A
anonym
Guest
Ich vermute aber einmal, daß ein Rückbau teurer kommt als die Sanierung von ein paar Löchern
Naja, irgendwann kann man aber dann nicht mehr nur die Löcher stopfen, sondern muss ganze Straßenteilstücke erneuern. Und so eine Winter kann ganz schöne Schlaglöcher in die Straßenlöcher sprengen.
Und lass es einmal teurer sein. Aber dafür sind die rückgebauten Wege nachher günstiger in der Unterhaltung. Das rechnet sich dann wieder.
Zudem redet man von Erhalt von Biodiversität und Vernetzung der Biotope für die nächsten Generation und insbesondere in der ausgeräumten Agrarlandschaft soll sowas gefördert werden, für Feldlerche, Laufkäfer , seltenes Ackerwildkraut und Co. Dann sollte man aber schonmal auf den öffentlichen Flächen in der Agrarlandschaft dieses Potential ausschöpfen, also auf den Wirtschaftswegen und den Wegrändern der öffentlichen Hand.
Ich wundere mich, dass der Staat das toleriert, dass der Landwirt sich öffentlicher Flächenstücke der Gemeinschaft bemächtigt. Aber anderen Mitbürgern direkt aufs härteste auf die Finger klopft, wenn er nur 1 Euro Steuern hinterzieht. Wahrscheinlich wegen der Kostenlosen `Mit-Pflege` dieser Wegrandbereiche durch die Landwirte. ?!
( Nein, ich bin kein Kommunist und bin selbst auf der LW großgeworden. )