SAUEN 2010

Cool !

auf dem ersten Bild ist außerdem ein Red Nose Rentier zu sehen...... :roll:

Ein dickes Waidmannsheil.
Zu meinem größten Bedauern sind bei uns (Feld, ein kleine Waldkante) z.Zt keine Sauen.
Die bleiben im Wald :evil: :evil: :evil: ich könnte ko....... wenn es denn helfen würde.

Da haben wir Schnee mit dem geilsten Mond, den man sich denken kann und wir (mein Kumpel und ich ) sitzen zu Hause........

:cry: Magtip :cry:

Ja bedauerlicher Weise ist Schnee + Mond zu viel, und die Schweine sind sehr vorsichtig.

Aber nun ist sowieso erstmal Weihnachten. :)

Waidmannsheil und lasst euch gut beschenken ;)

Pointi

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
kuaza schrieb:
@ Hama: Hab schon darauf gewartet, bis sich der erste daran stößt, dass ich eine starke Bache erlegt habe. Bei der ersten Partie waren nur gleich große Schweine unterwegs. Hab da die ersten 3 übern Weg ziehen lassen und die 4. blieb. Soweit ich gesehen habe, kamen noch 2-3 Stück hinten nach.....
Und noch was: Sie hatte nicht inne!!!
Auch die kleiner Bach nicht!

Bleib mal locker, niemand hat sich daran "gestoßen" das du eine starke Bache geschossen hast, ganz im Gegenteil!

Mich hat lediglich interessiert ob die ersten Sauen denn stärker waren und wie alt sie wohl war. Aber die Antwort kannste dir auch sparen, wenn du die Frage negativ auffassen musst... :roll:

Weidmannsheil allen Sauenjägern!

Die Woche ein Frischling gestreckt , weil ein Rotte Sauen (ca25) mich erst garnicht auf den Hochsitz lassen wollten- standen 20m davor um 17,30Uhr und 1Std. später fiel der 2. und eine Kanzel weiter konnte mein Jagdkumpel sich auch nicht beherrschen und schoss noch 2 Frillies ,alles in 3 Stundn. Mond und Schnee scheint unseren Sauen dem Hunger untergeordnet , kann jede Nacht raus und hab immer welche vor ,nicht immer auf Schussentfernung aber immer Anblick. Mal so die Rottenzahlen der letzten 4 Tage : Sonntag 16 Stck (zu weit) und 43 Stck :shock: im anderem Rev. , Montag 25 (4 Stück erlegt) , Dienstag 10Stck, Mittwoch 4St. kurz vorm Schuss abgesprungen :roll: Gestern keinen gesichtet (Eisregen und verharschte Schnee), heute Abend? ähhhmmm, lieber nicht sonst gibts was ........

Na denn Frohe Weihnachten!

kuaza schrieb:
nicht s für ungut ..... :roll:

Die starke Bache ist denke ich 2 Jahre alt.

Da brauchste nicht zu denken, bis zum zweiten Lebensjahr solltest du in der Lage sein das relativ genau zu bestimmen. :wink:

Habe letztes Wochenende meinen ersten Keiler erlegt. Er wog aufgebrochen 60 Kilo.
Tatwaffe: Merkel KR1, .30-06 Blaser CDP
Flucht 40m
Allen Erlegern WH

Vorweg schonmal besten Dank an ForestGump, der gestern im Chat die richtige und aufbauende Prognose für meine Nachsuche am heutigen Morgen lieferte!

Gestern Abend gegen 17:20U Uhr eine einzelne Sau 15min im Unterholz ansprechen können, zog dann auf das freie Feld und verhoffte immer nur kurzzeitig, bis ich in einem dieser kurzen Momente schoß. Es folgte eine Flucht in den angrenzenden Wald des Nachbarreviers. Im Anschuss waren nur einige Borsten zu finden, woraufhin ich auf einen Steckschuss tippte.

Die Nachsuche um 08:30 Uhr lieferte schnell das Ergebnis: Flucht ca. 100 Meter ins Unterholz, dort eingeschoben und verendet. Treffer saß leider waidwund, allerdings auf der richtigen Höhe und hätte 20cm weiter nach vorn gemußt. Entweder ich bin sehr ungewöhnlich abgekommen oder die Sau hat im Schuss zufällig einen Schritt weiter gemacht.
Dank einer dicker Feistschicht war das Wildbret leider verhitzt. Nach dem Aufwand habe ich bei hinreichend Zeit heute Haupt und Schwarte geborgen.

sau_dezemberqxqv.jpg

Die Statistik:
2-jähriger Keiler
Gewicht: vor Ort auf ca. 65kg geschätzt
Schussentfernung: abgeschritten ca. 130m
Flucht: ca. 100m
Waffe: Steyr ProHunter
Kaliber .308 Winchester
Munition: Geco TM

Interessanterweise gab es auch einen erst nicht vermuteten Ausschuss, aber auf der Fährte nicht ein bisschen Schweiß. Ein- und Ausschuss hatten sich sofort mit Weißem zugesetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Na dann wünsche ich mal kräftiges Weidmannsheil, konntest einem gestern ja direkt leit tun. Um so mehr freut es mich, dass du den Keiler heute gefunden hast!

A

anonym

Guest
Powerslave schrieb:
Vorweg schonmal besten Dank an ForestGump, der gestern im Chat die richtige und aufbauende Prognose für meine Nachsuche am heutigen Morgen lieferte!

Gestern Abend gegen 17:20U Uhr eine einzelne Sau 15min im Unterholz ansprechen können, zog dann auf das freie Feld und verhoffte immer nur kurzzeitig, bis ich in einem dieser kurzen Momente schoß. Es folgte eine Flucht in den angrenzenden Wald des Nachbarreviers. Im Anschuss waren nur einige Borsten zu finden, woraufhin ich auf einen Steckschuss tippte.

Die Nachsuche um 08:30 Uhr lieferte schnell das Ergebnis: Flucht ca. 100 Meter ins Unterholz, dort eingeschoben und verendet. Treffer saß leider waidwund, allerdings auf der richtigen Höhe und hätte 20cm weiter nach vorn gemußt. Entweder ich bin sehr ungewöhnlich abgekommen oder die Sau hat im Schuss zufällig einen Schritt weiter gemacht.
Dank einer dicker Feistschicht war das Wildbret leider verhitzt. Nach dem Aufwand habe ich bei hinreichend Zeit heute Haupt und Schwarte geborgen.

sau_dezemberqxqv.jpg

Die Statistik:
2-jähriger Keiler
Kaliber .308 Winchester

Interessanterweise gab es auch einen erst nicht vermuteten Ausschuss, aber auf der Fährte nicht ein bisschen Schweiß. Ein- und Ausschuss hatten sich sofort mit Weißem zugesetzt.

Waidmannsheil!
Gerade das man dann eine Unruhige Nacht hat zeigt das man mit Herz jagd!

Powerslave schrieb:

sau_dezemberqxqv.jpg

Die Statistik:
2-jähriger Keiler
Kaliber .308 Winchester

:(
Schade um den Keiler...
Konntest du ihn schon vor dem Schuss deutlich ansprechen...???

Bei uns werden einzeln ziehende Stücke ( auser Überläufer) geschont.
Erst bei Keiler ab 6-8 Jahren wird der Finger krumm gemacht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
411
Oben