RWS nicht io?

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Hi Dingo,

werde mich umsehen für dich!

Ich werde mich umsehen für dich - wieviel Stück würdest du nehmen?


<HR></BLOCKQUOTE>

Hi, Varminter

find ich super von Dir. Im vorraus meinen besten Dank.
Nun, im Prinzip reichen mir ein oder zwei Schachteln a´20 Stk. da ich mit der 7x65 R nur Schwarzwild bejage.
Ich wär also schon froh, wenn ich eine Schachtel kriegen könnte...vielleicht hat sich die RUAG bis dahin entschlossen, die Teile weiterzufertigen. Wenn Du was hast, eMail-Addi ist im Profil.....danke...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Wow..!!! Messerscharf recherchiert.....

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na - issja wahr.
icon_rolleyes.gif


Ich LIEBE solche präzisen Aussagen ....
Da konnte ich mir eine kleine Satire nicht verkneifen ...
(Recherchieren war dafür nicht erforderlich
icon_wink.gif
)

@ Hirschberg: und woraus schließt Du, daß nicht vom 180 grain - Ballistic Tip die Rede ist ??

Wenn manche Leute hier bei ihren Steuererklärungen genauso locker mit Werten umgingen wie mit Munitionsdetails, säßen allerhand längst im Knast ...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michel:


@Sniper: Du hast eine Mail ;o) . Ich habe mich doch etwas vertan, der offizielle VK meines Händlers beträgt @ 41,- (abzüglich eventueller Rabatte) für die von Dir genannten Geschosse. Macht dennoch DM 22,- Preisunterschied...
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus, Michel,
leider is nix angekommen ....
Und - ich komm nur noch auf 11 Teuronen Unterschied - aber is wurscht, sind noch immer grob 20% billiger. Glückwunsch zu Deinem Händler !
Gruß

Nachtrag: grad gesehen, Du sprichst ja von DM - dann kommt's eh wieder auf dasselbe raus.
Schön, noch jemanden vorzufinden, der noch in echtem Geld denkt ...

[ 29. April 2004: Beitrag editiert von: +sniper+ ]
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
hmm, habe es soeben nochmal an Deine im Profil angegebene Adresse versendet...

Michel
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von +sniper+:
@ Hirschberg: und woraus schließt Du, daß nicht vom 180 grain - Ballistic Tip die Rede ist ??<HR></BLOCKQUOTE>

Aus der Lektüre eines älteren Katalogs und der aktuellen Website von Federal!

WH.H.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michel:
hmm, habe es soeben nochmal an Deine im Profil angegebene Adresse versendet...

<HR></BLOCKQUOTE>

Servus, Michel,
jetzt sind sie da - beide. Hotmail is wohl auf der Leitung gestanden ... Danke.

@ Hirschberg: tja, auf soo geheime Informationsquellen (alte Kataloge) hab ich natürlich keinen Zugriff ..
icon_wink.gif
. Alles klar.
Daß ich dann Deiner Einstufung der zu erwartenden Wirkung zustimme, ist selbstverständlich !

Gruß
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
@boris0815:
Bei mir wars genau umgekehrt, die Patronen waren für meinen Geschmack viel zu hart und sind durch ein Reh praktisch wie ein Vollmantel durchgerauscht (Geschoßgewicht so um die 10 gr, auch 7*64). Präzisionsmässig kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber sicher nicht besonders schlecht,

marchfelder

Anmerkung: Würde ich direkt auf die Blätter schießen, wäre die Wirkung sicher eine andere.

[ 30. April 2004: Beitrag editiert von: marchfelder ]

[ 30. April 2004: Beitrag editiert von: marchfelder ]
 
A

anonym

Guest
Mir wird richtig übel, wenn ich lese, Schußleistung schlecht, deswegen "auf Drückjagden verballert" ! Verstehe ich das richtig, wurde damit auf lebende Tiere geschossen? Bin ich hier im falschen Film? Lieber Boris0815, ist das Dein Verhältnis bzw. das von Deinem Vater u. Deiner Schwester zur Kreatur? Wer so etwas macht, begeht vorsätzlich Tierquälerei und sollte seinen Jagdschein besser abgeben, er sollte besser in einem Video-Game auf Jagd gehen, da fügt er keiner Kreatur vorsätzlich Schmerzen zu!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@klosterförster vers. Boris.
Ersterer hat recht mit seinen Anmerkungen.
icon_mad.gif


Alle anderen brauchen sich wegen 7x64 Federal nicht mehr aufzuregen. Gibt es nicht mehr.
icon_biggrin.gif


Trotzdem: Federal verwendete das Nosler Prtition, das in vielen Patronen steckt und auch als WL-Komponente verwendet wird.
Vielleicht hat Federal sich von Nosler ein bullet machen lassen, das sowohl zu weich als auch zu hart ist.
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:


Ich habe mal 80 Schuß Federal Nosler in 7x64 gekauft. Das sind die einzigen Patronen, die es geschafft haben, aus unserer Mauser 66 NICHT zu schießen (10cm Streukreis) ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das gleiche in meiner 7x64 Crapahute.Waren auch die einzigen bisher versuchten Patronen, die nicht zusammen schossen. Aber ich starte Versuche immer erstmal mit 20er Päckchen, da schmerzt einen die Munitionsvernichtung auf dem Schießstand nicht so sehr.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Weil sie vorher erwähnt wurden würde mich doch mal was interessieren: Wie steht es mit der Federal Munition. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe mal 80 Schuß Federal Nosler in 7x64 gekauft. Das sind die einzigen Patronen, die es geschafft haben, aus unserer Mauser 66 NICHT zu schießen (10cm Streukreis) Mittlerweile verballern meine Schwester und mein Vater sie auf Drückjagden, weil das Geschoß aufgrund seines weichen Aufbaus eine enorme Augenblickswirkung hat und immer Ausschuß macht. Für Rehwild und Raubwild, bei dem der Balg noch benutzt werden soll, ist es nicht anzuraten. Ich habe damit mal auf 10 m einen Fuchs geschossen, der war schlicht und ergreifend zur Hälfte weg.
WH, Bo
 
Registriert
26 Jul 2004
Beiträge
105
Hallo,

Auch Ich verlasse mich auf meine eigenen Patronen, bin aber sehr gerne bereit RWS - Hülsen zu verwenden. Bei den Geschossen greife Ich dann doch lieber zu amerikanischen oder skandinavischen Produkten, die zu sehr viel güstigeren Preisen die selben oder bessere Leistungen erbringen als die RWS oder Brennecke Bohnen.
Ein weiteres Argument, das ich gegen RWS-Munition ins Feld führen möchte, sind die gewaltigen Treffpunktlagedifferenzen zwischen einzelnen Losen der gleichen Laborierung. Ich habe hier bei befreundeten Jägern, die gerne Munition in der Apotheke kaufen ( teuer = gut ) Abweichungen von 15-40cm beobachtet. Das halte Ich für inakzeptabel, zumal vor allen Dingen die verschiedenen skandinavischen Marken bei etwa halben Preis, gleicher oder besserer Leistung Differenzen von maximal 2-3cm zeigen.
Es wäre also meines Erachtens durchaus möglich, sich wärend einer Jagd vom freundlichen Nachbarn, der die selbe Laborierung schiesst, ein paar Norma- oder Lapua-Patronen zu leihen, um damit den Jagdtag zuende zu bringen, vohingegen dem RWS-Jäger an und für sich nach Munitionsende nur noch die Heimreise angeraten werden kann, da ein Umschiessen der Waffe bei laufendem Jagdbetrieb wohl nur in Einzelfällen möglich sein wird.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bullet-caster:
Hallo,

Auch Ich verlasse mich auf meine eigenen Patronen, bin aber sehr gerne bereit RWS - Hülsen zu verwenden. Bei den Geschossen greife Ich dann doch lieber zu amerikanischen oder skandinavischen Produkten, die zu sehr viel güstigeren Preisen die selben oder bessere Leistungen erbringen als die RWS oder Brennecke Bohnen.
Ein weiteres Argument, das ich gegen RWS-Munition ins Feld führen möchte, sind die gewaltigen Treffpunktlagedifferenzen zwischen einzelnen Losen der gleichen Laborierung. Ich habe hier bei befreundeten Jägern, die gerne Munition in der Apotheke kaufen ( teuer = gut ) Abweichungen von 15-40cm beobachtet. Das halte Ich für inakzeptabel, zumal vor allen Dingen die verschiedenen skandinavischen Marken bei etwa halben Preis, gleicher oder besserer Leistung Differenzen von maximal 2-3cm zeigen.
Es wäre also meines Erachtens durchaus möglich, sich wärend einer Jagd vom freundlichen Nachbarn, der die selbe Laborierung schiesst, ein paar Norma- oder Lapua-Patronen zu leihen, um damit den Jagdtag zuende zu bringen, vohingegen dem RWS-Jäger an und für sich nach Munitionsende nur noch die Heimreise angeraten werden kann, da ein Umschiessen der Waffe bei laufendem Jagdbetrieb wohl nur in Einzelfällen möglich sein wird.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Kollege der schwarzen Zunft,
icon_smile.gif


die Wahrscheinlichkeit, dass mir auf einer Drückjagd die Patronen ausgehen, ist zwar sehr gering, aber ansonsten stimme ich dir Wort für Wort zu...

Beste Grüsse
icon_smile.gif


Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bullet-caster:
Hallo,

Auch Ich verlasse mich auf meine eigenen Patronen, bin aber sehr gerne bereit RWS - Hülsen zu verwenden. Bei den Geschossen greife Ich dann doch lieber zu amerikanischen oder skandinavischen Produkten, die zu sehr viel güstigeren Preisen die selben oder bessere Leistungen erbringen als die RWS oder Brennecke Bohnen.
Ein weiteres Argument, das ich gegen RWS-Munition ins Feld führen möchte, sind die gewaltigen Treffpunktlagedifferenzen zwischen einzelnen Losen der gleichen Laborierung. Ich habe hier bei befreundeten Jägern, die gerne Munition in der Apotheke kaufen ( teuer = gut ) Abweichungen von 15-40cm beobachtet. Das halte Ich für inakzeptabel, zumal vor allen Dingen die verschiedenen skandinavischen Marken bei etwa halben Preis, gleicher oder besserer Leistung Differenzen von maximal 2-3cm zeigen.
Es wäre also meines Erachtens durchaus möglich, sich wärend einer Jagd vom freundlichen Nachbarn, der die selbe Laborierung schiesst, ein paar Norma- oder Lapua-Patronen zu leihen, um damit den Jagdtag zuende zu bringen, vohingegen dem RWS-Jäger an und für sich nach Munitionsende nur noch die Heimreise angeraten werden kann, da ein Umschiessen der Waffe bei laufendem Jagdbetrieb wohl nur in Einzelfällen möglich sein wird.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du mußt ja auch nur durch die Mosel schwimmen, dann kannst Du bei einem Händler mit hervorragend sortiertem Angebot zu äußerst günstigen Preisen, v.a. für Lapua-Produkte, einkaufen!
Gruß aus der Lüneburger Heide in die alte Heimat! Frank (Exilsaarländer)
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:


Du mußt ja auch nur durch die Mosel schwimmen, dann kannst Du bei einem Händler mit hervorragend sortiertem Angebot zu äußerst günstigen Preisen, v.a. für Lapua-Produkte, einkaufen!
.......
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wie kommt er mit dem "bleischweren" Gepäck wieder zurück. Schwimmen geht da sicher nicht mehr.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
598
Oben