Sau-Bilder 2008

Wmh
Will auf KEINEN Fall nörgeln oder etwas anzweifeln bevor ich es genau weiß, aber wie kommt ihr darauf, dass er 4-5 Jahre ist? Abgebrochen, denn auf Bild Nr. sieht man absolut keine waffen und bei einem 4-5 jährigen keiler sind die waffen ja normal "ausgewachsen" ? Sieht auch noch nach einem relativen "Moppel" aus (wie die "jungen mittelalten") Was ja auch nicht schlimm wäre. Nur aus interesse.

Venator schrieb:
...einem 4-5 jährigen keiler sind die waffen ja normal "ausgewachsen" und "nur" der abschliff wird noch größer?

Nein, der Abschliff wird nicht größer, er bleibt dann so wie er ist!

Hänge mich hiermit aber auch "hinter" die Fragestellung von Venator.

A

anonym

Guest
Ach ne und ich soll hier der Nörgler sein.
Ich zeige euch gleich mal einen 5 jährigen Keiler,habe heute einen Geschossen !

1292127.jpg

oryx schrieb:
Venator schrieb:
...einem 4-5 jährigen keiler sind die waffen ja normal "ausgewachsen" und "nur" der abschliff wird noch größer?

Nein, der Abschliff wird nicht größer, er bleibt dann so wie er ist!

Hänge mich hiermit aber auch "hinter" die Fragestellung von Venator.

Wobei natürlich am besten das Alter an den Backenzähnen fest gemacht werden kann, wie bei allen schalenwildarten.

A

anonym

Guest
So ,hier die versprochenen Bilder,den Keiler konnte ich heute beim Häckseln strecken,und den Überläufer heute abend beim Ansitz !
1292963.jpg

1292964.jpg

1292965.jpg

http://up.picr.de/129MG]

2966.jpg[/I

Weidmanns Heil! Na, da haben wir aber Schwein gehabt. :wink:

Kannst Du mal ein wenig mehr dazu berichten? Geschichte, Schußentfernung, Fluchtstrecke, wenn vorhanden, Ausschuß usw. Du kennst das ja. :wink:

In was für einer Gegend jagst Du denn so ungefähr, nur damit man das "Problem" mit den Sauen mal einsortieren kann.

Die Anlage im Hintergrund auf einem der Fotos, was ist das?

Ja du heilige Schweinerei...
Ein kräftiges Wai Hei !!! :shock: :D

In Meck-Pom gehts nächste Woche mitm Mais los, bei uns immernoch keine Termine...

A

anonym

Guest
Das Foto ist aus MvP,und hier wird überall schon gehäckselt !

Venator schrieb:
Wollen wir wetten, dass sowie der Keiler weit genug "geschoben hat" durchs weitere schieben die Fläche des Abschliffs auf den haderern größer wird und deshalb auch der haderer im Alter immer spitzer und flacher?

Jein, die volle Größe der Harderer und der Gewehre ist ca. nach 40 - 80 Monaten erreicht. Die Schleifflächen, sowohl der Harderer als auch der Gewehre, bleibt dann ab dem Zeitpunkt immer gleich - da wird nichts mehr spitzer / breiter / länger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
492
Oben