denn? Wie schwer ist das Geschoss? Selbstgeladen?
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
210
ingo63 schrieb:
Skeeter schrieb:
hatte mit dem accubond in der .30-06 leider auch selten einen ausschuss. denke ich werde demnächst auf lapua mega umschwenken...

:shock:

Wie geht das denn? Wie schwer ist das Geschoss? Selbstgeladen?

wenn ich das wüsste. ist von nem kumpel selbstgeladen, der seine sache (bisher) immer sehr gewissenhaft und ordentlich macht.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Kein herausragendes Bild aber ich dachte ich stell mal eins mit ein. :oops:

4906796.jpg


Überläuferkeiler von Freitag abend. 22°°. Ich habe geschätze 2 Minuten bis zum Schuss gesessen.

Entfernung eppes über 100m
Treffer sitz blatt rein dahinter raus, ca 40m Flucht.

48Kg schwer.
Nr.10 bis dato. der Raps is ab, abwarten wies mit dem Mais bleibt.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.754
@Feldjäger89
Waidmannsheil zum Ü-Keiler! :D
Letztes Jahr hatte ich bis Dato auch 8 Stück . . . :roll: blöder Beruf!
Naja. Seit heute ist der Bann gebrochen!

Heute Morgen um 06:30 (ich war schon auf dem Rückweg) stand dieser Bursche im Weizen an einer Buschinsel. Nicht lange gewartet. So schnell mich mein kaputter Fuß hingetragen hat, habe ich die 200 Meter zurückgelegt. Die letzten 10 Meter dann geduckt weiter und als er sich breit drehte aufgestanden, am Zielstock angestrichen und raus war die Kugel und die Sau lag im Knall.

dsc00259e.jpg


Sauer 200
7x64 Geco
Treffersitz: 3cm hinterm Licht
Schussentfernung: 50 Meter
Gewicht: genau 50KG

Waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern :wink:
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
591
schneck66 schrieb:
Heute Morgen, 5,30 Uhr Ü bache mit 38kg auf 80m bum..um
Waffe : Marlin 308 MX
170 grs Hornady FN
Kahles CSX 1.5-6x42
Gottsiedank nach 2 Wochen den Sauen beim schmatzen im Weizen zuhören
Nachtrag : der jäger der beim bergen half, lachte und meinte die Spielzeugkugel würde sich im Haupt aufgelöst haben (einschuß zwischen den lichtern) :lol: Weit gefehlt !!!! Also : Einschuß zwischen den lichtern, unten zum Haupt raus, vorderes Blattschaufeleck zertrümmert, Rippe ab und dan der länge nach durch ..Lunge, Waidsack (Prall mit Weizen) duchs gescheide und steckte dann im letzen zipfel vom Bachlappen, fast am schloßknochen... :shock: rest gewicht von 170 grs : 108 :lol: der, der beim bergen half sagt nimmer Kindergewerchen
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.754
@All
Waidmannsdank zum ÜK!!!!

Wie schon geschrieben . . . der Bann ist gebrochen :wink:

Nach einem total ergebnislosen Blattjagdabend in der Hoffnung doch endlich mal einen alten Bock zu erwischen, bin ich dann um 21.30Uhr bei Nebel auf die Waldwiese. Große Hoffnung hatte ich nicht, da die Suppe schon sehr dicht war, aber Fuchs kann immer kommen . . . :roll:

Um 21.58Uhr hörte ich dann auch ein Rascheln im hohen Gras und prompt stand eine große Sau auf der Wiese. Keiler!!!!!.......war mein erster Gedanke, aber das Doppelglas lies ein sehr langes Gebrech erkennen. Somit blieb die Kugel im Lauf. Die Bache wechselte wieder ins hohe Gras und kam wenige Sekunden später mit 6 Frillis auf die Wiese. Nach kurzem anpfeifen stellten sich alle bis auf den gescheckten Frilli breit und raus war die Kugel.

Schwein Nr. 2 lag dann um 21.59Uhr.
Daten wie beim letzten!
dsc00262mo.jpg


Edit sagt:
16Kg
40 Meter
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Waidmanns Heil an alle erfolgreichen.
Ich habe gestern den 34 ergebnislosen Sauenansitz am Mais für mich beendet. Außer eine Ricke mit Kitz kamen wiedermal KEINE Sauen.
Dabei siind die Sauen regelmäßig auf dem Wechsel rein und auch raus aus und in den Mais.

So langsam bin ich am verzweifeln.
Unser Mitpächter konnte in den vergangenen 10 Ansitzen 4 Sauen erlegen darunter einen wirklich guten und reifen Keiler.


Gruss
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
So, hatte letzte Woche auch mal wieder einen Tag Zeit zum jagern. Da grosses Familytreffen angesagt war, war die jagdliche Zeit leider sehr begrenzt, aber ein Böckchen (älteres aber schwaches Modell) und ein schweinderl waren die Beute. Den Bock hab ich kurz vor eintreffen der ersten Gäste am frühen Nachmittag auf der Pirsch geschossen. Hatte etwas viel weiter als gedacht durch den Busch gehalten und den Bock partout nicht finden können. Der wachtel hat ihn dann gott sei dank gleich gehabt, er lag am Anschuss :roll: (immer wieder erstaunlich wie man sich täuschen kann). Meine Mum war not amused als Schwesterherz und ich vor den Herrschaften schnell den Bock heranschafften und dann duschen gingen. Dad und der Hund waren begeistert ob der Schow und ich glaube den Gästen hats auch gefallen... :wink:
Die Sau (ÜB nichtführend, ca. 40 kg) hab ich auf einem gemütlichen Abendansitz von einem Drückjagdsitz bei bestem Licht aus einer Rotte rausgeschossen. Entfernung etwa 5m. Die wollten echt unterm Sitz durch, meine Standbegleitung wurde etwas nervös... Schon erstaunlich, dass in dem Revier vorher eine Woche lang 4 Mann versucht hatten eine Sau fürs Dorffest zu schiessen (Vorgabe: spendiert wird sie, aber schiessen müsst ihr sie selber...). Naja, so blöd um bei Licht auf die grossen Freiflächen zu ziehen, sind selbst unsere Schweine nicht...

Alles in allem ein leider zu kurzes aber schönes Jagdvergnügen.
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Nachdem beim FKJ sich die befiederten Schwatten vor mir ( nicht so sehr :wink: ) in Acht nehmen mussten,
galt es letzte Woche den borstigen Schwatten.
Bei der zweiten Jagd in diesem Jagdjahr wurden Sau Nr 3, 4 und 5 meine Beute. Nummer 4 allerdings auf etwas kuriose Art und Weise!
Die erste Sau: Uberläuferkeiler,48 kg, Schussentfernung etwa 80 Schritt morgens um kurz nach 5 am Waldrand, lag nach 20 Meter
Sau zwei: Ich pirsche mich auf einen direkt an der Straße stehenden Hochsitz und höre die Sauen im Mais näherkommen.
Kurz darauf fällt ein Schuss und das Handy klingelt - mein 76jähriger Jagdgast hat nach 40 JJ zum ersten Mal eine Sau beschossen - das geht vor also runter vom Sitz,zurück zum Auto und die Sau suchen - dabei komme ich wieder am Hochsitz vorbei und urplötzlich wuseln Frischlinge vorm Auto rum! Noch bevor ich den Fuß auf der Bremse hab knallt es auch schon und eine Wutz liegt auf der Straße. Diese versucht zu flüchten kommt aber nicht hoch - Fangschuss mit der KW. Ergebnis 13kg und Stoßstangen kaputt. Hätten sie ncicht 5 Minuten früher raus kommen können? :roll: Beim Gast lag dann ein 45kg Überläufer -seine erste Wutz!
Sau drei: Wieder regulär zur Strecke. 28kg Schweinchen auf 60 Meter am Graben zwischen zwei Maisschlägen.
Fotos hab ich noch nicht aufm PC.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Aha...wie man so liest sind die Sauen jetzt also schon im Mais... :shock:

Ich gehe nachher mal den E-Zaun kontrollieren :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
628
Oben