- Registriert
- 7 Jul 2017
- Beiträge
- 5.353
Du überzeichnest es sicher etwas, dennoch ......
Blaser: angeblich überteuerter Plastikschrott
Sauer: seit der Sauer 80/90 nur Käse
Mauser: 66, danach....
Die Amis kann man eh vergessen!
...
Blaser bietet schon sehr gute Qualität und vor allem sehr funktionale Waffen. Was ihnen völlig abgeht, ist eine wertige Anmutung. An sich aber sehr gute Waffen (was ich gerne zugebe, obwohl ich den Laden in der aktuellen Form sehr unangenehm finde).
Sauer ... da ist doch wirklich nicht mehr viel übrig. Ich sag mal so, erfolgreich einen guten Namen verramscht. Ähnlich Mauser. Lassen wir die aktuellen 98er mal aussen vor (auch dafür fielen mir andere Anbieter ein), dann ist m.E. die M03 die letzte als wertig zu bezeichnende Waffe mit diesem Label (mehr ist es nicht mehr).
Warum man die Amis eh vergessen kann, weiss ich nicht. Das ist zu pauschal und wird vielen Waffen nicht gerecht. Da gibts von low Budget bis sehr hochwertig ein breites Spektrum.
Meines Erachtens gibt es auch heute noch zahlreiche, wirklich sehr gute Jagdwaffen. Und das nicht nur im Hochpreissegment. Neben Sako/Tikka (ich weiss ja, was sich im Fan-Faden gehört ), finde ich Heym, Rössler, Steel Action und sicher noch ein paar mehr durchaus gut und preiswürdig. Mit einem 98er aus der Hand eines guten Büchsenmachers ist man m.E. auch sehr gut beraten und das bedeutet auch nicht, gleich über Unsummen zu reden.
Ich denke, es gibt genug Alternativen unter denen jeder was für sich finden sollte.