Rotwild 24/25

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.539
Dann stelle ich hier mal den zweiten Beitrag für das diesjährige Rotwildjagdjahr ein.
1915 Uhr am vergangenen Freitag. Schwacher Rotspießer von aufgebrochen 42kg (ohne Haupt), wechselte auf 50m vertraut äsend aus dem Jungbuchenbestand über eine Schneise. Ein Alttier sprang aus dem Bestand noch mit ab, als ich die 130grs Fox aus der 7x64 aus 50m sicher antragen konnte. Nach 20 Minuten und vorheriger Rückkehr zum Weg, um die Kanzel nicht zu vergrämen, lag der Schmalspießer klassisch nach Deformationsgeschoss nach 60m Totflucht im Bestand.

Wir saßen mit nahezu 2/3 der gesamten Truppe und es war ein gebührender Einstand ins Gemeinschaftsansitzwochenende. Für mich durchaus ein besonderer Tag, ein besonderer Moment beim „Hirsch tot“.
Und das erste Stück mit dem R8 in neuer Schäftung.
1. Weidmannsheil!
2. Bin ja, aufgrund eigener Erfahrung, kein Blaser-Freund. Aber die Kanone gefällt mir! Vielleicht kannste was über den Schaft schreiben - evtl. im anderen Faden? - danke vorab.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
521
1. Weidmannsheil!
2. Bin ja, aufgrund eigener Erfahrung, kein Blaser-Freund. Aber die Kanone gefällt mir! Vielleicht kannste was über den Schaft schreiben - evtl. im anderen Faden? - danke vorab.
Weidmannsdank!
Ich rein optisch auch nicht (technisch ist sie ja bekanntermaßen über jeden Zweifel erhaben), daher sollte ja ein etwas schlankerer, klassischer Schaft dran.
Das Projekt habe ich ausführlich im R8 Faden vorgestellt, von der Bestellung bis Fertigstellung. Aktuell fehlt nur noch ein Pistolengriffkäppchen.

Viele Grüße!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.850
Langsam wird es auffällig. Das zweite Stück mit ausgewachsenen Schalen dieses Jahr.
Schwacher Schmalspießer ca 40kg ohne Blockaden oder andere offensichtliche Verletzungen
und doch an den Vorderläufen lahmend vorhin erlegt. Ich sehe mir das morgen mal bei
Licht an und mache noch Fotos.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.850
Ich dank euch für die Information! Das Geschoss ist auch im Durchmesser deformiert.
Irgendetwas zwischen 7,12 und 8,13 mm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
65
Oben