Sammelansitz Nahe 72401 vom 01.05.-05.05.13

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Bis vorhin wechselte sich Regen mit Starkregen ab. Aber jetzt ist eitel Sonnenschein ....


image.jpg
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.202
Ich bin erst ab morgen dabei. 1 Bock und 1 (2?) Sauen liegen bereits, wie ich hörte. WmH !!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.202
Bin gut wieder zuhause angekommen. Großartiges Wochenende! Stellt fleißig Bilder und Berichte ein. Ich werd´s auch später machen. Muss aber jetzt grad erst mal Wahlergebnisse schauen. Sieht gut aus: Es hat sich wohl ausgeremmelt in NRW. Top!!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.202
Männer und Frauen, wie ist denn nun der finale Kontostand?


--------


Soll´n wir das hier wirklich verraten? ;-)
Am besten wir fangen mal langsam an der Reihe nach.
Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch. Wer ist denn eigentlich unser Schreiberling für eine schöne Story hier im Faden?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.202
Egon hatte wieder gerufen, 10 (?) Foristi versammelten sich schon Freitagabend im Revier zum Abendansitz. Da war ich leider noch arbeitsbedingt zuhause. Den Teil der Geschichte kann ich also nicht erzählen. Nur soviel: In der whatsapp-Gruppe "Egon" wurde schon spannender Anblick gepostet inklusive ordentlicher Strecke!! Wär schön, wenn einer der Beteiligten was dazu schreibt.

Ich bin nachts um halb eins aufgebrochen und hatte dann Zwangspause wegen Vollsperrung der Autobahn nach Horrorcrash. 120 Minuten hab ich festgesteckt, der Morgenansitz war damit eigentlich nicht mehr zu erreichen.

IMG_7825.jpg

Eigenlich! Es sei dann, man hat Jagdpassion und will das irgendwie schaffen. Als ich auf der Höhe Darmstadt war, saßen die ersten schon auf ihren Leitern (whatsapp machts möglich). Lange Rede, kurzer Sinn. Ego hat mich viel zu spät am fortgeschrittenen Morgen noch als Nachzügler begrüßt und mich als Notlösung auf eine offene Leiter gesetzt, die schnell erreichbar war. Nur so viel zur Freigabe: großzügig. Großartig war es auf meinem warmen Sitz mit Vogelkonzert, Sonne, saftigen Wiesen.

IMG_7831.jpg

IMG_7826.jpg

Irgendwo in der Ferne war ein Schuss zu hören. Rechts kam ein gescheckter starker Fuchs. Dann auf einmal links unten am der Waldkante im Schatten ein Reh. Glas hoch: Bock!!! Über´m Wald die aufgegangene Sonne, schwierig mit den Reflexen im Glas. Wollte Foto machen, aber die Lichtreflexe vom Objektiv hätten mich sicher verraten. Daher hab ich das Zielfernrohr in der Vergrößerung hochgedreht und als es mal mit dem Gegenlicht gut passte fliegen lassen. Da saß ich gerade mal eine halbe Stunde. Hab leider im Schuss kurz den Bock nicht gesehen, das kann ich mir immer noch nicht erklären. Pulverdampf im Gegenlicht? Danach war er weg und im Feld ein dunkler Fleck. Nach 15 min bin ich dann abgebaumt und wollte ihn holen. Aber da war nix. Nach 5 Min Suche musste ich aufgeben, um den Anschuss nicht zu verstänkern.
Nur soviel dazu: Ein ganz schlimmes Gefühl. Hab ich einen Bock wund geschossen? Oder gefehlt-das wär noch die bessere Variante. Und warum überhaupt? Hat die Waffe vielleicht doch irgendwo eine Schlag bekommen. Fragen über Fragen. Dann kamen schon die ersten Nachrichten an, auf dem Feld war endlich Empfang: "Hab was gehört. Wer war das, was liegt? Konnte nur das abschicken:

IMG_7902_2.jpg

Hund war natürlich in der Situation die einzige vernünftige Option: Klasse. Es kam dann ein Mitjäger aus dem Revier und "Ansteller", den ich schon vom letzten mal kannte. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich ihm damit seinen Morgenansitz verhaglt hatte. Kurz danach der Hundeführer mit großem Münsterländer. Mir gings gar nicht so gut, die beiden Jagdfreunde waren ganz ruhig und konzentriert und verhalten optimistisch.

Bald gehts´s weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.202
Oh, ein Kollege/in hatte Waidmannsheil! Die Freude wurde gleich geteilt. Ich hatte aber in dem Moment andere Sorgen.
Da wo ich den Anschuss markiert hatte war nix zu finden. Der Hundeführer hat mich auf die Leiter zurück geschickt zum Einweisen. Als ich mir sicher war, er steht da, wo der Bock stand, war er bestimmt 25m entfernt von meiner ersten Markierung. Unglaublich. Ich sah ihn dann im Wald verschwinden und kurz darauf mit dem verendeten Bock aus einer Hecke kommen. Der Hund hatte Schweiß gefunden und gut und rasch die Wundfährte gearbeitet - 50 m Flucht hat er noch geschafft mit sehr (!) tiefem Lungentreffer. Der Schuss war leider wahrlich kein Ruhmesblatt. Mir fiel ein Felsblock von Herzen und Ansteller und Hundeführer waren ebenfalls happy und wünschten mir ein ehrliches "Waidmannsheil"! Danke an Euch beide nochmal an dieser Stelle und besonders an die tolle Hündin!

IMG_7833.jpg

IMG_7839.jpg

Nach dem Stress der Anreise war das nun das volle Kontrastprogramm. Mit Anfangsschwierigkeiten lag mein Bock nun doch noch vor mir. Erleichterung Nun konnte das Wiedersehen mit den Anderen und das gemeinsame Wochenende wirklich beginnen. Es trudelten derweil fleißig weitere "Erleger-posts" ein. Ein Wahnsinns-Morgen!

IMG_7875.jpg

Egon hatte von dem ganzen Stress übrigens noch gar nichts mitbekommen, denn er hatte sich aus der whatsapp-Gruppe ausgeklinkt, um nicht zugemüllt zu werden. Respekt!
Mir hatte die Daddelei (man mag ja geteilter Meinung sein darüber) jedenfalls rasch das Nachsuchengespann und den glücklichen Ausgang der Sache ermöglicht.

Morgen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Stimmt so nicht ganz...
man braucht nicht unbedingt Whatsapp... mit einem Handy kann man auch telefonieren :-)
Ich war jederzeit informiert und Herr der Lage :-))
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.605
Stimmt so nicht ganz...
man braucht nicht unbedingt Whatsapp... mit einem Handy kann man auch telefonieren :-)
Ich war jederzeit informiert und Herr der Lage :-))
:thumbup:
Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle:thumbup:

Wenn ich heut Mittag Zeit finde, werde ich hier auch noch meine Eindrücke schildern, wenn es gewünscht ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
152
Oben