Sau-Bilder 2007

Hier mein Weihnachtsgeschenk von Diana.....

Der Keiler war bisher meine größte Sau mit abgerauschten 78kg, der frischling daneben hat 42kg gehabt....

Wahei
Nils

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dickes Weidmannsheil. Kannst Du noch ein wenig Story zur Erlegung schreiben?

Varminthunter schrieb:
Hier mein Weihnachtsgeschenk von Diana.....

Der Keiler war bisher meine größte Sau mit abgerauschten 78kg, der frischling daneben hat 42kg gehabt....

Wahei
Nils

ich sags ja ... das eotech machts ;-)

weidmannsheil ... die beiden hätte ich auch gern gestreckt ;-)

WEidmannsheil!
Was für ne Waffe, Kaliber, Flucht? WIR WOLLEN NE GESCHICHTE HÖREN!

Schmeckt der kleine noch?

Hanomag schrieb:
WEidmannsheil!
Was für ne Waffe, Kaliber, Flucht? WIR WOLLEN NE GESCHICHTE HÖREN!

Schmeckt der kleine noch?

die waffe ist auf bem bild zu sehen ...

r93 offroad mit eotech visierung.

kaliber kann ich ihr leider nicht auf dem bild ansehen ;-)

Am Samstag Drückjagd im Elsass, der aufgebrochen 53 kg schwere Frischlingskeiler kommt aus dem Treiben hochflüchtig in meine Richtung, dreht etwa 30 m vor mir etwas und flüchtet an meiner linken vorbei aus dem Treiben (bis jetzt kann ich wegen Treibern und Nachbarschützen nicht schiessen) nun fahre ich der Sau nach und lasse auf etwa 50 m etwas kurz am Stich fliegen. Durch den kaum wahrnehmbaren Rückschlag meiner 9.3x74R DB mit 10 g KJG ist es leicht die Sau durch das ZF weiter zu verfolgen. Die Sau zeichnet, geht nach ca 2 m mit dem Wurf ins Laub und ich glaube schon an ein (liegt im Feuer) doch falsch gedacht. Die Sau, nun auf der Totflucht, flüchtet weiter und aus meiner Sicht. Zum Glück gehen die beiden Schüsse meines Standnachbarn daneben. Nach dem Hahn in Ruh etwa eine viertel Stunde später finde ich die Sau nach ca. 40 m Totflucht im Buchenaufwuchs.
Die Schusswirkung hat überzeugt, weil ich etwas kurz abgekommen bin, hat das KJG die Sau unmittelbar unter dem Herzen traversiert und mit einem Splitterschauer versehen. Schweiss jede Menge. Ausschuss etwa doppelkalibergross mit zusätzlichem Handtellergrossen Splitterschauer. Wildbretverlust unbedeutend (etwa 500 g) Hab ich noch was vergessen? Ach ja, Sau liegt auf Einschussseite.
img1043pq2.jpg

Ich war auf einer Hundeführer-Dankeschönjagd im Weserbergland eingeladen, und so kam es, dass ich auchmal auf "der anderen Seite" als schütze stand und nicht wie sonst mit meinem terrier durch den busch krauche;)

Ich hatte eine lange gemulchte Schneise geradeaus bergab mit links und rechts buchenverjüngung/brombeere und rechts von mir hangparallel auch eine schneise...so 5m breit und links und rechts brombeeren....

die treiber kamen den leichten hang hoch mir entgegen....als sie auf der schneise zur rechten waren erzählten wir kurz.......es war eine viertelstunde or ende des treibens....und man fragte sich ob man sich den bereich oberhalb noch geben sollte, ich nickte eifrig und es ging weiter.

Plötzlich ein Schuss von der Treiberwehr......hellwach im voranschlag........raschelraschel........"Frischlinge zurück!!!!".......dann sah ich auch die brombeeren, die sich bewegten und dann war ruhe......die sauen hatten sich 3m neben der schneise in den brombeeren eingeschoben.
Ich rief den Jungs zu sie müssten nochmal zurück, die sauen hätten sich hier gesteckt, doch dann kam auchschon ein kapitaler DJT und als er sich mit jiffjiff auf der fährte näherte wurde es den 2Sauen unbequem, sie kamen in bewegung und stürmten auf die Schneise zu.......
Ich war bereits im Anschlag und holte den Frischling an den Brombeeren ab, zögerte eine millisekunde, weil ich schweiß an der keule sah und zog mit und drausssen war der Schuss! Repetiert (an die waffenbedienung kann ich mich nichtmehr erinnern, aber ich muss wohl repetiert haben :) ) und da kam auchschon die 2. welche erst von mir weg an den Brombeeren entlang wollte.......da sah ich ES......das ist keine Bache......DAS istn KEILEEEER!!! und auch er kam dann in voller fahrt über die Schneise wieder war ich gut drauf und bumms....ritschratsch.....ich konnte keine Sau mehr sehen..... das ganze hatte keine 10sekunden wenn überhaupt gedauert....

"Und was liegt???" kam es von den Treibern die noch immer max. 40m weit weg waren....
Ich antwortete sie sollen mal kommen, ich sehe keine sau.....
Als sie den Keiler fanden wurde ich vom jagdleiter bevollmächtigt ihn mir mal anzuschauen.....man da hab ich mich gefreut.... der schuss saß hoch knapp hinterm blatt und hatte die wirbelsäule durchschlagen...ich hatte im schuss gesehen wie er die vorderläufe ruckartig nach orn streckte und dachte mir schon sowas....
Der Frischling jedoch lag 10m weiter, ihn hatte ich auf der 9 hinten erwischt und er hatte den zuvor gehörten schuss entlang den keulen unterm pürzel bekommen.
Zur Waffe: Das ist eine von mir zusammengebastelte r93 frankonia spezial offroad mit 48cm lauf, Fluchtvisier, seitlichen riemenbügeln, edelstahlgriffkugel und einem eotech 551im Kaliber 308. Die laborierung ist moderat und geladen ist ein ball.Tip mit dem ich auch vom ansitz beste erfahrungen gemacht habe wenn es nicht so schnell ist.
Der Keiler hatte keinen Ausschuss und ich habe beim abschwarten den aufgepilzten mantel und den restlichen bleikern unterm schild/schwarte gefunden.....
Das war für mich der Höhepunkt der Saison und einfach eintolles Erlebnis an das mich die gegerbte schwarte hoffentlich noch lange erinnern wird.

Wahei
Nils

P.S. Hier mal mein Werkzeug

Waidmannsheil den Schützen!

@Varminthunter: Waidmannsheil zum 1.Keiler, ich hoffe er ist auch genießbar?

Gruß Alex

allen wmh und wiederholung des erfolgs in 2008!
allen, die noch keinen erfolg hatten, in 2008 viel wmh!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
296
Oben