Rücksacke? Welche habe ihr?

Servus,

die Suche nach einem passenden Rucksack stellt sich bei mir auch als recht schwierig heraus, somit rätsel ich bis heute noch was mir persönlich taugen könnnte.
Anfangs wollte ich mal den Bergans Hunting Pack, allerdings als ich mir den näher betrachtete bekam ich den Eindruck, daß es ein recht windiges und nicht sehr robustes Teil ist. Als Alternative habe ich mir dann den Rucksack von Blaser angeschaut, aber dieser sagt mir dann auch nicht zu 100% zu.

Meine derzeitigen Favoriten sind Menco, oder der absolute Hammer Kifaru Spike Camp. Weiß jemand wer in Deutschland Kifaru vertreibt oder wo man mal die Produkte begutachten kann? Der Preis ist halt leider auch Hammer.

Meine Wunschvorstellung ist ein Rucksack, moderner Art, in welchem auch mal mein Dackel Platz finden könnte. Es scheint aber so, daß man einfach nicht alles haben kann.

WaiHei
glockuser

Weiß jemand wer in Deutschland Kifaru vertreibt

Niemand, kann man nur bestellen, allerdings brauchst du dir über Qualität keine Gedanken zu machen, erstklassig.

Was es noch gibt ist Mystery Ranch. Absolutes HighEnd Produkt
Ehemals DanaDesign.

Besser gehts nicht.

http://www.mysteryranch.com/s.nl/c.999464/sc.8/.f

und halt Eberlestock, die bieten die zusätzliche Möglichkeit des Waffentransports.

Alles andere ist zwar auch nicht schlecht, aber qualitativ und deswegen auch preislich ein ganzes Stück davon entfernt.

Hallo,

habe mir bei Frank* mal einen US-Rucksack geholt und bin voll zufrieden damit.

Hallimasch

Ich bevorzuge ebenfalls den BW Gebirgsjägerrucksack. Aber nur, wenn ich mal ein paar Sachen mehr mit dabei habe. Im Prinzip reicht mir als Gepack für den Normalansitz meine Sitzauflage aus Filz und mein Sandsack, den ich immer auf der Jagd mit mir führe. Bei zweifelhaftem Wetter kommt noch der Wetterfleck mit. Ach ja - und immer ein gutes Buch! Meistens kriege ich das alles "am Mann" mit. Wenn ich mir einige der hier vorgestellten Riesenteile anschaue: Was wollt Ihr eigentlich alles mitschleppen?

Seit einem Jahr begleitet mich häufiger mein Sohn (7) mit auf den Ansitz. Da ist der Aufwand an Gepäck schon größer.

Froderik

Ich nutze das "US Assault Pack" (in oliv natürlich):). Ist günstig, ultrarobust, nahezu wasserdicht und duch mehrere Fächer. Für Drück-, Tauben- und Krähenjagd perfekt.
Für den Ansitz aber etwas zu laut.

Moin zusammen,

ich kann den Munro Daysac von Berghaus gut empfehlen. Es ist ein Einkammer-Rucksack mit gut durchdachten Befestigungsmöglichkeiten für aussen zu stauendes Gut. Duch die Kompressionsriemen liegt der Schwerpunkt immer schön nah am Rücken.

Einkammerrucksäcke sind zwar weniger ergonomisch, weil man immer in dem großen Fach rumwühlt. Aber die Gefahr, daß etwas rausfällt ist sehr niedrig. Ausserdem kann weniger kaputt gehen.

Es gibt wenig Rucksäcke, die robuster sind.

Gruß

Christoph[/img]

Diesen hier
5e9a02b5781747846460187cf72c222e_image_document_large_featured_borderless.jpg

:wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
390