Sauen 2009

A

anonym

Guest
Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Halt die üblichen Rudel Rotwild da und 6 Rotten hab ich gesehen aber ich kam nicht zu Schuss :roll:
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133


Freitag hat es Mal wieder geklappt.

Frischlingsbache, 40m an der Kirrung. Keine Flucht mit 8x57IS Geco TM.

Ausführliche Geschichte wie immer HIER
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Lapua schrieb:
Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Halt die üblichen Rudel Rotwild da und 6 Rotten hab ich gesehen aber ich kam nicht zu Schuss :roll:

Hi Lapua,

sach mal habt Ihr den Sauenbestand immer noch nicht abgesenkt. 6 Rotten und das Anfang Februar :roll: :roll: :roll: .
Wünsch Euch viel Spaß im Sommer. :wink: :wink: .

Bei uns hat die starke Bejagung vom Ansitz aus und die vielen Drückjagden zum Glück Wirkung gezeigt. Sind kaum noch Rottenverbände unterwegs, wenn Mini-Rotten von 2-4 Stück. Meist sind einzelne Sauen unterwegs.
Ich schaue jetzt etwas zuversichtlicher in den kommenden Sommer und hoffe das sich die Lage bei uns etwas entspannt hat.
Wird wohl eine Rekordstrecke in unserer Hegegemeinschaft werden.
Schon heben wieder manche Unverbesserlichen mahnend den Finger " Schießt nicht die letzten Sauen tot" :evil: :evil: . Manche lernen es nie.

Leider hat bei der dringend notwendigen Reduktion der Bestände, die Struktur wieder arg gelitten. :( :(

Gruß Älg

PS Wie groß waren die 6 Rotten. Traust es wohl gar nicht zu schreiben :wink: :wink:
Wünsch Dir noch viel WH die nächsten Tage und Wochen
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Lüc aus Kiblitz schrieb:
eine besonderheit:
die beiden rechten hinteren schalen waren schnittgerade abgetrennt!!!!! :?:
dort wo das horn aufhört, schnittgerade.
es war noch keine kruste od sonstiges gebildet.
ich habe keine ahnung wie sie sich das zugefügt haben könnte. :?:

zuerst dachte ich, dass wir sie beim heimtransport irgendwie abgeschnitten haben,
aber mein kollege hat heut dort nachgeschaut,
und in der fährte, wo sie angewechselt is, schweis gefunden,
also wars schon vorher.

ich mache heute noch fotos!

moin die damen und herren!

VORSICHT GRAUSLICH!!!

wie versprochen, fotos von der verletztung am hinterlauf der bache.
evtl etwas unscharf.
wie gesagt, wirkte total frisch schnittgerade dort abgetrennt,
wo die schalen aufhören.
keine ahnung wie das zustandekommen kann.
ich freue mich auf vage theorien!! :)

1837076.jpg


in diesem sinne,
Waidheil!
 
A

anonym

Guest
älg schrieb:
Lapua schrieb:
Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Halt die üblichen Rudel Rotwild da und 6 Rotten hab ich gesehen aber ich kam nicht zu Schuss :roll:

Hi Lapua,

sach mal habt Ihr den Sauenbestand immer noch nicht abgesenkt. 6 Rotten und das Anfang Februar :roll: :roll: :roll: .
Wünsch Euch viel Spaß im Sommer. :wink: :wink: .

Bei uns hat die starke Bejagung vom Ansitz aus und die vielen Drückjagden zum Glück Wirkung gezeigt. Sind kaum noch Rottenverbände unterwegs, wenn Mini-Rotten von 2-4 Stück. Meist sind einzelne Sauen unterwegs.
Ich schaue jetzt etwas zuversichtlicher in den kommenden Sommer und hoffe das sich die Lage bei uns etwas entspannt hat.
Wird wohl eine Rekordstrecke in unserer Hegegemeinschaft werden.
Schon heben wieder manche Unverbesserlichen mahnend den Finger " Schießt nicht die letzten Sauen tot" :evil: :evil: . Manche lernen es nie.

Leider hat bei der dringend notwendigen Reduktion der Bestände, die Struktur wieder arg gelitten. :( :(

Gruß Älg

PS Wie groß waren die 6 Rotten. Traust es wohl gar nicht zu schreiben :wink: :wink:
Wünsch Dir noch viel WH die nächsten Tage und Wochen
Doch dieses JJ Rekordstrecke aber es werden nicht weniger :roll: Immer mehr hab ich das Gefühl :shock:
Kann ja mal Fotos von unserem Acker machen,der eigentlich ein Weizenacker sein soll wo der Bauer aber den alten Mais untergepflügt hat :( :lol: und das ist viel denn die Sauen haben den halben Maisschlag umgedreht und das wurde alles unter gepflügt
100%Totalschaden auf 80ha :roll:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Lapua schrieb:
älg schrieb:
Lapua schrieb:
Gestern 3 Stunden angesessen und nichts bekommen!
Halt die üblichen Rudel Rotwild da und 6 Rotten hab ich gesehen aber ich kam nicht zu Schuss :roll:

Hi Lapua,

sach mal habt Ihr den Sauenbestand immer noch nicht abgesenkt. 6 Rotten und das Anfang Februar :roll: :roll: :roll: .
Wünsch Euch viel Spaß im Sommer. :wink: :wink: .

Bei uns hat die starke Bejagung vom Ansitz aus und die vielen Drückjagden zum Glück Wirkung gezeigt. Sind kaum noch Rottenverbände unterwegs, wenn Mini-Rotten von 2-4 Stück. Meist sind einzelne Sauen unterwegs.
Ich schaue jetzt etwas zuversichtlicher in den kommenden Sommer und hoffe das sich die Lage bei uns etwas entspannt hat.
Wird wohl eine Rekordstrecke in unserer Hegegemeinschaft werden.
Schon heben wieder manche Unverbesserlichen mahnend den Finger " Schießt nicht die letzten Sauen tot" :evil: :evil: . Manche lernen es nie.

Leider hat bei der dringend notwendigen Reduktion der Bestände, die Struktur wieder arg gelitten. :( :(

Gruß Älg

PS Wie groß waren die 6 Rotten. Traust es wohl gar nicht zu schreiben :wink: :wink:
Wünsch Dir noch viel WH die nächsten Tage und Wochen
Doch dieses JJ Rekordstrecke aber es werden nicht weniger :roll: Immer mehr hab ich das Gefühl :shock:
Kann ja mal Fotos von unserem Acker machen,der eigentlich ein Weizenacker sein soll wo der Bauer aber den alten Mais untergepflügt hat :( :lol: und das ist viel denn die Sauen haben den halben Maisschlag umgedreht und das wurde alles unter gepflügt
100%Totalschaden auf 80ha :roll:

Na , daß ist ja mal eine Ansage 80ha Totalschaden + Rekordstrecke und es werden nicht weniger. :shock: :shock: :shock:
Was machen die Nachbarn so, oder seit Ihr die einzigen die Sauen schießen. :wink: :wink:
Wurden bei Euch revierübergreifende DJ veranstaltet ? War bei uns ein gutes Reduktionsmittel.

Gruß Älg
 
A

anonym

Guest
Ja 3 Drückjagden haben wir gemacht :shock: :roll:
Auch mit ganz guter Strecke :lol:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Dieses Keilerchen wurde gestern von einem Kumpel gestreckt. Er kam an die Kirrung und hat verzweifelt versucht, robbend den Mais aufzunehmen...
Echt ein gruseliger Anblick...





Edit sagt: 61 Kg unaufgebrochen... Normalerweise 70-80 Kg aufgebrochen
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
jägermeister44 schrieb:
Dieses Keilerchen wurde gestern von einem Kumpel gestreckt. Er kam an die Kirrung und hat verzweifelt versucht, robbend den Mais aufzunehmen...
Echt ein gruseliger Anblick...



Edit sagt: 61 Kg unaufgebrochen... Normalerweise 70-80 Kg aufgebrochen


oh mann.... zum glück habt ihr den armen kerl strecken können. muss ganz schön gelitten haben.
ehrliches waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
oh man, da blutet mir das herz wenn ich sowas sehe :(
mann gut der "kleine" es jetzt hinter sich hat :!:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
133
Oben