Hund für Jungjäger

Zumindest kapern im Moment die Förster und Schweißhundeführer jeden Hundefred und erklären den anderen Beteildigten, wie armselig sie sind in Sachen jagdlicher Hundearbeit. sind. Hobbyjäger eben.
Guten Morgen, na schon wieder mal mit dem falschen Fuß aufgestanden Bolli?

Es wurde explizit nach BGS und auch DD gefragt. Vielleicht versuchst du dich darauf zu beschränken und nicht irgendwelche Thesen über im Dienst jagende Förster aufzustellen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Zumindest kapern im Moment die Förster und Schweißhundeführer jeden Hundefred und erklären den anderen Beteildigten, wie armselig sie sind in Sachen jagdlicher Hundearbeit. sind. Hobbyjäger eben.
Dieses elitäre Gehabe geht mir schon länger auf den Senkel.
Vor allem, wenn dann ihre hochgelobten Nachsuchenexpertenhunde versagen und ein ordinärer Dackel zum Stück findet….

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur lustig, daß du immer noch die alten Förstermärchen erzählst. Die vielen Förster die ich kenne sind Hobbyjäger und müssen wie alle Normalsterblichen zum Jagen Urlaub nehmen.
Das sind entweder Förster aus dem Privatwald oder von "Wald und Holz" ohne landeseigenes Revier. Sind in NRW teilweise vielfach vertreten. Ausnahmen gibt es in der Eifel und im Sauerland. Dort ist es wie in den allermeisten Fällen, dass die Förster einen Forstbezierk haben den sie forstlich und jagdlich betreuen. Dort ist die Jagd dann auch Arbeitszeit.

wipi

Ist dem so? Oder hast du schlicht große Freude daran, zu spalten und zu hetzen, indem du irgendwelche subjektiven Beobachtungen verallgemeinerst?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
475
Oben