Sako-Fan Gruppe

Wenn die Mindestanforderung wie im besagten Fall 10mm Streukreise bringt macht der Hersteller alles richtig.

cast, Du weißt doch, daß es bei Bettung&Säulen um das KONSTANTE Halten der Präzision
geht.
Generalreinigung, Regenwasser, übermäßiges Öl, mechanische Einflüsse, die Temperaturen des Jahresverlaufes...
Holz arbeitet halt, und nichts hält ewig.
Ich halte es für eine gute Angelegenheit, und ich bin verdammt froh, daß es mir vom Büchsenmacher abgenommen wird.
Auch meinen Schichtholzschaft an der 85er habe ich machen lassen, und die wird nicht allzu hart rangenommen, und ich denke nicht daran, die Anschütz ohne "Schmier" fertigstellen zu lassen.

Werter Lacky0_17-

Was läßt Sie denn glauben, daß Sie im fachlichen Bereich -oder den von Ihnen genannten Bereichen- unter dem cast stehen könnten?
Etwa die Wortwahl?

Ich denke man darf über die notwendige Selbstsicherheit verfügen und über den Narreteien
der einzelnen Foristen stehen.

Schließlich gelang es schon vielen Foristen hier- über meine Narreteien hinwegzusehen...;)

derTschud

Wer Öl ins Systemlager laufen lässt der frisst auch kleine Kinder...
Und mein Holzschaft der Wonderby hat beim umarbeiten auf Ölschaft auch eine Tungölabreibung unter dem Lauf bekommen. Da nimmt nix mehr Wasser auf.
Imho hat der Fragende beim nachziehen der hinteren Systemschraube was falsch gemacht.

Und ansonsten, es gibt unter Jägern offensichtlich reichlich Mimosen, heute sagt man snowflakes....

Ja, aber nicht die Lösung aller Probleme. Und hier geht's um ein Gewehr, welches ganz ohne Bettung verdammt gut geschossen hat. Warum soll das jetzt vorbei sein? Und nur eine Bettung rettet die Kanone?
Etwas mehr Drüber nachdenken was es sein könnte, wäre zuallererst mal angesagt.

Jede Firma die was auf sich hält verbaut mindestens bei Holzschäften Alu- oder Stahlpillars.
Und wenn man dann noch ein Stück weiter geht, bettet man das System noch.
Holz ist weich, nimmt Feuchtigkeit auf (auch die von Holzgrossmeiszer Cast, ob er es glaubt oder nicht!) Holz arbeitet.
Und selbst Schichtholz weißt diese Eigenschaft auf, wenn auch im geringeren (Aus)maß.
Wenn man allerdings die Fertigungsprozesse bis zum Letzten optimiert, fallen halt solche zeitaufwändig Sachen weg.
Und selbst die Pillars werden eingespart.

Not only my 2 Cent, it‘s the truth.

Immerhin ist Cast ein unbezahlter Überzeugungstäter in Sachen Sako. Das unterscheidet ihn von dem einen oder anderen hier.

Auch Material was einem heilig ist bzw. was einer heilig spricht muß nicht makellose sein.

BTW
Meine Sako hat (dummerweise) vor gut 15 Jahren den Waffenschrank verlassen.

werter Tschud, werter Cast, ich bin ja hier um zu lernen! Was ist bitte eine Sako 400e made in Germany?
besten Dank!
Confedmike

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
428
Oben