Das stand ja nie zur Debatte, aber als Begründung, das Gewicht des Gepäcks von militärische Einheiten anzuführen....Soll jeder mit der Waffe glücklich jagen die ihm gefällt. So kann man sich Fitnessstudio sparen…
Ja langfristig ist es so gedacht, mein Problem ist, dass ich gar nix anderes mehr hab nach einer Radikalverkleinerung. So richtig jagdlich ist nur mein Stutzen in 7x57, aber auf den pack ich sicher kein Vorsatzgerät. Der bleibt aber die Jagdwaffe für tagsüber und Distanzen bis 200m. Dazu kommt, dass mein Trainingsfokus auf den AI/TRG liegt. Das heißt mit denen schieß ich halt auch einfach besser.Nutzt Du das TRG denn auch in der Maiskanzel? Bzw. nutzt Du jagdlich nur solche Art Waffen?
Das stand ja nie zur Debatte, aber als Begründung, das Gewicht des Gepäcks von militärische Einheiten anzuführen....
Bei den Entfernungen hier tu Lande vom Auto zur Kanzel (abgesehen von Bergen) istvdas Waffengewicht eher zweitrangig.
Übung ist der Schlüssel, das Stativ hab ich mit Stoff überzogen bei der Auflagefläche. Ist ganz leise.Oder ich bin dem Wild weit übers Feld entgegen oder hinterhergelaufen. Dabei muß man schnell im Anschlag sein können, stelle ich mir mit Stativ nicht so einfach und vor allem Leise vor.
Mir wäre eine 7kg Waffe deutlich zu schwer und zu unhandlich, das holt auch kein Riemen mehr raus.
Aber ich bin auch kein SEAL oder KSK.