Rücksacke? Welche habe ihr?

Servus,

endlich hat meine Suche, nach einem brauchbaren Jagdrucksack, ein Ende. Gestern holte ich mir den Eberlestock X2, in Ranger Green. Den Rucksack gibt es auch in Camo, aber ich bin da nicht so der Fan von, und ob ein Camomuster einem mehr Jagderfolg beschert lasse ich mal dahingestellt.
Jedenfalls bin ich von dem Rucksack begeistert, und bin überzeugt, daß dieser mir gute Dienste im Revier leisten wird. Endlich mal ein Produkt, welches für die Jagd konzipiert wurde und sinnvolle Funktionen aufweist.
Zuvor hatte ich mir den Bergans Hein bestellt, mußte diesen aber wegen Sachmangel zurückschicken, dann konnte man mir keinen Ersatz schicken, und somit bin ich dann, zum Glück, wieder auf den Eberlestock gekommen. Abschließend muß ich noch erwähnen, daß das Preis- Leistungsverhältnis paßt.

Jetzt wünsch noch allen eine erfolgreiche Blattzeit.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
glockuser

Also ich hab ja den hier...

tt_7710036a_g.jpg

Der ist extrem bequem zu tragen, auch mit hohen Gewichten. Dazu hat er im rückennahen Fach ein kleines Innenfach für eine Trinkblase und entsprechende Durchführungen. Macht einfach Spaß beim Wandern wenn man nicht dauernd absetzen muss um zu trinken.

Außerdem ist er auch groß genug um für den Urlaub die ideale Verpackungseinheit fürs Handgepäck darzustellen.

Ich hab ihn jetzt seit ca fünf Jahren und will ihn nicht mehr missen.

P.S: BW Gebirgsjägerrucksack und wie sie alle heißen sind zwar billig und praktisch, aber absolut nicht mehr zeitgemäß auch wegen der nicht vohandenen Versteifung des Rückenteils. Sowas geht wenn man Schulbücher mit glatter Oberfläche schleppt, aber wenn mal ein reingeknudeltes Regencape drinsteckt, drückts schon an allen Ecken.

wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass das der Tasmanian Tiger Mission Pack ist, wäre bestimmt für einige, nicht nur für mich lästige Sucherei erspart geblieben.

Die Website ist übrigens schauerlich schlecht.

solmspruefung schrieb:
wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass das der Tasmanian Tiger Mission Pack ist, wäre bestimmt für einige, nicht nur für mich lästige Sucherei erspart geblieben.

Die Website ist übrigens schauerlich schlecht.

Falls Du die Händlerseite meinst, bei denen hab ich nur das Bild gemoppst. Sorry für die Vergessene Beschreibung, war noch nicht allzulang wach als ich das geschrieben hab.

cast schrieb:
Der Missionpack hat das gleiche Problem wie mein kleinerer nicht mehr produzierter Husky Bag.
Es fehlt eine Befestigung auf oder unter dem Rucksack für eine Decke oder Jacke.

Cast, ist doch ganz einfach. Der Missionbagund der Huskie sind doch über und über mit MOLLE Schlaufen bedeckt, da ist doch ruck zuck eine dünne Nylonschnur durchgefädelt an der man ganz einfach Decke und Co festschlaufen kann. So halte ich es zumindest, hat auch bisher immer gunt funktioniert.

Auch kann man die seitlichen KOmpressionsriemen nutzen, um was jackenartiges dahinter zu klemmen. Wanderstock, Regenschirm und anderes Gedööns geht selbstverständlich auch :D

Die Deckelklappe von meinem Eberlestock ist für so etwas besser/einfacher.

Allerdings muss man wissen was einem wichtig ist.
Die Preisdifferenz vom TT Mission zu Eberlestock Gunslinger beträgt deutlich mehr als 100 € und dafür sind die TT Rucksäcke nicht schlecht.

cast schrieb:
Die Deckelklappe von meinem Eberlestock ist für so etwas besser/einfacher.

Allerdings muss man wissen was einem wichtig ist.
Die Preisdifferenz vom TT Mission zu Eberlestock Gunslinger beträgt deutlich mehr als 100 € und dafür sind die TT Rucksäcke nicht schlecht.

Also ich kenn Eberlestock nicht aus eigener Erfahrung, jedoch kann ich sagen, dass der TT(meiner ist übrigens Farbe "Coyote") mir bisher immer wirklich gut gedient hat und keinerlei Gebrauchsspuren zeigt (ok klar, Fusseln und Co im Klettband fürs Namensschild) aber das wars dann auch schon. Auch nett finde ich die im Boden integrierte Regenhülle.
Wie gesagt, wenn der hier mal das Zeitliche segnet (ob das noch vor meiner Rente passiert erscheint mir allrdings fragwürdig), kommt wieder ein TT ins Haus. Da brauch ich keine Experimente zu wagen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
601
Oben