Rücksacke? Welche habe ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe den hier:

http://www.jagdfieber.com/Jagdzubehoer/Jagdrucksaecke/Fluester-Jagdrucksack-Leinen-Luxus.html

Auch den habe ich, wie alle seine Vorgänger, etwas modifiziert. Alle Schnallen ab und durch Lederbänder ersetzt, vor allem die Befestigung der Riemen am Sack. Die Deckelschliesse durch einen Holzknebel ersetzt. Das Lederzurrband entfernt und durch ein leicht laufendes Polydingsbums Seil ersetzt. Reissverschlussgriffchen abgeknipst und durch dünne Schnürsenkelabschnitte ersetzt. Schweisseinlage in die Tonne gekloppt.
Wenn ich weiss, dass ich Wild im Rucksack transportieren werde, dann neheme ich einen 240L Müllsack mit.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
vossybär schrieb:
Segeltuchrucksack in oliv, traditionelle Form mit Schweißeinlage
und 2 Fronttaschen, mittlerweile fast 28 Jahre in Betrieb.
Bei der Größe von einigen Rucksäcken,
frag ich mich was Ihr alles mitschleppt? :roll:

Gibt es heute sowas noch in guter Qualität? Mein Rucksack ist fast 50 Jahre alt und macht langsam die Biege. :?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
vossybär schrieb:
Segeltuchrucksack in oliv, traditionelle Form mit Schweißeinlage
und 2 Fronttaschen,

Exakt. Der erste ist immer noch brauchbar, wenn auch abgewetzt, aber die Schweißeinlage abhandengekommen. Und die spart Reinigungsarbeit.
Deshalb habe ich für 15 € einen ganz ähnlichen Bernwalt gekauft. Günstiger gehts wohl nur gebraucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
095911DeerhunterBackPackGunHolder7100.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.827
Ob es das gleiche Material ist? Steif sehr Laut usw?

Ja,]und ?

Ich nehme den kleinen Rucksack aus dem Auto bis zum Sitz, Kamotten raus , nach dem Ansitz alles rein fertig, was stört mich da ober "lauter" ist als ein Lodenrucksack.

Darüberhinaus unkaputtbar, super Einteilungen mit reichklich Taschen und Platz für jede Kleinigkeit, so daß man sie auch wieder findet, zur Not auch mit Zusatztaschen aufrüstbar und mir als Schnäppchen im Februar zugelaufen.
Ansonsten teuer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.827
Für Soldaten hatten wir nun genug, jetzt für Jäger

:lol:

Jäger sind wohl dazu verdammt diese Mißgeburten aus dem vorletzten Jahrhundert zu tragen.
Mit leichtem Gepäck geradeso zu ertragen mit schwerem eine Zumutung.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
cast schrieb:
Für Soldaten hatten wir nun genug, jetzt für Jäger

:lol:

Jäger sind wohl dazu verdammt diese Mißgeburten aus dem vorletzten Jahrhundert zu tragen.
Mit leichtem Gepäck geradeso zu ertragen mit schwerem eine Zumutung.

Wieviel Kilo trägst Du wie lange bei deiner Jagdausübung? In welchem Gelände hauptsächlich?
Nutzt du den Eberlstock? Kannst aus der Praxis berichten? Sieht interessant aus das Teil....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
634
Oben