Weidmanns Heil den Saujägern!
Lapua schrieb:Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Halt die üblichen Rudel Rotwild da und 6 Rotten hab ich gesehen aber ich kam nicht zu Schuss :roll:
Lüc aus Kiblitz schrieb:eine besonderheit:
die beiden rechten hinteren schalen waren schnittgerade abgetrennt!!!!! :?:
dort wo das horn aufhört, schnittgerade.
es war noch keine kruste od sonstiges gebildet.
ich habe keine ahnung wie sie sich das zugefügt haben könnte. :?:
zuerst dachte ich, dass wir sie beim heimtransport irgendwie abgeschnitten haben,
aber mein kollege hat heut dort nachgeschaut,
und in der fährte, wo sie angewechselt is, schweis gefunden,
also wars schon vorher.
ich mache heute noch fotos!
Doch dieses JJ Rekordstrecke aber es werden nicht weniger :roll: Immer mehr hab ich das Gefühl :shock:älg schrieb:Lapua schrieb:Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Halt die üblichen Rudel Rotwild da und 6 Rotten hab ich gesehen aber ich kam nicht zu Schuss :roll:
Hi Lapua,
sach mal habt Ihr den Sauenbestand immer noch nicht abgesenkt. 6 Rotten und das Anfang Februar :roll: :roll: :roll: .
Wünsch Euch viel Spaß im Sommer. :wink: :wink: .
Bei uns hat die starke Bejagung vom Ansitz aus und die vielen Drückjagden zum Glück Wirkung gezeigt. Sind kaum noch Rottenverbände unterwegs, wenn Mini-Rotten von 2-4 Stück. Meist sind einzelne Sauen unterwegs.
Ich schaue jetzt etwas zuversichtlicher in den kommenden Sommer und hoffe das sich die Lage bei uns etwas entspannt hat.
Wird wohl eine Rekordstrecke in unserer Hegegemeinschaft werden.
Schon heben wieder manche Unverbesserlichen mahnend den Finger " Schießt nicht die letzten Sauen tot" :evil: :evil: . Manche lernen es nie.
Leider hat bei der dringend notwendigen Reduktion der Bestände, die Struktur wieder arg gelitten.
Gruß Älg
PS Wie groß waren die 6 Rotten. Traust es wohl gar nicht zu schreiben :wink: :wink:
Wünsch Dir noch viel WH die nächsten Tage und Wochen
Lapua schrieb:Doch dieses JJ Rekordstrecke aber es werden nicht weniger :roll: Immer mehr hab ich das Gefühl :shock:älg schrieb:Lapua schrieb:Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Hi Lapua,
sach mal habt Ihr den Sauenbestand immer noch nicht abgesenkt. 6 Rotten und das Anfang Februar :roll: :roll: :roll: .
Wünsch Euch viel Spaß im Sommer. :wink: :wink: .
Bei uns hat die starke Bejagung vom Ansitz aus und die vielen Drückjagden zum Glück Wirkung gezeigt. Sind kaum noch Rottenverbände unterwegs, wenn Mini-Rotten von 2-4 Stück. Meist sind einzelne Sauen unterwegs.
Ich schaue jetzt etwas zuversichtlicher in den kommenden Sommer und hoffe das sich die Lage bei uns etwas entspannt hat.
Wird wohl eine Rekordstrecke in unserer Hegegemeinschaft werden.
Schon heben wieder manche Unverbesserlichen mahnend den Finger " Schießt nicht die letzten Sauen tot" :evil: :evil: . Manche lernen es nie.
Leider hat bei der dringend notwendigen Reduktion der Bestände, die Struktur wieder arg gelitten.
Gruß Älg
PS Wie groß waren die 6 Rotten. Traust es wohl gar nicht zu schreiben :wink: :wink:
Wünsch Dir noch viel WH die nächsten Tage und Wochen
Kann ja mal Fotos von unserem Acker machen,der eigentlich ein Weizenacker sein soll wo der Bauer aber den alten Mais untergepflügt hat :lol: und das ist viel denn die Sauen haben den halben Maisschlag umgedreht und das wurde alles unter gepflügt
100%Totalschaden auf 80ha :roll:
jägermeister44 schrieb:Dieses Keilerchen wurde gestern von einem Kumpel gestreckt. Er kam an die Kirrung und hat verzweifelt versucht, robbend den Mais aufzunehmen...
Echt ein gruseliger Anblick...
Edit sagt: 61 Kg unaufgebrochen... Normalerweise 70-80 Kg aufgebrochen
Lapua schrieb:Was ist mit dem passiert? :shock: