SAUEN 2010

"Unsere" Sauen wissen mittlerweile auch, dass von Häusern keine Gefahr ausgeht: :evil:
p3285907.jpg

Generell gewöhnen sich Sauen schnell an alle Gegebenheiten! Bin gestern am Weizenacker direkt neben einer viel befahrenen Straße gesessen, 3 Ü-Bachen mit ein paar 2-3kg Frischlingen kamen vorbei, ließen sich von mir allerdings nicht am Einwechseln in den Acker hindern, eine weitere Rotte ist auf der anderen Seite hinein. Ich hab sie beim nach Hause fahren in einer Fahrgasse auf ca. 50m mit dem Scheinwerfer angeleuchtet - war ihnen egal! Ich hab mitten in der Nacht ca. 100m vom nächsten Haus ein Hupkonzert gestartet - war ihnen auch vollkommen egal. Erst als ich ausgestiegen bin und die Autotür ein wenig heftiger schloss, traten sie den Rückzug an - um 5 Minuten später wieder aus dem Wald in den Weizen zu ziehen, so, als sei nichts geschehen. :shock: Auf mein wütendes Gebrüll hin nahmen sie mich dann doch ernst! Vielleicht klappt´s heute am anderen Wechsel unter den Kirschbäumen!?

Wh

Nicht euer Revier?

Klingt nach einer Möglichkeit zu einem traumhaften Gemeinschaftsansitz :D

fg75 schrieb:
"Unsere" Sauen wissen mittlerweile auch, dass von Häusern keine Gefahr ausgeht: :evil:
p3285907.jpg

Generell gewöhnen sich Sauen schnell an alle Gegebenheiten! Bin gestern am Weizenacker direkt neben einer viel befahrenen Straße gesessen, 3 Ü-Bachen mit ein paar 2-3kg Frischlingen kamen vorbei, ließen sich von mir allerdings nicht am Einwechseln in den Acker hindern, eine weitere Rotte ist auf der anderen Seite hinein. Ich hab sie beim nach Hause fahren in einer Fahrgasse auf ca. 50m mit dem Scheinwerfer angeleuchtet - war ihnen egal! Ich hab mitten in der Nacht ca. 100m vom nächsten Haus ein Hupkonzert gestartet - war ihnen auch vollkommen egal. Erst als ich ausgestiegen bin und die Autotür ein wenig heftiger schloss, traten sie den Rückzug an - um 5 Minuten später wieder aus dem Wald in den Weizen zu ziehen, so, als sei nichts geschehen. :shock: Auf mein wütendes Gebrüll hin nahmen sie mich dann doch ernst! Vielleicht klappt´s heute am anderen Wechsel unter den Kirschbäumen!?

Wh

Ach du Schei....e da sollte aber dringend mal ne große drückjagd gemacht werden ;-)!

nachdem wir vorgestern einen Teil einer Brache gemäht haben und ich beim angehen eine nichtführende 43kg ÜLB in der Fahrspur erlegen konnte, machte ich vorhin erneut Strecke:

arhv-7k.jpg

Dem Waldjäger wird es nicht gefallen, dem Landwirt und unserer Jagdkasse hingegen schon! Falls nicht eindeutig, es waren zwei Striche angezogen. Nach dem ersten Schuß zog die Bache mit dem verbleibenden Frischling im gleichen Tempo weiter und so folgten noch zwei weitere Schüsse. Ach ja - ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit einer R93 bzw. Nachfolger auch hinbekommen hätte und ohne EOTech schon gar nicht :wink:

Gruß
Michel

@Michel

Waidmannsheil !

Wie groß war die Schussdistanz, bzw wie weit schiesst du mit dem Eotech?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Michel

Waidmannsheil !!

Respekt, saubere Leistung !!! :D :D
(Mit der R93 hätt ich natürlich noch ne vierte strecken können... :wink: )

Uhrzeit, Distanz würden mich auch interessieren.

Waihei und Gruß

Kastljaga

A

anonym

Guest
fg75 schrieb:
Ich hab mitten in der Nacht ca. 100m vom nächsten Haus ein Hupkonzert gestartet - war ihnen auch vollkommen egal. Erst als ich ausgestiegen bin und die Autotür ein wenig heftiger schloss, traten sie den Rückzug an - um 5 Minuten später wieder aus dem Wald in den Weizen zu ziehen, so, als sei nichts geschehen. :shock: Auf mein wütendes Gebrüll hin nahmen sie mich dann doch ernst!

Wh

:?: :?: :?:

Hinpirschen und einen auf die Nuss - bringt wat uff die Gabel und hilft dem Weizen. :wink:

boarhuntingdogs schrieb:
:?: :?: :?:

Hinpirschen und einen auf die Nuss - bringt wat uff die Gabel und hilft dem Weizen. :wink:

Theoretisch ja, praktisch stelle ich mir das Ansprechen in der Fahrspur im Schein der Taschenlampe etwas schwierig vor!

Wh

Weidmannsdank.

Kastljaga schrieb:
Uhrzeit, Distanz würden mich auch interessieren.

@Kastljaga: kurz nach 23Uhr mit Kopfhalterung und Nachtsichtgerät* auf 50m

*) ich weiß, ich bin der einzige, für den die Anzeigen in der Jagdpresse geschaltet werden (und der sich traut, dies zuzugeben :wink: )

Gruß
Michel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
615
Oben