Moin-Moin! und HoHoHo!
Bevor ich von meinem gestrigen Abend erzähle, ein kräftiges Waidmannsheil an Alle.
So...
Gestern habe ich mich zum wiederholten Mal, nachdem mich die Schweine des Öfteren verschaukelt haben, an die Kirrung im „Länderdreieck“ gesetzt.
Beim anpirschen in Richtung Leiter konnte ich keine (wie sonst immer) im Unterholz feiernden Schweine hören. Dick eingepackt in tolle Sachen, saß ich um 21:30 auf der Leiter. Doch was ich dann feststellte, schockte meine Vorfreude auf einen tollen Abend an der Kirrung sehr. !!!Eine Baumscheibe stand Aufrecht!!!
Ich entschloss mich dennoch sitzen zu bleiben. Und wie das Ergebnis zeigt, war es eine kluge Entscheidung. Nachdem ich einen Fuchs zwei Mal verpasst hatte, wechselten um 23:15 Uhr zwei Schweine an. Sie waren sehr vorsichtig, weil nicht nur Schnee lag, sondern auch der Mond sein Bestes gab.
Um 23:30 flog dann die 308. in Richtung Frischling. Das Stück lag im Knall und schlegelte nur eine kurze Zeit.
Der Wutz wiegt 38 Kg.
Mein Bruder konnte dann noch ein Krankes Stück Rehwild erlegen. Mehr dazu unter Ricken, Schmalrehe und Kitze 2010.
Dick eingepackt ^^
MfG u. WmH
Pointi