S&B Polar T96

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Gibts zum 56er mittlerweile eigentlich irgendwelche Neuigkeiten, bis wann man damit rechnen kann?

A

anonym

Guest
Ich frag mal anders. Meine Vict HT 3–12x56 und Swaro Z4i 3-12x50 Leuchtpunkte kann ich vom Tag bis in die Nacht da hindimmen wie ich das brauche. Das ist sehr angenehm. Der LP ist ja wenn überhaupt zu hell als zu dunkel. Geht das auch beim Polar 96 und PM II Ultra Bright. Oder ist die Frage überflüssig, weil das ja selbstverständlich geht, bei diesen Highendgläsern. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Teile für die Nacht optimiert sind, das kommt mir auch entgegen, aber ist es besonders Restlichtverstärker optimiert, dann wäre das ev. blöd. Werde berichten, wenn ich S&B interviewen konnte.
dorn

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
dornbusch und warum glaubst Du, werden die Gläser wahlweise mit 1. oder 2. BE angeboten???

Ich verstehe nicht, wie lange man gerade im Optikbereich die Kunden noch verarschen kann.

Sorry, aber es ist so. Erst wird alles in 2. BE offeriert, mit tollen Videos und Beiträgen von zweifelhaften Jagdscheininhabern im net verbreitet, mit schweren Knüppelgläsern auf DJ gegangen - bis einer mal hinterfragt, warum sein Super-Glas schon auf 100 m 2 cm abweicht, obwohl doch im Film Entchen auf 700 (?) beschossen werden und die Abweichung dann 14 cm sein müßte??

Der andere hat dann ein top Glas mit 1. BE, 0 Abweichung, beste Mechanik - das A und O für weite Schüsse. Und der braucht dann aber das Drückjagdglas mit Tagesleuchtpunkt.

Wann wird den Pappnasen endlich klar, dass es kein Glas gibt, dass für alle Jagdmöglichkeiten das Optimum bietet. Irgendwo Abstriche machen oder zwei Gläser kaufen.

A

anonym

Guest
sag i doch
will Glas für um 16hundert Ansitzbegin bis in die tiefe Abenddämmerung. Betonung ist Ansitz.
Will aber nicht um 12 Uhr Mittag Glas haben, das ich um 18hundert nicht für den Abend wechseln muss
dorn

A

anonym

Guest
wenn tieeeefe dunkle Wolken unheilvoll übers Land drohen und der Tag zur Nacht wird braucht es einen LP auch bei Tag, und bei Sonnenfinsternis auch z.B.:twisted:
dorn

Kein Ahnung wie ich das mache, ich jage seit 15 Jahren ohne LP zu jeder Tageszeit.

Kein Ahnung wie ich das mache, ich jage seit 15 Jahren ohne LP zu jeder Tageszeit.

Siehst du, bei mir ist es ganz umgekehrt. Ich jage so um 20 Jahre und hab mir nur ein einziges Mal ein ZF ohne LP gekauft. Und wieder schnell verkauft. Weil es gibt Leute unter uns, die den LP wegen ihre Augen einfach brauchen, nicht jeder hat Sicht wie ein Adler. Deswegen sind diese leicht heldische Aussagen " ICH brauche KEIN !!! LP! Nie und nimmer!!!" bischen lustig.

Weil es gibt Leute unter uns, die den LP wegen ihre Augen einfach brauchen

Ich trage eine Brille. Also nix Auge wie Adler.
Was du da erzählst würde bedeuten, daß ein Teil der Jäger vor 30 Jahren nachts nicht hätten jagen können. Das ist Unsinn.

Ich würde mir momentan auch kein Glas ohne LP kaufen.
Aber ein tageslichttauglicher LP auf einem Ansitzglas ist ziemlicher Mumpitz, so dunkel war es noch nicht im finstren Tann am Tag, daß man das Absehen nicht auch ohne LP sieht, wenn das Absehen was taugt, ein einziger schwarzer/beleuchteter Punkt ist was für ein DJ-Glas, nicht für ein Ansitzglas.

Im übrigen ist es bei den Polargläsern mit dem LP so, daß die in der 1.BE einen LP haben wie ihn die Klassik Gläser haben, die in der 2. BE haben dieselbe Technik wie Zeiss oder Swaro.
Also nehme ich an, daß die auch tageslichttauglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
bis zum 58 LJ hatte ich auch keinen LP. Aber jetzt habe ich einen und der ist einfach geil, auch am Tag, wo ich diesen aber fast weg dimme. Wenns keine LPs gäbe tät ich aber auch nicht leiden.
dorn

Ich trage eine Brille. Also nix Auge wie Adler.
Was du da erzählst würde bedeuten, daß ein Teil der Jäger vor 30 Jahren nachts nicht hätten jagen können. Das ist Unsinn.

Da liegst du falsch. Ich hab nirgendwo davon geschrieben, dass man kann nicht ohne LP jagen. Das ist nur deine falsche Vermutung oder Deduktion, nenne es wie du willst. Das ist der ware Unsinn. Ich schreibe nur darüber, dass mir (und hundert tausend anderen Jäger) der LP mehr Vorteile bringt als ein ZF ohne LP. Nicht mehr und nichts weniger. Meine Meinung ist nicht streng "nur LP" und nichts anderes, auch wenn es da eine konservative Gruppe gibt, welche den LP als reines Böse sieht. :lol:

Ich würde mir momentan auch kein Glas ohne LP kaufen.
Aber ein tageslichttauglicher LP auf einem Ansitzglas ist ziemlicher Mumpitz, so dunkel war es noch nicht im finstren Tann am Tag, daß man das Absehen nicht auch ohne LP sieht, wenn das Absehen was taugt, ein einziger schwarzer/beleuchteter Punkt ist was für ein DJ-Glas, nicht für ein Ansitzglas.

Da ist wieder ein Unterschied in der Stellung, ich würde aber nicht sagen, das nur meine Meinung ist die einzige richtige - wie es man hier oft lesen kann. Mit einem fein regulierbaren LP komme ich (ICH, subjektiv) besser klar, als ohne. Tageslichttauglicher LP ist ohne Zweifel brauchbares Feature. Wenn es jemand nicht mag, dann hat er zwei einfache Möglichkeiten: a) nicht einschalten, b) ZF ohne LP kaufen und happy jagen.
Wenn ich die sinnlose Diskussion ad absurdum treibe, wozu ist dann ein LP in einem Leuchtpunktvisier (Aimpoint & Co.) gut?! Wäre es nicht einfacher das Gerät ohne LP, nur mit einfachen Absehen zu bauen? :lol:

.....wo bleiben die ersten Bilder, montiert auf einer Bixxn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
lovec_1, da liegst aber leider Du daneben.

Wenn Dornbusch einen Tagesleuchtpunkt beim T 96 mit 56er Objektiv bemängelt, dann kann er sich dieses Glas in 2. BE kaufen und er hat das, was er möchte.

So easy ist das.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
228
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
792
Oben