Sau krank geschossen

A

anonym

Guest
@blutiger, eben hier geht es nicht um das Sprengen von Rotten oder das Heraustreiben von mehreren Sauen, sondern um eine, zumal kranke Sau.
Ich glaube, wenn einer meiner Bracken diese fände, würde es sich regeln. Entweder sie kommt raus und wird erlegt, oder sie ist dran.

Wenn da noch andere Sauen drin sind, wird es schwer(er) für eine Meute und auch für einen Schweisshund zumal der vermutlich auch irgendwann geschnallt würde.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Harras schrieb:
Das kommt aber auf die Größe des Mais Schlag an wenn der mal mehr wie 10ha hat müssen da schon ordentlich Hunde rein. Wir rechnen auf den ersten ha 6 Hunde und auf jeden weiteren ha 2 Hunde dazu das bedeutet dann auf 10ha 24 Hunde!!
Die Kranke Sau wird sich nur bei extremen Druck stellen oder den Mais verlassen!

Na Harras,

auf 10ha 24 Hunde ist zuviel, kommst locker mit der Hälfte aus.
Darüber >10-20ha ist es eh ein Glücksspiel.

Gruß und bis zum WE!
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Harras schrieb:
Das kommt aber auf die Größe des Mais Schlag an wenn der mal mehr wie 10ha hat müssen da schon ordentlich Hunde rein. Wir rechnen auf den ersten ha 6 Hunde und auf jeden weiteren ha 2 Hunde dazu das bedeutet dann auf 10ha 24 Hunde!!
Die Kranke Sau wird sich nur bei extremen Druck stellen oder den Mais verlassen!

Na Harras,

auf 10ha 24 Hunde ist zuviel, kommst locker mit der Hälfte aus.
Darüber >10-20ha ist es eh ein Glücksspiel.

Gruß und bis zum WE!

In der Regel ist die Rotte dann recht schnell gesprengt und die Sauen rücken in der ersten Stunde aus dem Mais das sparrt Zeit und schont die Hunde.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.031
Wenn man es erfolglos mit einer Meute versucht hat,sollten die Schützen nach dem "Einpacken" der Hunde auf jeden Fall noch mindestens eine halbe Stunde anbleiben dem Schlag stehen
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
Wie üblich sind wir bei der Kaffeesatzleserei angekommen.
Ohne weitere, genaue Info's kann man eigentlich den Trööt zumachen.

Alles andere wird nur noch hineininterpretiert und führt zu weiteren, abschweifenden Diskussionen.

Hätte ..., würde.., wäre..., könnte ... des Jägers liebstes Kind halt.
 
A

anonym

Guest
matthes, er hat nach Tipps gefragt, was soll man denn da mehr machen als eine dürftige Ferndiagnose.
Aber Du hast recht, es ist wohl alles gesagt.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil!!!! und vielen dank für Eure Komentare.

ich habe die Sau am 08.08.12 um 6:55Uhr erlegt.
Ich habe Eure postings nur schnell überflogen, dabei ist mir aufgefallen das viele Forumsmitglieder
nicht richtig lesen und sich stattdessen gerne zanken.

Nochmals: Ein erfahrener DL (Deutschlanghaar) hat die Nachsuche am NÄCHSTEN Tag aufgenommen.
Er war auf der Färte aber die Sau hat ihn ausgetrickst. (das kenne ich schon da der Hund auf der Färte bleibt und die Sau sich immer vom Nachsuchegespann entfernt, die Sau somit schneller ist).

Wenn Ihr nun das Bild von der Sau anschaut (Beschossen am Samstag 04.08.12 um ca 20Uhr)
kann man sehen wie Schußhart Sauen sind. Die Zog noch nicht mal krank, soweit ich das beurteilen kann. Sie Streckte das Haupt aus dem Mais, drehte sich weg da sie mich wohl im Wind hatte,
und ich bin schlecht abgekommen. Aber sie lag dann sechs Meter im Mais.
Die Wunde ist voller Maaden und unter der Schwarte sah man auch wie die Würmer gearbeitet haben
der Geruch war sehr sehr Faulig!
Es hätte schlimmer kommen können, jetzt ist es gott sei Dank vorbei.

WMH Hasenklage
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
266
glückwunsch zum erfolgreichen abschuss! :27:

aber keine ahnung von welchem bild du da sprichst...
 
A

anonym

Guest
Hallo, Bild ist jetzt da! Uhrzeit des timestamp ist 1h zu früh (der richtigkeit halber)

Gruß und hoffentlich ein besseres WMH, Hasenklage
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Sau krank geschossen

Hasenklage schrieb:
Waidmannsheil!!!! und vielen dank für Eure Komentare.

ich habe die Sau am 08.08.12 um 6:55Uhr erlegt.

Weidmannsheil! Wie war denn nun der Treffersitz, auf dem Foto ist das allenfalls zu erahnnen. Ein Treffer am Brustbein? Bitte Details.

Gesendet mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.479
Bin nur ich ein wenig begriffsstutzig oder ist das Geschrieben schlecht zu verstehen?

'Sie Sau lag 6 Meter im Mais' bezog sich auf die letztendliche Erlegung am 08.08. oder auf den ursprünglichen Schuss am 04.08.? Das ist jetzt eine reine Verständnisfrage. :14:


Grosso
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Erstmal vielen Dank an den Threadersteller fürs Einstellen dieses nicht so geradlinigen Jagdberichtes.

Weidmannsheil zur Sau,

auch wenn eine Kranke erlöst ist, hoffentlich rennt die eigentliche nicht noch krank herum.

Wimmelnde Maden innerhalb von 48h, sind etwas unwahrscheinlich.
Klingt ein bisschen nach einer altkranken Sau
Der Entwicklungszyklus vom Ei zur Fliegenmade ist nun doch etwas länger.

Bei Schmeißfliegen gibt es zwar die Legenot, bei der sich die Maden, falls kein Ablageort zur Verfügung steht, noch in der Fliege weiter entwickeln und dann sozusagen "lebend geboren werden" aber die Maden sind dann auch nach 48h noch sehr klein.
In so "kurzer" Zeit habe ich noch so keinen massiven Befall gesehen.

Was für Würmer meinst du ?


Wo saß der erste Treffer ?
Am Brustkern ?






PH
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
vom 04.08. abends um 8 bis 08.08. morgens 7 sind bei mir aber 83h und nicht 48.
Dann kommt das schon gut hin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
615
Oben