Stöberseminar des ÖJV

MSP

Die für Teckel am besten geeigneten Schutzwesten fertigt Huprotex. Sehr dünn und leicht, mit ausreichend Schutz. Die meisten Westen sind viel zu starr und schwer für kleine Hunde. Habe da schon leider viel Lehrgeld gezahlt.

IMG_6184.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die noch? Ich dachte, Aduro bietet nicht mehr diese feste raue Qualität mehr an, sondern nur die Standartweste in glattem Kunststoff, was sehr schad ist...
War vor zwei Wochen noch bei ihm. Hat noch welche übrig 😉
Habe eine in dem "schönen" Pinkton
Die Nähte halten nach ca. 40 Einsätzen tadellos. Mittlerweile lasert er dir auch eine Rufnummer ein.

Das schöne pink / lila fällt schon auf. Aduro ist aber nicht mehr Kreitmair wenn ich mich nicht ganz vertue...
Bei meiner ist die Telefonnummer noch aufgedruckt. Bin gespannt wie lange...

Ich nutze in dieser Saison an meinem Brackerich eine signalrote "Rüdemeister" Warnweste.
Einfach übern Kopp streifen, große Klettfläche schliesst unterm Bauch die Westenseiten.
Kanten gut mit Band abgefasst.
2 Schmale Leuchtstreifen.
Material ist corduraartig stabil (doppellagig), kein Vergleich zu Zantex oder den Stoffwesten von Grube (s.o.).; Bezug bei Grube
1730833992803.png

Zuletzt bearbeitet:
Die nutze ich auch. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Klett auf der Unterseite schlägt. Hat ja evtl nen Grund, dass die anderen Westen mit Klett auf der Oberseite schließen… 🤷🏼‍♂️

Hab bisher auch oben zu schließenden Westen bevorzugt. Mal sehen, wie sie sich schlägt. Es sind keine Grossinvestitionen.
Leider passt die noch immer gut erhaltene MülöerFoxWeste meiner gestorbenen Hündin dem Jung nicht, aufgrund seiner tiefen Brust.

Die nutze ich auch. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Klett auf der Unterseite schlägt. Hat ja evtl nen Grund, dass die anderen Westen mit Klett auf der Oberseite schließen… 🤷🏼‍♂️
Nach meiner Erfahrung haben sich die Klettverschlüsse auf der Bauchseite schnell mit Dreck zugesetzt und nicht mehr gehalten. Die Hunde hatten nach der ersten Stunde im Einsatz keine Westen mehr an, sondern signalrote Schals um den Hals 😁😁😁

Hab bisher auch oben zu schließenden Westen bevorzugt. Mal sehen, wie sie sich schlägt. Es sind keine Grossinvestitionen.
Leider passt die noch immer gut erhaltene MülöerFoxWeste meiner gestorbenen Hündin dem Jung nicht, aufgrund seiner tiefen Brust.
Kannst Du die Weste dort nicht evtl. anpassen lassen?
Der BGS hat seine Hunde-Navi-Weste recht früh bekommen. Bei einer von Björn's Rundreisen haben wir uns kurz getroffen und die Weste wurde entsprechend erweitert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
165
Oben