- Registriert
- 7 Jul 2017
- Beiträge
- 5.353
Gott bewahre ......
Wenn du jemandem eine persönliche Frage stellen möchtest, benutze PN.
Gott bewahre ......
Wenn du jemandem eine persönliche Frage stellen möchtest, benutze PN.
Würde ich für die 200 so nicht sagen!Sauer: seit der Sauer 80/90 nur Käse
Ich kenne zwar den Vorgänger nicht, aber wenn ich mir die Antonio Zoli 1900 so ansehe ...Nur auf eine bessere Italoplempe hab ich keine Lust.
Na ja, zumindest eine Seelenachse haben die heutigen Waffen schon auch noch und sogar eine Laufseele.Frueher wurde eben viel mehr Kvalitetskontrolle betrieben und den Waffen durch einen guten Teil Håndarbeid eine "Seele" mitgegeben.
Dann schau Dir erst mal Saab an ...Wenn ich da an Volvo als ein anderer grosser Name aus dem Norden denke ... da hat die Globalisierung schon viel deutlicher Spuren hinterlassen und ich muss zugeben, dass es mir heute deutlich schwerer fällt, die Wagen so toll zu finden, wie früher einmal.
Würde ich für die 200 so nicht sagen!
Wenn auch der Schlossgang, selbst der frühen Sauer 200, nicht ganz an den der Sauer 80 heran kommt, bei "Dreck und Speck" hätte ich bei der 200er weniger Bedenken: Bei der 80er ein paar Sandkörner an der "richtigen" Stelle ...
Ich kenne zwar den Vorgänger nicht, aber wenn ich mir die Antonio Zoli 1900 so ansehe ...
Keine Schönheit, aber für den Preis gibt's m.E. schlechteres.
Na ja, zumindest eine Seelenachse haben die heutigen Waffen schon auch noch und sogar eine Laufseele.
Dann schau Dir erst mal Saab an ...
Jeder Popel fährt 'nen Opel - jetzt auch mit Saab drauf.
Wobei Saab ja immer noch gute Fahrzeuge baut - JAS 39 Gripen z.B.
WaiHei
Den Oldtimern fehlen Gurte, Airbags, ESP, ABS, modernes Motormanagement (Verbrauch), Klimaanlage, ...Und egal wie super so eine 40 Jahre alte Sako war, heute ist sie einfach nur alt. Ist wie mit Oldtimern, sowas holt man bei schönem Wetter aus der Garage und wenn es regnet nimmt msn die seelenlose Plempe mit, did macht den Job genauso gut.
eben nichts, weil; die haben ordentliche Fahrzeuge gebautUnd was haben Henschel in Kassel (da habe ich mal Ersatzteile für den Jaguar 2 abgeholt) und Hanomag mit Saab u. Opel zu tun?
Sorry4OT
WaiHei
Eine 1:1 Übertragung von Anlagen hat nichts mit dem zu tun, was ich meine.
Hallo zusammen, ich bin schon lange bekennender Sako Fan und fuehre insbesondere diverse Semi Customs auf Basis der 75er Modelle und der AV. Erstklassige, praezise Buechsen. Die Verschluesse haben bewusst etwas Spiel, um eine Funktionalitaet auch unter widrigen Bedingungen zu gewaehrleisten. Die 85er gefallen mir persoenlich nicht mehr und das hat was mit dem billigen Rueckstosstollensystem zu tun, das ursaechlich fuer Praezisionprobleme sein kann. Auch Buechsenmacher, die sich auf den Bau von sehr praezisen Buechsen spezialisiert haben, lassen aus diesem Grund lieber die Finger von den 85ern. In meinem Bekanntenkreis sind drei 85er, die wir trotz aller möglicher Wiederladeversuch nicht hinbekommen haben. Interessant ist auch was Nathan Foster in seinem Buch „The practical guide to long range hunting rifles“ zu den 85ern .