Powerslave schrieb:Vorweg schonmal besten Dank an ForestGump, der gestern im Chat die richtige und aufbauende Prognose für meine Nachsuche am heutigen Morgen lieferte!
Gestern Abend gegen 17:20U Uhr eine einzelne Sau 15min im Unterholz ansprechen können, zog dann auf das freie Feld und verhoffte immer nur kurzzeitig, bis ich in einem dieser kurzen Momente schoß. Es folgte eine Flucht in den angrenzenden Wald des Nachbarreviers. Im Anschuss waren nur einige Borsten zu finden, woraufhin ich auf einen Steckschuss tippte.
Die Nachsuche um 08:30 Uhr lieferte schnell das Ergebnis: Flucht ca. 100 Meter ins Unterholz, dort eingeschoben und verendet. Treffer saß leider waidwund, allerdings auf der richtigen Höhe und hätte 20cm weiter nach vorn gemußt. Entweder ich bin sehr ungewöhnlich abgekommen oder die Sau hat im Schuss zufällig einen Schritt weiter gemacht.
Dank einer dicker Feistschicht war das Wildbret leider verhitzt. Nach dem Aufwand habe ich bei hinreichend Zeit heute Haupt und Schwarte geborgen.
Die Statistik:
2-jähriger Keiler
Gewicht: vor Ort auf ca. 65kg geschätzt
Schussentfernung: abgeschritten ca. 130m
Flucht: ca. 100m
Waffe: Steyr ProHunter
Kaliber .308 Winchester
Munition: Geco TM
Interessanterweise gab es auch einen erst nicht vermuteten Ausschuss, aber auf der Fährte nicht ein bisschen Schweiß. Ein- und Ausschuss hatten sich sofort mit Weißem zugesetzt.
Schade um den Keiler...
Konntest du ihn schon vor dem Schuss deutlich ansprechen...???
Bei uns werden einzeln ziehende Stücke ( auser Überläufer) geschont.
Erst bei Keiler ab 6-8 Jahren wird der Finger krumm gemacht.