Sako-Fan Gruppe

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bei 51cm sind ja mehrere Versuche möglich. Ich hoffe aber das einer reicht.

Das hoffe ich auch! :)

Andernfalls wäre die Überraschung für mich groß, denn ich habe mich sehr genau auf dieses Thema vorbereitet, weil man hier im Forum ja leider genug von schlechten Gewindearbeiten gelesen hat.

Mit vier Büchsenmachern habe ich in den letzten Monaten Kontakt aufgenommen. Übrig geblieben ist einer, dem ich vertraue.

Es würde mich sehr freuen, wenn sie perfekt wieder nachhause zurück kommt und ich mit dem SD einfach zufrieden jagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
...weil es dann nicht so auffällt wenn der Büma nach dem außendurchmesser ausrichtet ;):p
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es ist ganz einfach so, dass ICH auf meinen Museumswaffen:ROFLMAO:es nicht leiden mag. Bei dem Kauf aller meiner Sako`s stand immer die Estetikk im Fordergrund.
Und wieso haben diese Waffen dann keinen ästhetischen Besitzer?
Aus diesem Grund wirst Du sie MIR übereignen müssen! :p


WaiHei
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich mir vor dem Kauf meiner neuen Waffe große "Sorgen" um die Haltbarkeit des Schaftes (Schaftbeschichtungen) gemacht habe und danach meine Suche ausgerichtet, bzw. eingegrenzt habe.

Neben der Erkenntnis, dass ich mit meinem Laminated Holzschaft in Haltbarkeit und Optik einiges richtig gemacht habe, ist mir das Thema dieses Jahr nochmal untergekommen.

Auf der Jagd und Hund habe ich am Samstag eine Sako FinnlightII in die Hand genommen.

Die sah schon ziemlich vermackt aus...
Sako1.jpgSako2.jpg


Neben dieser Waffe habe ich von einigen Bekannten mitbekommen, dass Tikka-Plasteschafte schnell vermacken, aber sich auch bei Merkel Helix die Softtouch auflöst und auch Blaser und Sauer nicht von dem Problem verschont bleiben.


Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich doch nicht um eine Finnlight II oder einen Finnlight II Schaft gekümmert habe.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
Mein lackierter Schichtholzschaft sieht nicht besser aus, fällt nur nicht auf weil der Untergrund nicht so homogen ist. Passiert halt, wird benutzt ...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Finnlight II Schaft ist doch auch ein lackierter Carbon Schaft?

Hat mal einer nachgefragt mit was die lackieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
222
Oben