SAUEN 2010

gestern Abend halb 9 waren sie schon zu den Kirschen unterwegs - einen Frischling mit 25 kg - wohl außerhalb der normalen Zeit gefrischt - konnte ich erlegen. Entfernung ca 20 m, 7x57 R, DK, Einschuss hinterm, Ausschuss aufm Blatt, blieb am Platz...

Alle anderen (Sammelansitz) die an der Maiskirrung saßen, gingen leer aus - Leute, setzt euch ans Obst!!! Wer will schon trockene Körner wenns auch saftiges Süßes gibt...

Waidmannsheil allen anderen Erlegern.
Waidboschjäger

Wohl dem der Obst hat :shock:
Bei uns sind die Kirschen noch nicht soweit...
Kannst ja mal ein paar Körbchen rüberschicken :)

G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
ja und bei uns sind die körner nicht trocken sondern der weizen schmeckt fruchtig weich .
wh allen erlegern
marcelus

Waidboschjäger schrieb:
Alle anderen (Sammelansitz) die an der Maiskirrung saßen, gingen leer aus - Leute, setzt euch ans Obst!!! Wer will schon trockene Körner wenns auch saftiges Süßes gibt...

Wer hat schon Obstbäume im Revier :(

@ Waidboschjäger

Weißt du, ob die Sauen auch an Wildkirschen gehen oder sind es bei euch die Süßkirschen? Wenn ja, wie weit sind diese von dem nächsten Haus entfernt?

Gruß, Bello

Hamburger_Jung schrieb:
[quote="Waidboschjäger":3ql7h399]

Wer hat schon Obstbäume im Revier :([/quote:3ql7h399]

Wir !!! :p Alter , vor 50 Jahren aufgegebener Bauernhof( Haus und Nebengebäude, alles weg , mitten im Wald ) mit 80 Jahre alte Apfelbäume !
Ab Juli/August geht die Beißerei unter de Äppelbäume wieder los , das man denkt , da verdrischt einer die Schwarzen ! Die Frage ist immer, wer ist zuerst da wir oder ''die '' und das jeden Abend ! :wink:

Hamburger_Jung schrieb:
Wer hat schon Obstbäume im Revier :(
Ich! Ich habe es dem Jagdherrn vorgeschlagen und er hat dem Antrag stattgegeben. Ich habe daraufhin in diesem Frühjahr eine Streuobstecke angelegt. Weiterhin bestehen noch alte Obstbäume im Revier. Leider habe ich es versäumt diese rechtzeitig einem Pflegeschnitt zu unterziehen.
4691727.jpg

4691728.jpg

Der Jagdherr hat der Jagdgenossenschaft vorgeschlagen, dass Sie doch auch mal was fürs Revier zu tun sollen, z. B. Obstbäume anpflanzen. Diese Anregung wurde wohlwollend aufgenommen und im nächsten Frühjahr oder Herbst findet die nächste Pflanzaktion statt. Ich bin schon auf den Ertrag in 8- 10 Jahren gespannt :)

In einem anderen Revier in Niedersachsen müssen die Baulandverkäufer Ausgleichsflächen anpflanzen. Hier könnten vielleicht auch Obstbäume gepflanzt werden! Aber da die Bauern allem was Sauen anlockt skeptisch gegenüber stehen, wird das wohl Nichts werden. Obwohl, die Sauen sind eh schon im BiogasMais!!!

Im NRW-Hochwildrevier ist der Pächter über 80. Er hat zwar für weitere 10 Jahre gepachtet, aber ob ich noch was von Obstbaumpflanzungen hätte?

Bello schrieb:
@ Waidboschjäger

Weißt du, ob die Sauen auch an Wildkirschen gehen oder sind es bei euch die Süßkirschen? Wenn ja, wie weit sind diese von dem nächsten Haus entfernt?

Gruß, Bello

Bei uns im Revier gibts nur Vogelkirschen, und die fressen sehr gerne!

Wh

Von Hameln schrieb:
[quote="meister-reineke":3e9qoek3]Waidmannsheil allen Saujägern!

Habe die Waffen heute ausgekocht. 15 und 14,5 cm
:D

4687881.jpg

Und wie alt sollte der sein ??

Gruß[/quote:3e9qoek3]

Naja, 4 war a bissle euphorisch und ein Frischling ist es auch nicht mehr...

Sehe ich auch so. Jagdtag? Eher Jagdnacht! Nach dem Duschen ist noch die Große aufgewacht und dann sind wir zu viert im Ehebett gelegen. Nach Windelwechseln und Milch warm machen hatte ich noch ne gute Stunde Schlaf. :cry: Das Grinsen habe ich am nächsten Tag trotz der kurzen Nacht nicht aus dem Gesicht bekommen :D
Ist auch das erste Geschoß, daß ich aus ner Sau geborgen habe :) . Auch das Bergen und Versorgen mit dem Pächter, der 500m weiter gesessen hat und sich ehrlich über die Sau gefreut hat, hat das zu einem für mich besonderen Erlebniss werden lassen.

A

anonym

Guest
meister-reineke schrieb:
[quote="Von Hameln":2dqy14di][quote="meister-reineke":2dqy14di]Waidmannsheil allen Saujägern!

Habe die Waffen heute ausgekocht. 15 und 14,5 cm
:D

Und wie alt sollte der sein ??

Gruß

Naja, 4 war a bissle euphorisch und ein Frischling ist es auch nicht mehr...[/quote:2dqy14di][/quote:2dqy14di]

Denke ich auch.Aber wie du schon geschrieben hast,ein guter Jagdtag und die Jagd mit guten Freunden kann keine Trophäe aufwiegen.
Waidmannsheil

Gruß
von einem der heute auch erfolgreich war :wink:

Marcelus schrieb:
ja und bei uns sind die körner nicht trocken sondern der weizen schmeckt fruchtig weich .
wh allen erlegern
marcelus

is klar, die "trockenen Körner" bezogen sich auch eher auf den Kirrungsmais...

Dass Weizen in der Milch auch "zieht" brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren :)

Bello schrieb:
@ Waidboschjäger

Gruß, Bello

Also bei uns sinds in der Regel "Schnapskirschen", meistens alte Sorten, noch nicht die hochgezüchteten mit viel Fruchtfleisch, sondern eher kleine knorpelige schwarze Früchte. Warum sollten Wildkirschen nicht gehen, hauptsache süß und fruchtig...

Und wegen der Entfernung zum nächsten Haus: hier gibts verdammt viele Kirschbäume. Es gibt hier Ortschaften, auf deren Gemarkung stehen auf sicher über 50% der Fläche Kirschbäume, der Rest Äpfel, Zwetschgen, Mirabellen - hier hats halt die höchste Kleinbrennerdichte Deutschlands, auf fast jeden Bauernhof liegt auch ein Brennrecht.

Die Sau vom Donnerstag Abend wollte zu Kirschbäumen, die weit außerhalb jeder Ortschaft stehen. Ich schieße aber jedes Jahr auch mindestens eine Sau unter Kirschbäumen, die nur ca 100m entfernt von einem Aussiedlerhof stehen.

Und das erste Bild von django sagt eigentlich auch alles...

Waidboschjäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
575
Oben