Sako-Fan Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Laß das mit den 50cm. Einfach nur ein Gewinde drauf und fertig.
Die Balance der Waffe ändert sich auf jeden Fall mit dem Dämpfer, auch wenn du die Kanone noch weiter abschneiden würdest.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
@sus scrofa: Das Kürzen auf 50 cm war aber offenbar kein Fehler in Ihren Augen?

@Rhingjaach: Das klingt fast
@sus scrofa: Das Kürzen auf 50 cm war aber offenbar kein Fehler in Ihren Augen?
Definitiv nicht.
Wenn dein Büma für das kürzen keine Extra Kohle möchte, dann würde ich auch gleich noch die 3-4cm kürzen lassen wenn es machbar ist.
Aus dem Stummel kann dir dann dein Büma dann noch eine Gewindekappe drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2009
Beiträge
16
Definitiv nicht.
Wenn dein Büma für das kürzen keine Extra Kohle möchte, dann würde ich auch gleich noch die 3-4cm kürzen lassen wenn es machbar ist.
Aus dem Stummel kann dir dann dein Büma dann noch eine Gewindekappe drehen.

Danke für die Tipps. Werde das Gewehr jedenfalls kürzen. Werden wohl 50 cm werden (51 cm wären auch ok). Passt die Lauflänge zu der Dralllänge von 11''? Oder werde ich meint Ihr Probleme bekommen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Was hat denn die Lauflänge mit der Dralllänge zu tun?

Im übrigen hat meine Sako in 308 mit 1:11 und 51 cm ab Werk auch keine Probleme damit.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Nur als Verständnisfrage: die MA05 ist doch technisch als Variante der 85 anzusehen? Die technischen Daten sollten damit passen? Ich wollte meine MA05 in Strelok aufnehmen und finde die Drallänge der MA05 in 8x57IS nicht explizit. Sollten dann also auch 1:9,5 sein?
 
Registriert
14 Dez 2009
Beiträge
16
@ cast: Ja, meine Aussage betreffend der Dralllänge u der Lauflänge war ein Blödsinn...

@Beaowulf80: Laut dem Albertskatalog hat die MA05 in 8x57IS eine Drallänge von 9,5''
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Die MA05 ist eine 85 mit an deutschem Geschmack angepassten Schaft. Sonst ist da nichts anders.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.555
Definitiv nicht.
Wenn dein Büma für das kürzen keine Extra Kohle möchte, dann würde ich auch gleich noch die 3-4cm kürzen lassen wenn es machbar ist.
Aus dem Stummel kann dir dann dein Büma dann noch eine Gewindekappe drehen.

Ach was, auf den Stummel soll er sich ein Innengewinde drehen lassen, dann kann er das Stück bei Bedarf eines längeren Laufs wieder draufschrauben!!!

:cool:

Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
146
Oben