Sau-Bilder 2007

Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
301
Dr.Matthias schrieb:
@Sauer202

Mit CD? Ich frag mich, was da drauf ist. Scheint keiner zu wissen.

doc

Die CD ist in Sachen Vogelangstgeschrei ein Flopp, da es nicht viel mehr zu hören gibt als bereits kostenlos auf der Demmel-Homepage.

Von der Vogelklage bin ich allerdings begeistert und habe mir jetzt schon die zweite gekauft (erste leider verloren :cry: ).
Erst vor ein paar Tagen hat es wieder super funktioniert.
Auf etwa 250m kamen zwei Füchse aus dem Wald geschnürt und haben keine Anstalten gemacht näher zu kommen. Ein kurzer Schrei aus der Vogelklage und schon sind beide wie von der Terantel gestochen auf mich zu gerannt.
Folglich konnte ich einen starken Rüden strecken! :)

Viel Erfolg an alle anderen Lockjagd-Jäger! :wink:
 
2

2470

Guest
R0be schrieb:
Dr.Matthias schrieb:
@Sauer202

Mit CD? Ich frag mich, was da drauf ist. Scheint keiner zu wissen.

doc

Die CD ist in Sachen Vogelangstgeschrei ein Flopp, da es nicht viel mehr zu hören gibt als bereits kostenlos auf der Demmel-Homepage.

:

Weidmannsheil, wir hoffen alle auf ähnliche Erfahrungen!

Nochmal zur CD: Gibt es irgendein Muster, das man beim Reintuten (nicht Blasen :) ) beachten muss, oder kann man da frei seinen Gefühlen Lauf lassen?

doc
 
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
237
Nee auch ohne CD hab dir mir schon auf der Messe in Ulm gekauft! Hab auch die Mauspfeiffe von ihm funkioniert auch echt gut!! Wie schon gesagt wurde auf der Hp von Demmel ist ne Audiodatei drauf arg viel mehr ist auf der Cd auch nicht zu hören!!
 
A

anonym

Guest
Beo60 schrieb:
agrarler schrieb:
Lasst uns doch nicht den Threat kaputt diskutieren... jeder so wie er es mag... es traut sich ja anscheinend (zurecht) kaum noch jemand hier Fotos hoch zu laden...

Sehe ich auch so. Es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr Bilder einzustellen.

Waidmannsheil auch von mir zu den Schweinderln.

Gruß
Beo

sorry das war nicht meine absicht!
wollte das hier nicht in den dreck ziehen...
vielleicht bin ich auch zu verwöhnt bei uns im revier gibts keinen wildschaden deshalb sinnd wie nicht zu sowas gezwungen...ich lehne denn eingriff in die jugendklasse genauso wenig ab wie eine vollschonung der bachen!! ich finde das geht in richtung schwachfug und wer sich sowas gleich an den haaren herbei zieht tut es mir leid!!
ich finde das nicht richtig und schon gar nicht fair.
sollte die die sich angesprochen fühlen mal drüber nach denken...
ich hab nur gesagt das ich das nicht mache!! nicht mehr und nicht weniger wer es muss oder will soll es machen gut ist--- ne meinung wie jede andere auch.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Erstmal Weidmannsdank!

Von den 7 Sauen, die ich heuer erlegt habe, habe ich nur den abgebildeten 25kg schweren Frischlingkeiler auf der Kirrung erlegt, denn bis zur Ernte habe ich die Sauen nur am Feld bzw. an den Wechseln kurz vor dem Maisacker bejagt. Und wenn dann eine Rotte von 5 Bachen samt Frischlingen kommt, dann schieße ich auf den ersten Frischling der passend steht!!! Hab es einmal mit vertreiben versucht - war schade um die Patrone, die übrigens ein gewaltiges Loch im Boden hinterließ! Die Rotte ist zwar an dem Abend nicht in den Acker, dafür ist sie mir am nächsten Tag auf dem gleichen Wechsel wieder gekommen - ich hab einen Frischling erlegt und dann war eine Weile Ruhe!

Zur Frage wegen dem Geschoß: Hirtenberger Sierra! War der erste Schuß damit auf eine Sau und hat gleich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen!

Weidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo fg75,

die Hirtenberger ist dann aber wahrscheinlich nur ein 165 Grain schweres Sierra Game King - kein 180 Grain - auf der Homepage ist jedenfalls nur das leichtere angeführt.

Wo in NÖ jagst du? (Wegen der Muffi in deinem Avatar).

Grüsse aus dem Waldviertel
Michl
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Hallo Michl1977!

Stimmt, ist 165 Grain schwer! Ich jage im Dunkelsteiner Wald! Das Bild der Mufflon ist aber aus dem Waldviertel! Hab letzten Winter bei einem Forstbetrieb gearbeitet und durfte dort auch jagen gehen, die Mufflon hab ich allerdings nur fotografiert!

Wh
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo fg75,

ich bin jagdlich so in der Region Gföhl/Dross unterwegs - nicht weit weg von Dir!

Im Dunkelsteinerwald gibts ja auch Mufflon - jagdlich gesehen ein tolles Wild - forstlich ein Graus.

Grüsse
Michl
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
zu dem Muffel-advatar: Forstlich ein Graus? Ich denke die tun - wenn reinrassig - keinem Bäumlein etwas zu leide. Oder???

Gruß, Jelenino
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo Jelenino,

Die Trittschäden verursacht durch Muffelwild sind an den sehr trockenen und steilen Donauhängen auf der südlichen Seite der Wachau nicht zu verachten.

Warum sollten Muffel die Bäumchen nicht verbeissen?

Grüsse
Michl
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Bei uns im Revier gibts leider keine Muffel. Jagdlich reizen mich diese Schafe aber ohnehin nicht wirklich, auch wenn sie ohne Zweifel eine sehr interessante Wildart sind.
Muffelwild verbeißt nicht nur, es schält auch!!!! Und ich habe auch schon gehört, dass sie frisch gesetzte Topfpflanzen wieder ausreißen!

Wh
 
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
140
Meine Fresse müsst ihr immer die Bildertrööds versauen durch euere Rum- diskutiererei für solche Fragen hat JEDER Jäger ein Nachschlagewerk also Bilder einstellen!!!


img00242wo0.jpg


Irgendwann im Sommer bei einem kleinen Drückerchen erlegt hatte irgendwas bei 15 kg war ein kleeener Keiler.


Waidmannsheil wünscht NF
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Na ja durch solche Bilder wirds sicher auch nicht besser...
Wir wärs mit nem Nachschlagewerk über Forografie - hat sicherlich nicht jeder Jäger. :wink:

Hab mir irgendwie abgewöhnt jede Sau zu knipsen - das wird wenns sich um nichts außergewöhnliches handelt ähnlich langweilig wie ab der 50. die Kirrungssau die eh immer aus der gleichen Ecke kommt...

P.S.: Mache für das gemuffelte mal nen Thema auf, weils mich interessiert

Gruß, Jelenino
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Was ist an dem Bild so falsch?
Ich denke, wenn an jedem Bild rumgemeckert wird, traut sich irgendwann niemand mehr ein Bild einzustellen.
Wie wärs mal mit besser machen??? :roll: :roll:

Wenn dir die Bilder nich gefallen:

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

So alles klar :wink: und jetz hoffe ich auf weitere Bilder :!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
488
Oben