Sako-Fan Gruppe

Die Montage ist wohl für die alten Modelle.Also 75 und Vorgänger.

Für die 85 sind Basis und Ring getrennt.

Dann schau dir mal die beiden Pdfs auf der HP von Sako an.

Spitz, hast du die Montage siehe oben oder die mit Unterteilen + Ringe?

Ein paar Daten zur Sako Carbonlight in .260 Rem.:
Gewicht mit Magazin ohne Montage + ZF: 2,440kg
Gewicht dito mit Montage und 4-12x50 Habicht von Swaro.: 3,010kg
Lauflänge: 51,8cm
Gesamtlänge: 103cm
Abzug-Schaftkappe: 36,5cm
Flintenabzug mit Rückstecher

Anhang anzeigen 43272

Anhang anzeigen 43273

Er löst den Mannlicher Stutzen in 6,5x54 MS ab - Sako-Kurzsystem, noch leichtere und handlichere Waffe und dazu stärkere 6,5er.
Der matte Stainlessglanz sieht zwar toll aus, das Wild hat ihn aber sofort spitz - vielleicht kommen noch Camo-Sprühfarben zum Einsatz :).

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Er löst den Mannlicher Stutzen in 6,5x54 MS ab - Sako-Kurzsystem, noch leichtere und handlichere Waffe und dazu stärkere 6,5er.
Der matte Stainlessglanz sieht zwar toll aus, das Wild hat ihn aber sofort spitz - vielleicht kommen noch Camo-Sprühfarben zum Einsatz :).

Servus!

Schöne Waffe. Nur eine Frage habe ich zu den Carbonschäften?

Carbon ist in der Form sehr empfindlich gegenüber UV-Strahlung. Wie ist der dagegen geschützt? Mit LAck? Wenn ja, wie abriebfest ist der?

Der matte Stainlessglanz sieht zwar toll aus, das Wild hat ihn aber sofort spitz
Ääähm, nein. Da glänzt überhaupt nix, weils ja matt ist. - Brünierte Waffen glänzen viel mehr in der Sonne.
- vielleicht kommen noch Camo-Sprühfarben zum Einsatz :).
Oh mein Gott! Bloß nicht!

So eine tolle Waffe! Glückwunsch dazu.:thumbup:
Mach dich mal schlau bezüglich deiner Annahme, dass das Wild dein System bemerkt und dann überleg dir das nochmal mit der Sprühfarbe....

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Sorry, aber das ist absolut falsch! Wenn man nicht wie wild rumzappelt sondern sich langsam und vernünftig bewegt, bekommt das Wild 0,000 rein gar nichts davon mit. Ich jage viel im Wald und dort auch auf kürzeste Entfernungen. Entweder sind meine ganzen Rehe blind oder sie haben wirklich nicht gemerkt. :lol:

Glückwunsch:thumbup:
Welche Wildarten bejagst du und wie?
Habe bei Reh-,Schwarzwild und Fuchs noch keine negativen Erfahrungen bezüglich der Erkennbarkeit vom Edelstahllauf machen können.

Mein perlgestrahlter Stainlesslauf ist dem Wild (Scharz, Rot, Muffel, Reh, Dam, Fuchs, Dachs) bisher sowas von wurscht. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
476
Oben