SAUEN 2010

A

anonym

Guest
kuaza schrieb:
Jetzt kommts: irgendwas hat nicht funktioniert und ich kann die Fotos nicht von der SD Karte abrufen :evil: :evil: :evil:
Ich versuch noch sie zu retten, versprechen kann ichs leider nicht. Hätte sie euch gern gezeigt....
Lieber nicht allzuviel dranrumklicken.
Die meisten Fotogeschäfte haben Rettungsprogramme um selbst gelöschte Bilder wiederzuholen (solange die Karte nicht wieder beschrieben wurd)e; die Geschäfte, die dieses Programm nicht haben, kennen eine Adresse...(oder taugen nix)

danke, ich werde mal schauen was sich machen lässt.
falls die karte wirklich kaputt wäre und nicht mehr zu retten ist, kann ich noch auf meinen Jagdfreund zurückgreifen, der hat auch ein paar Fotos gemacht.....

kuaza schrieb:
Daten:
1.Sau: Bache 80kg (ca. 90 Meter entfernt)
2. Sau Keiler 60kg (9cm) (ca. 130 Meter entfernt)
3. Sau Keiler 80kg (13cm) (ca. 60 Meter entfernt)
4. Sau Bache 38 kg (ca. 90 Meter entfernt)
5. Sau Keiler 40kg (ca. 130 Meter entfernt)

Ich kanns noch immer nicht glauben......

Waidmannsheil! Ein Jägertraum wurde war :D

Ich hoffe nur das keiner der Keiler stinkt?

Weidmannsdank an alle!

Das war wirklich ein Traum!
Alle Schweine hatten den Schuss gut drauf und waren rein optisch kerngesund.
Keiner der Keiler roch. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Dickes Waidmannsheil!

Wie alt war denn die Bache? Hatte Sie inne? 80kg ist schon ganz ordentlich. Waren die ersten drei Stücke die du über den Weg gelassen hast stärker?

A

anonym

Guest
kuaza schrieb:

Wmh

Wir hatten d.S schon meherere Keiler auf den Strecken, richtig gestunken hat keiner. Ich meine jetzt nur Burschen von 2 Jahren und mehr. Der stärkste hatte ca. 100 kg und war ca. 7 Jahre, mehere gerade so dem ÜL alter entsprungen zwischene 70 und 80 kg, ein 3-4 jähriger gut 80 kg und natürlich ne Menge ÜLs.

Insagesamt weit über 200 Sauen, beste Strecken 53 und 55. Schlechteste 1 Sau + Beifänge anderer Schalenwildarten.

B

baumkoeter

Guest
5 Stück in so einer kurzen Zeit :shock:
Das sind echte Sternstunden :!: :!: :!:
Vergleichbar mit Ostern , Nikolaus und Weihnachten zusammen .

Ein ganz kräftiges Waidmannsheil

Moin-Moin! und HoHoHo!

Bevor ich von meinem gestrigen Abend erzähle, ein kräftiges Waidmannsheil an Alle.

So...

Gestern habe ich mich zum wiederholten Mal, nachdem mich die Schweine des Öfteren verschaukelt haben, an die Kirrung im „Länderdreieck“ gesetzt.

Beim anpirschen in Richtung Leiter konnte ich keine (wie sonst immer) im Unterholz feiernden Schweine hören. Dick eingepackt in tolle Sachen, saß ich um 21:30 auf der Leiter. Doch was ich dann feststellte, schockte meine Vorfreude auf einen tollen Abend an der Kirrung sehr. !!!Eine Baumscheibe stand Aufrecht!!!

Ich entschloss mich dennoch sitzen zu bleiben. Und wie das Ergebnis zeigt, war es eine kluge Entscheidung. Nachdem ich einen Fuchs zwei Mal verpasst hatte, wechselten um 23:15 Uhr zwei Schweine an. Sie waren sehr vorsichtig, weil nicht nur Schnee lag, sondern auch der Mond sein Bestes gab.

Um 23:30 flog dann die 308. in Richtung Frischling. Das Stück lag im Knall und schlegelte nur eine kurze Zeit.
Der Wutz wiegt 38 Kg.

Mein Bruder konnte dann noch ein Krankes Stück Rehwild erlegen. Mehr dazu unter Ricken, Schmalrehe und Kitze 2010.

Dick eingepackt ^^

dsc00364kopie.jpg

dsc00366kopie.jpg

MfG u. WmH
Pointi

@Pointi: Dir und deinem Bruder Weidmannsheil!

@ Hama: Hab schon darauf gewartet, bis sich der erste daran stößt, dass ich eine starke Bache erlegt habe. Bei der ersten Partie waren nur gleich große Schweine unterwegs. Hab da die ersten 3 übern Weg ziehen lassen und die 4. blieb. Soweit ich gesehen habe, kamen noch 2-3 Stück hinten nach.....
Und noch was: Sie hatte nicht inne!!!
Auch die kleiner Bach nicht!

Sauerei! Fettes Waidmannsheil!
kuaza schrieb:
Hab schon darauf gewartet, bis sich der erste daran stößt, dass ich eine starke Bache erlegt habe.
kuaza schrieb:
Was habt denn ihr für müde Keiler, san die hormonfrei, oder was? So wird des nix mit der Sauenjagd im nächsten Jahr!
:lol:
@Pointi
Waihei zu Reh und Sau!

Grüße
Oichkatzl

kuaza schrieb:
@Pointi: Dir und deinem Bruder Weidmannsheil!

@ Hama: Hab schon darauf gewartet, bis sich der erste daran stößt, dass ich eine starke Bache erlegt habe. Bei der ersten Partie waren nur gleich große Schweine unterwegs. Hab da die ersten 3 übern Weg ziehen lassen und die 4. blieb. Soweit ich gesehen habe, kamen noch 2-3 Stück hinten nach.....
Kräftiges Waidmannsheil! Du hast waidgerecht gejagt,da gibts kein Haar in der Suppe . Noch ein Wort zu den Keilergerüchen. Der männliche Zinken ist nicht so gut in Form wie der Weibliche.Frauen riechen Penetranz eher .Oftmals riecht das Keilerchen eben nach Sau und man vermutet schmackhaftes Wildbret.Das Erwachen kommt dann erst bei der kulinarischen Behandlung. Eine kurze Wildbretkochprobe bringt es an den Tag. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
406
Oben