SAUEN 2010

Hamburger_Jung schrieb:
Erstmal Waidmannsheil.
Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht welchen Weg das Geschoss genommen hat und warum - wo war denn der Einschuss??

Die Sau zog breit auf ca. 80mtr. von links nach rechts und als sie schon etwas an meinem Sitz vorbei war, bekam Sie die Kugel, somit lag der Einschuss tief Blatt auf dem rechten Vorderlauf und zertrümmerte den Lauf, von dort aus drehte die Kugel entgegengesetzt nach hinten, wo Sie auf der Hinterkeule der anderen Seite austrat ( dabei wurde Leber,Herz;Lunge nicht verletzt ) und das finde ich kurios :shock:

Ok verstanden.
Wenn das Geschoss durch den Vorderlauf schräg nach hinten abgelenkt wird ist es nicht wirklich verwunderlich dass Herz und Lunge unversehrt sind. Die Leber liegt recht hoch, da kann das Geschoss drunter durch sein. Alles in allem sehr unschön gelaufen, was Du dabei dem Geschoss ankreiden willst (welches ich nicht verwende) verstehe ich aber immer noch nicht. Sowas kann, entgegen jeder Wahrscheinlichkeit, immer vorkommen.

Moin Moin,

der Sauenversteher hat`s endlich geschafft, am 8.8 fiel die erste Sau meines Jägerlebens.
Die Bache mit ihren 5-6 Frischlingen (geschätzt, vorher an anderer Stelle auf der Kamera gehabt) sicherte einige Meter hinter meinem Drückjagdbock.
Dann kam ein Frischling auf die Stoppel um die Lage zu sondieren und wurde mir zur Beute. :p

Eckdaten:
Frillibache 13,5 kg
Sauer Forest 8x57is Hammerhead
30 m Entfernung
Blattschuß, hat selbigen nicht mehr gehört.
Wollte eigentlich hinters Blatt aber in 30m ist die Grenze und dort steht Mais außerdem ist es meine erste und ich wollte auf keinen Fall eine Nachsuche riskieren.
4959889.jpg

4959891.jpg

Waihei Sauenversteher

SauenVersteher schrieb:
Moin Moin,

der Sauenversteher hat`s endlich geschafft, am 8.8 fiel die erste Sau meines Jägerlebens.
Die Bache mit ihren 5-6 Frischlingen (geschätzt, vorher an anderer Stelle auf der Kamera gehabt) sicherte einige Meter hinter meinem Drückjagdbock.
Dann kam ein Frischling auf die Stoppel um die Lage zu sondieren und wurde mir zur Beute. :p

Eckdaten:
Frillibache 13,5 kg
Sauer Forest 8x57is Hammerhead
30 m Entfernung
Blattschuß, hat selbigen nicht mehr gehört.
Wollte eigentlich hinters Blatt aber in 30m ist die Grenze und dort steht Mais außerdem ist es meine erste und ich wollte auf keinen Fall eine Nachsuche riskieren.
http://up.picr.de/4959889.jpgimg]

[img]http://s1.up.picr.de/4959891.jpgmg]

Waihei Sauenversteher[/quote]
WeiHei zur ersten!!!!
Immer weiter so!!!

Sie kamen kurz nach 22:30 Uhr.
Wollte eigentlich los da es doch schon arg dunkel war, da knackten mit einem mal Äste hinter mir ....

B

baumkoeter

Guest
Sirvival schrieb:
Eine Sensation ist geschehen.

am heutigen Abend fand ich mich wie gewohnt zum Stoppelansitz auf Füchse ein.
Kanone geladen, Stoppelfield Domination Round rein ( 300win mag 125gn NBT V/0 1130m/s :roll: ) und ab zum Sitz.
Alles war wie immer, vor mir Weizenstoppeln, links Rüben, rechts in 160m entfernung ein kleiner ( 15m breiter ) Blühsteifen, hinter mir dichter Busch in seiner Reinsten Form.....Bachlauf, Erlen, Pappeln, Brennesseln.

da hockte ich nun, lies ein wenig in meinem neuen Buch, Beobachtete den ätzemd lauten Mähdrescher der 500m vor mir Weizen drosch.
Ein paar Böcke hatte ich vor, und wenn ich noch einen frei gehabt hätte,hätte ich wohl auch einen umgebracht.

Ich vertrieb mir ein wenig die Zeit, Milte entfernungen aus, berechnete irgendwelche Vorhaltemaße und schrieb mir meine "to Do list" für den morgigen Tag zusammen.

Langsam dämmerte es, der Mähdrescher verabschiedete sich, ich aß ein paar Pflaumen und nippte an der ersten Probe der Schlehe 2009.

Um 21.45 zeigte sich der besagte Bock...der wohl sein Leben hätte lassen müüsen... irgendwann war er verschwunden...

ich dachte mir: so, jetzt müsste es langsam angehen.....da sich nichts tat beschloss ich noch ein zwei mal zu circen und dann langsam einzupacken.

circe angeworfen...nichts, 2 min später knackt es hinter mir im Bestand...oh denke ich, treibendes Rehwild oder Dachs.....das knacken wird lauter, weiter parallel hinter mir, naja....nehm ich mal die Büchse hoch, vielleicht ist er ja so doof und.............lautes knacken halb neben mir.....alter, ist das nen Tollpatsch, denke ich mir der bricht ja echte jeden Ast kaputt :roll:
die Geräuschkulisse engt die ganze Geschichte mittlerweile klar auf ein SStück, einen Dachs ein....ich nehm das Glas hoch.....altaaaaaa :shock: ich hab doch gar nicht gesoffen :shock:
tatsache, ne einzelne Sau steht auf den Stoppeln....

Trotz des erheblichen Ardenalinschubes funktioniert mein Hrine erstaunlich gut.....einzelne Sau, Obacht junge....

Aber einzelne Sau, alleine angewechselt, ca 50kg schwer, alleine Auf den Stoppeln, kein "gefolge" kein Knacken.....zusehen Junge :wink:

Gewehr her, Reissack zurechtgerückt, Gehörschoner vergessen :roll: Sau zieht hinter den runterhängenden Ästen vor.....80m....ich denke mir noch, keine Sch***e machen Junge, bleib locker......ich dreh die Vergrößerung nochmal runter...schwenke nach rechts.....nichts, sie ist Definitiv allein...vergrößerung hoch rauf aufs Blatt, Feuer.

die Sau bricht weg, durchrepetiert, auf der Rückwechsel fertig gemacht....nichts.

hm, etwas tief vielleicht, sollte aber passen....runter vom Sitz...langsam richtung Anschuss geeiert....komm bitte bitte lieg hier...im Schein der Taschenlampe sehe ich einen schwarzen klumpen ca 70m vom Anschuss entfernt....tatsache da liegt sie, Überläuferbache 50kg. :p:

Jagdpächter angerufen....sie müssten hier nochmal herkommen
warum? fuchs krankgeschossen?
ne
was dann
sie müssen mit anfassen
ah, Bock geschossen
ne
was haste denn Junge?
die Sau passt nicht ins Auto :mrgreen:
tuuuut tuuuut tuuuut 3 minuten später steht der Chef auf der MAtte und freut sich fast noch mehr als ich :wink:

in unserem Feldteil wurde bis zum heutigen Tage noch keine Sau geschossen....

ich hau mich jetzt erstmal hin :wink:
WmH Sirvival

Kräftiges Waidmannsheil zum ÜL

Gemäss dem Motto : Fuchs kann immer kommen ! Gilt auch für Sauen .

B

baumkoeter

Guest
SauenVersteher schrieb:
Wollte eigentlich los da es doch schon arg dunkel war, da knackten mit einem mal Äste hinter mir ....

Auch hier ein kräftiges Waidmannsheil zur ersten Sau .

SauenVersteher schrieb:

Ja so ist das mit den Schweinchen :)
Es gibt tage da hörst du die schon Meterweit wenn Sie loslaufen bzw. kommen. An anderen tagen hörst du Sie wie aus dem Nix ganz Nah als wenn Sie dort gelegen hätten und beim nächsten Ansitz kann es dir schon wieder passieren das du sie überhaupt nicht hörst und sie dann mit einmal auf der Bühne sind. Einfach so wie hingezaubert.

Gruss

Waidmannsheil dem Ersterleger!
Sozusagen keine Jungfrau mehr! :wink:

Hier mal ein Bildchen stellvertretend für die drei von mir erlegten:
4965189.jpg

Waidmannsdank Euch Allen. :D

Bin seit nunmehr 4 Jahren den Sauen hinterher gelaufen und ich freu mich riesig.
Das Kuriose an der Sache war das ich dort noch um 18:00Uhr den Sitz hingebracht habe, in der Hoffnung noch einen Fuchs zu erwischen, aber dann kam der Kuß von der holden Diana! :lol:

Waihei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
598
Oben