Sau-Bilder 2008

@ Daniel Sun

Kräftiges W-Heil!

Was für ein Schad-Keiler :wink:

oryx schrieb:
Venator schrieb:
Wollen wir wetten, dass sowie der Keiler weit genug "geschoben hat" durchs weitere schieben die Fläche des Abschliffs auf den haderern größer wird und deshalb auch der haderer im Alter immer spitzer und flacher?

Jein, die volle Größe der Harderer und der Gewehre ist ca. nach 40 - 80 Monaten erreicht. Die Schleifflächen, sowohl der Harderer als auch der Gewehre, bleibt dann ab dem Zeitpunkt immer gleich - da wird nichts mehr spitzer / breiter / länger.

Dann les es mal nach ;-)
Weiß es sehr genau weil man in unserer Gegend öfter mal mit solchen Keilern zu tun hat :)

Venator schrieb:
1. Dann les es mal nach
2. Weiß es sehr genau weil man in unserer Gegend öfter mal mit solchen Keilern zu tun hat

zu 1. Brauch ich nicht mehr.....

zu 2. Glückwunsch für Dich! Jedoch haben hier in der Gegend auch nur wenige Ahnung von Rot-, Dam-, und Muffelwild, obwohl diese Schalenwildarten hier in den Revieren vertreten sind (Schwarzwild ist sowieso vorhanden).....

A

anonym

Guest
ElmerKeith schrieb:
Weidmanns Heil! Na, da haben wir aber Schwein gehabt. :wink:

Kannst Du mal ein wenig mehr dazu berichten? Geschichte, Schußentfernung, Fluchtstrecke, wenn vorhanden, Ausschuß usw. Du kennst das ja. :wink:

In was für einer Gegend jagst Du denn so ungefähr, nur damit man das "Problem" mit den Sauen mal einsortieren kann.

Die Anlage im Hintergrund auf einem der Fotos, was ist das?

Fragen über Fragen :D
Waidmannsdank und da findest du fast alle Antworten ! :wink:

Morgen,

den kleinen stinkigen Kerl konnte ich heute Nacht um 23.30 auf ner Wiese aus ner 15er-Rotte rausschießen.

1296591.jpg

R93 Prof, Varipoint 2,5-10x50
8x57 IS Sako Hammerhead
50 m, 0 m Flucht

WMH !
Na um leere Bäuche brauchen sich die restlichen 14 ja keine Sorgen machen ... :wink:

A

anonym

Guest
Einer von gestern abend,und einer heute Morgen beim Häckseln !

1299468.jpg

1299470.jpg

A

anonym

Guest
Hier trage ich die beiden "Kollegen" von letzter Woche nach :wink: :D
Maisbomber 1:

Maisbomber 2:

Tut mir leid aber nur die "guten" Waffen bekommen auch die guten Bretter :wink:

Ich kann auch wieder einmal einen Erfolg vermelden. Samstagnacht gegen 11.30 Uhr.

Keiler 68 kg aufgebrochen, ca. 2-3 jährig mit alten, gut verheilten Hinterlaufschuß (wohl von der letzten Drückjagdsaison), beim anwechseln zu einem Maisacker auf ca. 25 m geschossen. Lag im Knall der R93 300 Win.Mag mit 13 gramm Swift-A-Frame. Treffer: Mitte auf dem Blatt rein hinter dem Blatt raus.

Wahr sehr spannend, da er ca. 30 Minuten im Wald gesichert und Wind geholt hat, bis er ausgewechselt ist. War akustisch gut zu verfolgen.

Gruß Älg

@daniel sun

Braucht Ihr noch einen "Fahrer" für den Maishäcksler ?

Habe auch einen Führerschein Klasse: 8x57 IS :D

ein kräftiges WaiHai für die Keiler

Das ist mein Beitrag zum Thema:

11.09.08 / 21:25 / 80m
9,3x62 / 18,5g TMR
98er mit Zeiss 8x56
10m Fluchtstrecke
68kg aufgebrochen

Claus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107