Rotwild 2011

A

anonym

Guest
Re: Rotwild Juli 2011

BayernFlo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
zwar August, so what?

8018708mmm.jpg


:wink:

Waidmannsheil zum Hirsch!! Wäre bei uns ein typischer 2b, passt.
:wink: :wink:
BF

Mal ganz nebenher gefragt:
Womit wurde der Hirsch denn erlegt denn auf dem Bild sieht man keinen Einschuss!!
Muss nix heißen aber bevor hier jemand mit steinen wirft oder so.
Könnte es sein das der einem Unfall zum Opfer gefallen ist?
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Re: Rotwild Juli 2011

Weidmannsheil!

@ kuaza
Wie schon von einigen erwähnt, gerhört jedes Ende oberhalb des Mittelendes zur Krone. Der von boarhuntingdogs eingestellte Hirsch hat eine beidseitige Krone und ein solcher darf in NÖ erst ab 10 Jahren (also als 1er) erlegt werder!!! Mit einseitiger Krone dürfen nur 2er (5-9 Jahre) erlegt werden. Somit wär die Erlegung dieses Hirsches eindeutig falsch!

kuaza schrieb:
... Hätte auch alles frei außer einen Kronenhirsch. ...

Aufgrund dieser Aussage bin ich sehr verwundert, dass du nicht schon längst weißt, wie eine Krone aussieht, bzw. besser gesagt, welche Enden zur Krone gehören.

Nichtsdestotrotz wünsch ich dir ein kräftiges Weidmannsheil!

Ich kann "nur" mit Fotos von lebendem Rotwild dienen:
rotwild2.jpg

rotwild1.jpg

rotwild3.jpg


Wh
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Re: Rotwild Juli 2011

Bin in dem neuen Revier erst seit ein paar Monaten dabei und lese gerade 2 versch. Bücher über Rotwild.
Wenn mir ein Hirsch gekommen wäre und ich bin mir nicht sicher, hätte ich natürlich nicht geschossen.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Rotwild 2011/12

Tier und Kalb sind mir heute morgen entgegengebummelt.

rotkalb.jpg


Uploaded with ImageShack.us

Auf 20m stehend freihändig ins Ziel gewackelt. Beim Tier gab es dann einen Hülsenklemmer. Aber wäre auch ohne glaube ich nichts geworden. Aufgebrochen 33kg.

P.S. Wäre schön, wenn der Threadstarter oder der admin den Titel vom Thread ändern könnten. Einfach für das ganze Jagdjahr.

Weidmannsheil

Edith meint noch: Bild über das Forum hochladen hat nicht geklappt. Beschränkung auf 512px. :shock: Wat dat? 800px ist 'ne forumsgerechte Bildbreite.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil
Ist das ein Hang wo die cam steht,oder hängt die nur schief?

Gruß
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
traurig, traurig

heute früh beim totholzaufarbeiten vibriert das funktelefon: "du musst sofort kommen, hier sind zwei verkämpfte, verluderte hirsche!" also den t 4 vollgesägt und dann hin. dann ein bild des jammers, sowas kannte ich bisher nur aus der jagdzeitung...

zwei ineinander verkämpfte hirsche, umwickelt von knapp 20 m wildschutzzaun, vermutlich geschah das ganze vor ca. drei wochen.

zuständigen förster und wildbewirtschafter vom hegering informiert, vor-ort-besichtigung durchgeführt, dann bestimmt eine halbe stunde mit der drahtschere gearbeitet, auf den hof zur besichtigung und kurz danach ab zum präparator.

beteiligte: ungerader 20ender, ca. 8 jahre; ungerader 14ender, ca. 6 jahre.

der ältere ist mit sicherheit ein kandidat für die nächste landestrophäenschau in paaren glien und wird dort zum blickfang werden...

zu den fotos: welche größe ist angebracht? ist ja wohl so einiges neu hier...

gruß .270 Win
 
A

anonym

Guest
.270 Win schrieb:
beteiligte: ungerader 20ender, ca. 8 jahre; ungerader 14ender, ca. 6 jahre.

der ältere ist mit sicherheit ein kandidat für die nächste landestrophäenschau in paaren glien und wird dort zum blickfang werden...
zu den fotos: welche größe ist angebracht? ist ja wohl so einiges neu hier...

gruß .270 Win

Da ich dort im nächsten Jahr auch wieder erscheinen werde,war im letzten Jahr sehr interessant,währe ein Bild sehr schön.
Man könnte dort ja auch mal ein Treffen organisieren,wie schon mal geschrieben,Land Brandenburg hat sehr interessante Trophähen zu bieten,aber auch so war das Landesjägerfest sehr schön.
Richtig Klasse währe natürlich die Hirsche so zu präparieren wie man sie vorgefunden hat,ist aber sicher nicht gerade preiswert.

Gruß
 
A

anonym

Guest
.270 Win schrieb:
der "große":

p10108322x0e.jpg


gruß .270 Win

Unglaublich :39: :39:
Das erinnert mich an den vom letzten Jahr


War das (zufällig) dort in der Nähe ?
Man vergleiche nur allein die rechte Stange.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
[quote=".270 Win":2o5txd0f]

der "große":

p10108322x0e.jpg


gruß .270 Win

Unglaublich :39: :39:
Das erinnert mich an den vom letzten Jahr


War das (zufällig) dort in der Nähe ?
Man vergleiche nur allein die rechte Stange.

Gruß[/quote:2o5txd0f]

mit dem eindruck bist du da nicht allein - hat schon ne auffällige ähnlichkeit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
562
Oben