Ruger M77 Fan-Club

Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Die Gunsite Scout bei Henke ist die Exportversion, ohne Gewinde für MFD (oder SD), die "gewonnene" Länge ist in etwas mehr LL investiert worden, so dass die GL gleich ist. die Laufkontur ist dieselbe und das sie in stainless daherkommt ist wohl eher ein Vorteil bei solch einer Wumme. Wenn ich nicht schon eine compact hätte würde ich mir auch so ein Teil holen.
mit den Originalringen passt maximal ein 1,75-6x32 in die normalen Basen drauf, sonst größere Ringe holen (Leupold xx-high) und/oder die Picaschiene abschrauben (was ja eigentlich nicht der Sinn des Erfinders war). Seit kurzem gint es 3, 5 und 10 Schuß Magazine aus Kunststoff.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Irgendwie erinnert die schwer an die Mini 14.
Ich hab bei Egon letztens eine Bockflinte von Ruger gesehen. 12/70 oder 76 glaub ich. Komplett stainless und schwarzer kunststoff. Das Teil hätte ich gerne gehabt. Wenn ich da grad 850 € übrig gehabt hätte, hätte ich zugeschlagen. Wirklich ein feines Teil. Hab ich auch sonst noch nirgendwo gesehen.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
campfire schrieb:
Die Gunsite Scout bei Henke ist die Exportversion, ohne Gewinde für MFD (oder SD), die "gewonnene" Länge ist in etwas mehr LL investiert worden, so dass die GL gleich ist. die Laufkontur ist dieselbe und das sie in stainless daherkommt ist wohl eher ein Vorteil bei solch einer Wumme. Wenn ich nicht schon eine compact hätte würde ich mir auch so ein Teil holen.
mit den Originalringen passt maximal ein 1,75-6x32 in die normalen Basen drauf, sonst größere Ringe holen (Leupold xx-high) und/oder die Picaschiene abschrauben (was ja eigentlich nicht der Sinn des Erfinders war). Seit kurzem gint es 3, 5 und 10 Schuß Magazine aus Kunststoff.


Danke für die Ausführung. Das die Laufkontur gleich ist, ist dann wohl nur eine optische Täuschung zwischen Henke und Ruger Webseite.

Die Schiene würde ich nicht abschrauben wollen, also größere Ringe müssen dann her. Ich glaube ich würde ein 42er oder 50er Glas draufschnallen wollen.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
mauser_66 schrieb:
Ich habe das Bild gestern auf meinem Büro-PC wiedergefunden. Leider kann ich von hier (Firewall) nicht nachschauen, ob es die Waffe mitlerweile hier in D gibt.


das kenn ich irgendwoher.. du arbeitest nicht zufällig bei einer versicherungsgesellschaft? ;)
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
So, jetz hab ich mir wieder was in den Kopf gesetzt: Ich möchte mir jetzt eine Ruger Mini 14 in .223 kaufen. Rein zur Raubwildbejagung. Allerdings habe ich noch etwas damit vor. Ich bilde mir unbedingt den selben Schaft ein wie die ihn beim A-Team dran gebastelt haben. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wo bekomme ich diesen her?
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ich bin nun wahrlich ein echter Ruger-Fan, aber die Mini14 ist so ziemlich die häßlichste Knarre die ich je gesehen habe, mag zweckmäßig sein aber damit auf Jagd gegehn - never !
Außerdem befürchte ich, dass sie präzisionsmäßig für die Raubwildbejagung absolut ungeeignet sein wird.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.824
stimme dir zu 100% zu.Ich habe fuer 3 verschiedene Mini 14 geladen und keine hat gut geschossen.Fuer die Raubzeugbejagung ist sie meiner Meinung wenig geeignet,besonders wenn auf 200m oder mehr geschossen werden muss.
Mir ist um die Zeit zu schade um fuer eine Mini 14 zu laden.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Nun ja ich finde die Präzision (wenn man auf dieses Video geht und bedenkt er schießt ohne Glas) eigentlich nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=ej39umHaB08

Außerdem weiß ich ein paar Sportschützen die die Mini 14 mit Vorliebe benutzen und auch sagen dass die wirklich präzise sind. Ich würde gerne selbst mal eine schießen, hatte aber noch keine Gelegenheit. Und naja, über die Optik lässt sich streiten, aber ich hätte auch gerne einen anderen Schaft, in erster Linie der Optik wegen. ;)

EDIT: Der selbe User hat auf Youtube übrigens mehrere Videos mit Ruger-Waffen. Auch das Gunsite Scout Rifle zeigt er in allen Details.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ruger startet den Angriff auf die billige Konkurrenz a la Marlin :

The American Rifle : http://www.ruger.com/products/americanRifle/models.html

6904.jpg


mit einem retail von $ 449 dürfte die um den Kurs von 500 € bei uns zu haben sein.
Nix für mich, aber vielleicht eine Alternative zu Mossberg und Co.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
campfire schrieb:
Ruger startet den Angriff auf die billige Konkurrenz a la Marlin :

The American Rifle : http://www.ruger.com/products/americanRifle/models.html

6904.jpg


mit einem retail von $ 449 dürfte die um den Kurs von 500 € bei uns zu haben sein.
Nix für mich, aber vielleicht eine Alternative zu Mossberg und Co.


Die mossberg soll so schlecht nicht sein, aber das habe ich nur gehört, hatte nie eine in den Fingern...
 
A

anonym

Guest
Macht nen guten Eindruck die "American".
Ob da wohl schon Henke und Co. wissen wann sie die Ersten kriegen werden? :21:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
gletscherpris schrieb:
Macht nen guten Eindruck die "American".
Ob da wohl schon Henke und Co. wissen wann sie die Ersten kriegen werden? :21:

So wie Henke gestrickt ist, wird er die wohl gar nicht importieren.. :15:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Sieht aus wie ne billige Tikka Lite :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
102
Oben